Drehzahlregler für Raptor 50?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • w4Rd3n
    w4Rd3n

AW: Drehzahlregler für Raptor 50?

Ich hab den Alpha governor in meinem Raptor.
    War so 50€ und funktioniert sehr gut. auch wenn er mal ausfällt übernimmt er direkt die Gaskurve welche du am Sender programmiert hast.

cya

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25912
      • Thomas
      • Österreich

Ich habe mir den Futaba GV-1 nach langem Nachdenken geleistet - und bin 100% zufrieden damit!!

Egal ob nur Schweben, Rundflug, 3D - oder was auch immer - eine perfekt geregelte Drehzahl ist einfach super angenehm. Kann ich wirklich nur empfehlen!! :-)

Klar geht es natürlich auch ohne - aber ging ja früher auch ohne Kreisel - nur wie halt..:-)

lg
      Thomas
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• M.J
        M.J
        Member
        • 31.07.2002
        • 226
        • Marcus
        • Stuttgart

hi,

also ich kann dir den ATG von CY empfehlen, hab ihn selbst in meinem 90er Raptor drin und bin echt zufrieden damit!!!

gruß
        Marcus

Kommentar

• Bello
          Gesperrt
          • 26.03.2008
          • 212
          • Michael

Zitat von Thomas-So Beitrag anzeigen
          Wie viele Punkte möchtest du den gerne?

.............. Sender MC22. Ich habe auch nur 3 Punkte zur Verfügung. ...............

.
          Hm,

die MC22 hat doch ne 5 Punkt Gaskurve. Wo haste denn die 2 anderen "Punkte"
          gelassen?

Gruß

Michael

Kommentar

• Goliath
            Goliath

Zero Alpha von TT Best. Nr. 8030

Kostet ca. 55€

Kommentar

• Thomas-So
              Thomas-So

Zitat von Bello Beitrag anzeigen
              Hm,

gelassen?

Gruß

Michael
              Ich habe eine MC22 ohne "S". Die S hat 5 Punkte.

Zum Thema Drehzahlregler.
              Kauft Euch einen optischen Drehzahlmesser. SkyTach z.B. So kann man die Kopfdrehzahl sehr gut einstellen. Vorteil..... man weiss wie der Motor läuft.
              Der Regler gibt einfach mehr Gas, sollte was nicht stimmen.

Viel Spass.

Kommentar

• Pitch4Fun
                Pitch4Fun

Empfehlen kann ich nur den GV-1 ... kostet zwar ein wenig mehr als andere, aber dafür Topgerät... vorallem wenn man sich mal drauf auskennt *g*

Der Vorteil eines Drehzahlreglers ist das ich jeden Flugzustand mit drei verschiedenen Drehzahlen fliegen kann...
                - Slow Motion für Sonntagsmorgen ...
                - Gemächlich nach dem Mittagessen
                - Full Speed ... um die menschliche Natur wieder in Einklang zu bringen *g*

Kommentar

• consch
                  consch

Hi! Ich habe den Heli Speed Control von KH´s Heliseite (http://www.helispeedcontrol.bnet.at/).
                  Es ist ein Drehzahlregler und Drehzahlbegrenzer in einem und man kann alles über den Laptop Programmieren und nach dem Flug ein Diagramm Anzeigen lassen über Drehzahl, Spannung, Servostellung Temperatur usw.

Gruß Consch

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Zitat von Pitch4Fun Beitrag anzeigen

Der Vorteil eines Drehzahlreglers ist das ich jeden Flugzustand mit drei verschiedenen Drehzahlen fliegen kann...
                    - Slow Motion für Sonntagsmorgen ...
                    - Gemächlich nach dem Mittagessen
                    - Full Speed ... um die menschliche Natur wieder in Einklang zu bringen *g*

also das geht auch ohne Regler.... ganz einfach mit Gaskurve.....

aber was nicht geht ist bei einer 3d Gaskurve wie 100 80 50 80 100, der Abschwung bzw wenn man schnell nach unten will. Da gibt er dann halt auch Gas, obwohl man kein Gas bräuchte. Somit wird die Drehzahl sehr stark hochgehen. Man kann das nur umgehen wenn man das einfach nicht macht beim fliegen. Also beim wilden 3d wird man das nicht merken. Somit muß man halt kurz auf zb IDL1 umschalten, wo eine Gaskurve mit 30 35 55 65 100 eingestellt ist.

Nur wegen sowas bin mit Regler geflogen.... ich finde sogar inzwischen, das es mit einer Gaskurve und TS Gaszumischung besser geht inkl einem dann, sehr sauber eingestellten Motor. Man kann aber auch einfach 30% Nitro reinkippen und die 5 Punktgaskurve auf 100 100 100 100 100. Da muß man seinen Verstand dann halt nicht sonderlich bemühen und da spielt es dann auch nicht die große Rolle, wenn der Motor nicht sauber eingestellt ist..... der zieht das dann schon durch...... irgendwie.

Kommentar

• pbskat
                      pbskat

Da gibst offenbar die Harte-Männer-Fraktion. Wahrscheinlich schlafen die auf dem nackten Steinboden, essen nur hartes Brot und fliegen den Heli - natürlich - ohne Drehzahlregler.

Natürlich geht das. Natürlich muss der Motor gut eingestellt sein. Natürlich muss eine sauber erflogene Gaskurve da sein. Ich habe das alles, aber ich habe auch in jedem Heli einen GV-1 drinnen und würde den nie wieder ausbauen!

LG Peter

Kommentar

• Mack1
                        Mack1

Hallo
                        also ich habe heute zum erstenmal meinen Drehzahlregler den RCE-G600 von Align ausprobiert und muß sagen einfach nur g**l
                        Fliegt sich wie mit Tempomat fahren! Natürlich muß der Motor sauber eingestellt sein (Grundvorraussetzung). Mich nervten die Drehzahlschwankungen bei Abschwüngen und schnellen Abstiegen. Also ich bin mit dem kleinen Gerät voll zufrieden kann ich nur weiterempfehlen.

Gruß Markus

Kommentar

• Thomas-So
                          Thomas-So

Zitat von Bello Beitrag anzeigen
                          Hm,

gelassen?

Gruß

Michael
                          Die MC22S hat 5. Ich habe noch die "alte" mit 3 Punkten.

Kommentar

• SledgeHammer
                            SledgeHammer

Also meine MC22 (ohne S) hat 5 Punkte. Vielleicht gabs da mal ein Update oder so?

Aber wieder zurück tum Thema!
                            Zuletzt geändert von Gast; 12.04.2008, 21:55.

Kommentar

Lädt...
                            X