wie schon in der kurzen Vorstellung erwähnt, plane ich für 2009 den Bau eines R90 SE.
Warum Raptor? Weil es ein verbreitetes Modell ist und man fast überall Teile und Hilfe bekommt. Warum 90er? Größe! Ich mag große Modelle, das fasziniert mich einfach. Warum SE? Ich bin "technik- und materialbegeistert". Ich könnte ewig Zeit damit zubringen, schöne Mechaniken zu betrachten
. Ein bisschen Bling-Bling aus Alu und Carbon ist dabei nicht schlecht.Folgendes Setup schwebt mir da momentan vor:
Motor: OS Max 91 SZ-H (ohne Pumpe)
Dämpfer: Hatori
Stromversorgung: 5 Zellen, ca. 3000mAh, mit Voltlimiter, Emcotec Magnetschalter
Empfänger: smc 16 scan (zur MX16s)
Kreisel: GY 401 mit 9254
Nur bei den Servos bin ich nicht sicher. Ein bisschen gestöbert habe ich schon.
S 9255, TT DS 1213 oder BLS 451 scheinen da vorrangig geeignet zu sein. Gehen auch die S 3152 oder sind die nur für 50er geeignet? Habe noch nie Digitalservos verbaut. Kann ich die überhaupt einfach so an den Empfänger anstecken? Haben die nicht relativ hohe Stromverbräuche?
Bräuchte mal eure Meinung zum Setup und vielleicht auch ein paar Erfahrungen dazu. Eingesetzt werden soll der Heli vorwiegend zum eher vorbildgetreuen Flug mit Blick auf einen Rumpfbausatz und leichtem Kunstflug, kein 3D Gehacke. ßberschlagen lande ich bei ca. 1700-1800 Euro für den Heli. Komme ich damit hin? Zu viel? Zu wenig?
Vielen Dank für eure Meinungen und Hilfe!
Gruß,
Martin

Kommentar