So langsam gehe ich vom Hüpfen ins Schweben über, mit meinem Raptor 50.
Mein Problem ist das wenn ich so ca. in einer Höhe von 40 bis 60 cm schwebe
und minimal den Knüppel K1 nach oben bewege (1 Rasterung) steigt mein Heli so um 2 bis 3 Meter.
So nun zu meiner Frage, wie kann ich meinem Raptor hier unempfindlicher einstellen.
stell auf jeden Fall nicht zu wenig ein, da der Heli dann sehr instabil und schwammig wird... also 1600 bis 1700 sind ok.. mehr braucht es da nicht. Aber viel weniger is da eher schlechter... je mehr Drehzahl du hast um so eigenstabiler wird der Heli.
Schleifblättchen einbauen *?
Wie sieht so ein Schleifblätchen aus * Und woher bekomme ich so ein Blättchen oder hätte das beim Sender dabei sein sollen?
Schleifblättchen einbauen *?
Wie sieht so ein Schleifblätchen aus * Und woher bekomme ich so ein Blättchen oder hätte das beim Sender dabei sein sollen?
Grüsse
rowi64
Die liegen bei Graupner eigendlich immer dabei .
Das sind kleine blechstreifen mit einem löchelchen
also zur gaskurve kann ich dir noch nicht weiterhelfen.. ich fliege e-heli
aber die ptichkurve würde ich als Anfänger auf jeden Fall ändern.
du brauchst keine +100% und schon gar keine -100% wenn du da mal zu viel den knüppel nach unten ziehst kannst du dir schnell deinen Heli kaputt machen.
Am Besten wäre wenn du irgendwie den Anstellwinkel der Hauptrotorblätter messen könntest.
Hier im Forum gab es auch mal eine Formel wie man den Anstellwinkel aus dem Abstand der Blattspitzen ausrechnen kann..
Da scheiden sich die Geister. Ich persönlich bevorzuge eine symetrische Kurfe also z.B. -8° bis 8°. Ich hatte die Kurfe auch am Anfang so eingestellt da ich mir ein späteres Umgewöhnen schwieriger vorstelle als von Anfang an damit klar zu kommen. Bei mir war es von Anfang an sogar -11° bis 11°
Wichtig ist jedoch die Rastung raus zu machen. Zur Not kann man die Radtung auch einfach platt drucken .
MFG Sascha
Geht nicht gibts nicht, geht nur schwerer oder anderst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar