Tja...ist eben ne Kostenfrage...ich finde es gibt keinen günstigeren 90er als den Rappen...evt. noch die Freya evolution...auch ein klasse Heli...
Erfahrungen mit dem Raptor 90 3D
Einklappen
X
-
Agusta
AW: Erfahrungen mit dem Raptor 90 3D
Tja...ist eben ne Kostenfrage...ich finde es gibt keinen günstigeren 90er als den Rappen...evt. noch die Freya evolution...auch ein klasse Heli...
-
DiTa
Beim Rappen kannst Du nicht viel falsch machen. Die Langlebigkeit vom R90 sollen die 700er Staubsauger erstmal bringen.
Der 90 3D ist ein geiler Heli. Auch wenn er ein Eisenschwein ist, und etwas "untergroß". Der Kopf ist richtig gut. Preis Leistung der Hammer.
Gewicht finde ich beim 90er eh nicht so wild. Hat sogar Vorteile wenn das Eisen satt im Wind liegt.
Diese harten und tiefen sachen in Mauleurfaugenhöhe werden 95% der Leuts-mich eingeschlossen- eh nie fliegen können. Ob der Heli nun 550 Eus kostet und 4,8 kg wiegt, oder 730 Euro und 4,3 kg hat.
Ich würd mir jedenfalls wieder nen 90 3D kaufen.
Etliche Gallonen durch, und noch nichts -gar nichts getauscht.
Kommentar
-
Hallo,
ich würde den Rappen 90 3D nehmen. Vom Preis-Leistungsangebot ungeschlagen. Der Heli fliegt aus der Schachtel heraus präzise und ist doch dabei sehr wendig. Tuning braucht man nur um ihn leichter zu bekommen, wenn man es will. Z.B. ein leichters Landegestell - bringt ca. 200g. Die meisten Piloten verzichten aber darauf. Beim 3DX waren in der 90er Klasse am meisten die Raptoren vertreten und haben dann auch noch vorne mitgespielt. Das Gewicht macht noch lange nicht alles aus.
MfG. Christian
Kommentar
-
Der Raptor ist ein grund solides Modell mit ebenfalls günstigen Ersatzteilpreisen. Fliegt gut, einfach gehalten und sicherlich noch eine zeitlang am Markt verbreitet. Es fliegen einfach sehr viele Leute den Raptor. An jeder Straßenecke kriegste Ersatzteile und wenn Du Hilfe brauchst, findet sich immer irgendwo jemanden, der helfen kann. Zumindest hier im Forum wirst Du sicherlich Hilfe bekommen. Egal welches Modell Du kaufst. Ist halt beim R90 wesentlich einfacher ;-)
Und egal ob Du den SE oder 3D kaufst, ich finde beide in Ordnung."Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Kommentar
-
3DX ist auch kein Maßstab da zu wenig Piloten anwesend waren und dabei das ganze Thunder Tiger Team unter den anwesenden war, die mussten bestimmt hin um eh der REX 700 kommt nochmal nen letzten Erfolg verbuchen zu können. Ausserdem gabs da den T REX 700 noch garnicht zu kaufen , in meinen Augen ist der das aktuellere Modell - kommt ja gerade erst raus und wie alles bei Align funzt der garantiert besser als nen Rappi.Zitat von crasher Beitrag anzeigenHallo,
ich würde den Rappen 90 3D nehmen. Vom Preis-Leistungsangebot ungeschlagen. Der Heli fliegt aus der Schachtel heraus präzise und ist doch dabei sehr wendig. Tuning braucht man nur um ihn leichter zu bekommen, wenn man es will. Z.B. ein leichters Landegestell - bringt ca. 200g. Die meisten Piloten verzichten aber darauf. Beim 3DX waren in der 90er Klasse am meisten die Raptoren vertreten und haben dann auch noch vorne mitgespielt. Das Gewicht macht noch lange nicht alles aus.
