Ich möchte mir in den nächsten Monaten einen Elektroheli kaufen, deshalb habe ich ein paar Fragen an die Raptor 550 bzw. 620 - Piloten.
Wie man sieht, kommt für mich nur ein E- Heli der Firma Thunder Tiger in Frage, der dann als gut fliegender Zweitheli eingesetzt werden wird.
Prinzipiell würde ich zum 550er Raptor tendieren, der mit dem Originalmotor OBL 43/11-30H von TT, einem Jive 080 + LV - Regler und Kokam Lipos mit 4000 bis 5000 mAh ausgestattet werden soll.
Mir würde schon reichen, wenn der E- Rappi leistungsmäßig dem mit einem Originalmotor ausgerüsteten Raptor 50 ebenbürtig ist.
Da ich mich im Elekrosektor nicht so gut auskenne, möchte ich euch fragen, ob dieses Ziel mit der oben genannten Ausrüstung erreicht werden kann.
Schönes 3D soll auch möglich sein (Rollenkreise, Funnel, Piroflips,�) aber keine harten Tic-Toc- Manöver (ist nicht meins).
Weiters möchte ich den Heli für Geschicklichkeitsaufgaben wie z.B. den Graupner Cup nutzen, deshalb würde mich da die möglichen Flugzeiten beim reinen Schweben, bzw. beim 3D - Training interessieren.
Wichtig für mich wäre es auch, ob für meine Zwecke die Standarduntersetzung reicht, oder ob hier etwas geändert werden muss.
Viele Fragen auf einmal - ich weiß.
Aber ich möchte mich vorher informieren, ob das alles mit der preiswerteren 550er Variante machbar ist, oder ob man zur 620er greifen sollte. Ich bin der Meinung, dass der Kleine für meine Pläne ausreicht, denn was hat man nicht alles seinerzeit mit dem Raptor 30 angestellt?
Ich bin schon gespannt auf eure Antworten.
Danke im Voraus!
lg,
Dieter

der rappi fliegt sich auch mit platik absolut super
Kommentar