Raptor E620 mit Logo Pfeilverzahnung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raptor-ea
    Senior Member
    • 13.04.2004
    • 1894
    • Andreas
    • Renningen

AW: Raptor E620 mit Logo Pfeilverzahnung

Zitat von Muki19 Beitrag anzeigen
    wieso hast du die rotorwelle geerdet? versteh ich nicht. das hzr läd sich doch nicht auf, sondern der riehmen...

ich hatte auch mal ein problem wegen aufladung, was nach poti-ausgleich weg war. was ich nicht verstehen kann wie so eine entladung irgendwo am heck die elektronik ganz vorne stören kann...könnt mir blos erklären das der "blitz" im heckservo eingeschlagen ist und so bis zur elektronik kam. (in meinem fall)

sind eigendlich diese alu-kühlkörper der servos geerdet*
    jedes elektrische gerät/anlage hat eine geerdete außenhülle/verkleidung (sofern aus metall)
    Nicht falsch verstehen, aber was der Hintergrund des Potentialausgleichs ist, ist mir schon klar.

Hatte mal ein Video bei YT gesehen, wo einer die Statischen Aufladungen eines Helis auf der Werkbank sichtbar gemacht hat.
    Der größte Ausschlag war dabei am HZR.
    Bei den meisten Helist ist das komplett aus Plastik, welches ja bekanterweise nicht leitet.
    Nun ist das modifizierte HZR aus diesen Thread hier größtenteils aus Carbon, und somit leitend. Also habe ich die HRW mit dem Motorträger verbunden. Ich denke, das das viel bringen würde auch bei anderen Helis.

2. Mein HC sitzt unterhalb des HZR. Vielleicht war die Entfernung zu kurz?

Wollte halt nur noch eine Option darstellen, die man versuchen kann, wenn man wie ich so ein Problem hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Und erden will ich meinen Heli auf keinen Fall!!!!!

Grüße
    Andreas
    Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• rennsemmelchen
      Member
      • 31.01.2011
      • 316
      • Hans-Dieter
      • Bergisches Land

AW: Raptor E620 mit Logo Pfeilverzahnung

So, mein Rappi ist umgebaut! Was soll ich sagen? Warum nicht gleich so!! Das lohnt sich auf jeden Fall. Wenn auch der vorherige Umbau auf das X50 HZR mit Modul 0,7 schon gut war: pfeilverzahnt ist einfach leiser.
      mit besten Grü�en aus dem Bergischen Land

Hans-Dieter

Kommentar

Lädt...
      X