MfG. Christian
MarcelIch fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
Kommentar
-
showflyer
Hi Leute,
also ich denke ganz klar,wer "knüppeln" kann,der kann mit einem Raptor 90 3D alles vorstellbare anstellen was es zur zeit an Maneuvern gibt........in erster Linie ist es das "Tuningteil" am Sender...;-) was dann die Grenzen setzt und nicht der Rappi.......Ausserdem ist er preislich mitlerweile der Hammer und zuverlässig ist er auch....also wo ist jetzt das Problem......wenns an den paar nicht störenden Gramm liegt......baut euch nen carbon Landegestell dran sowie ein Carbon Heckrohr und ihr spart nochmal ca 250 gramm.....Ich persönlich fliege den 3D 90er völlig original und er fliegt einfach klasse....
Gruss Christoph
Kommentar
-
GERMANICUS
Hallo!
Irgendwie habe ich dauernt was anderes, meist aber kühlungsprobleme
egal ob es der 3D ist oder der SE, der SE magerte letzthin einfach ab beim schwebeflug, beim start stimmte aber alles, der hat gequalmt wie sau, wie es halt so sein muss besonders bei den 9ozigern :-(
wo sind die raptor experten, ich habe 3 stück, einen 90er 3D, SE und den vmax umbau, wobei mir der v max umbau nicht wirklich gefällt, da sind einige sachen dran die ich als sehr unsicher bezeichne, besonders die nick anlengung.
jedenfalls fiel mir beim 5ten flug beim vmax der auspuff ab (auspuff mal gebraucht in ebay erworben, hatte wohl schon einige zeit auf den buckel), durchvibriert an der halterung :-( -dann absturz!
der heli hatte nur temperaturen von bis zu 80/90c OS S ZH Motor
jetzt weiß ich warum es anlagen gibt die gummidämpfer nach dem auslass haben.
mein 90er 3D hatte ein lötterle lüfterrad, trotzdem meist immer um die 110 c :-(
leider hatte es den beim start zerschossen da ein futaba batterie failsave sich aktiviert hatte, futaba ist das problem bekannt. den hatte mir friedel einprogrammiert in bamberg. festgestellt hatte ich das die servowege noch zu lang waren und die taumelscheibe anschlug, daudurch haben sich die servos gequält und foglich kam der akku an die unterspannung. jedenfalls der ist hinüber und war nicht gerade der kühlste.
ich hatte noch eine 90er SE Mechanik, alles umgebaut, auch den OS und beim schwebeflug magerte der ab, ich weiß nicht warum hab nix verstellt, das war ja der motor aus dem 90er 3D mit lötterle lüffterrad. 172C hatte der bei landung, ich hab gemerkt irgendwas stimmt aufeinmal nicht. am kolben lief nichts ein, aber irre war die temp.
irgendwie hab ich die faxen dicke, bin ja nur noch am schrauben :-(
also wer kann mir sagen woher das kommt das ich aufeinmal solche temperaturen zusammen bringe?!?!??!
(die mechanik ist leichtgängig, daran liegt es nicht, nur das heck hat gezittert/vibriert, warum weiß ich nicht :-( )
Kommentar
-
GERMANICUS
stimmt soweit so gut, aber ich bekomme immer mal kühlungsprobleme, was für sprit hast du, irgendwas besonderes umgebaut?Zitat von showflyer Beitrag anzeigenHi Leute,
also ich denke ganz klar,wer "knüppeln" kann,der kann mit einem Raptor 90 3D alles vorstellbare anstellen was es zur zeit an Maneuvern gibt........in erster Linie ist es das "Tuningteil" am Sender...;-) was dann die Grenzen setzt und nicht der Rappi.......Ausserdem ist er preislich mitlerweile der Hammer und zuverlässig ist er auch....also wo ist jetzt das Problem......wenns an den paar nicht störenden Gramm liegt......baut euch nen carbon Landegestell dran sowie ein Carbon Heckrohr und ihr spart nochmal ca 250 gramm.....Ich persönlich fliege den 3D 90er völlig original und er fliegt einfach klasse....
Gruss Christoph
zudem wenn der dir mal kaputt geht, kauf dir den alu antrieb im heckrohr wieder, der carbon ist scheiße! der läuft mit dem alu antrieb viel runter, ich weiß das, habs nun 3 mal probiert und man merkt echt voll den unterschied!
Kommentar
-
GERMANICUS
Zitat von Dennis2804 Beitrag anzeigenohhhhh Mano......
Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich kaufen soll.....
Habe zwischen denn Trex700 und R90SE geschwankt. Wollte mir jetzt denn T700 holen aber wenn ich das hier lese bin ich am überlegen doch denn R90 zu holen. Hab ja auch schon oft gehört das der R700 vielleicht nicht ganz ausgefeilt ist. Ich will mich einfach auf denn Helikopter verlassen können und da stören mir die paar Gramm mehr nicht unbedingt. Was meint ihr was soll ich tun?
kauf dir den hirobo Freya 90er und bau ihn auf einen benziner um ;-)
der geht echt super, und 0 kühlungsprobleme und du kannst ne stunde fliegen, der baucht kaum sprit (benzin). volles 3D bolzen ist nicht möglich, aber loopings und rollen kein problem. ein kumpel von mir hat das so, ich bin nur noch begeistert und die kosten sind viel viel billiger mit dem benziner als mit der nitro scheiße. ich baue mir jetzt nämlich auch sowas, ich hab die faxen dicke mit meinen rapis, die temperaraturprobleme nerven mich zu tode derzeit.Zuletzt geändert von Gast; 23.07.2008, 07:56.
Kommentar
-
showflyer
HI Andre,
sorry ich hab total vergessen auf dein Senderprobelm nochmal einzugehen per mail,fällt mir gerade auf....wenn du noch Probs hast kannst du mich gerne per pn anschreiben....
also als Sprit verwende ich den Cool Power 30% Helitreibstoff.....fliege den Rappi eher auf der fetteren Seite und er bleibt damit recht kühl.....
Gruss Christoph Haye
Kommentar
-
Hallo Germanicus,
dein Motor ist, wie es aussieht, nur einfach schlecht eingestellt und würde in jeder anderen Mechanik genauso seine Probleme haben. Dreh mal die Mitte deutlich auf. Wie reagiert er den bei Vollpitch?
MfG. Christian
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Fly-So-High Beitrag anzeigen3DX ist auch kein Maßstab da zu wenig Piloten anwesend waren und dabei das ganze Thunder Tiger Team unter den anwesenden war, die mussten bestimmt hin um eh der REX 700 kommt nochmal nen letzten Erfolg verbuchen zu können. Ausserdem gabs da den T REX 700 noch garnicht zu kaufen , in meinen Augen ist der das aktuellere Modell - kommt ja gerade erst raus und wie alles bei Align funzt der garantiert besser als nen Rappi.
Marcel
Ironie an:
habe ganz vergessen, dass ja der neue Rex 700 heraus kommt und damit alle 90er Rappis nur noch Schrottwert haben.
Ich bin froh, das du schon eine Garantie auf den 700er ablegen kannst. Hast du ihn schon geflogen, den Göttlichen Trex und den alten 90er 3D Rappen zum vergleich?
Und sollte der Preis für die Rapi-Ersatzteile dadurch sinken, bin ich recht froh das es einen Konkurrenten gibt.
MfG. Christian
Kommentar
-
Agusta
...versteh ich gar nicht...hab Serienlüfterrad am OS und fliege mit 10% Nitro...in die Haube habe ich vorne Lüftungsöffnungen gebort...Temperatur ist ok. So wie es sich liest ist es ein Einstellungsproblem...wie immer...
Kommentar
-
Hallo Gremanicus
Habe auch einen V-MAX umbau für meinen Raptor 90 und verstehe deine Probleme nicht , ist genau das was ich gesucht habe .
Eine 120° anlenkung für meien geilen Rappi , das Flugverhalten ist noch genauer und Pitch noch knackiger geworden .
Grüße Franz-Josef
PS Temperaturprobleme habe ich mit dem plastik , alu und lötterlelüferrad auch keineimmer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
Kommentar

Kommentar