Heckrotorausfall beim 90 SE durch ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nickmick
    Senior Member
    • 22.11.2006
    • 1528
    • Thomas
    • München und Pocking

AW: Heckrotorausfall beim 90 SE durch ...

Hallo Gottfried,

villeicht gibt es ja für die Hirobos auch den einen oder anderen Tipp, Trick oder Kniff aus der Praxis, der den Praxisbetrieb mitunter erleichtert oder hilft, evtl. Probs vorzubeugen.

Der Dominik hat übrigens, soviel ich weiß, auf dem Rappi gelernt und zwar so gut, daß er 2006 die erste MHM gewonnen hat, wo er aber vorher noch von Heli-System abgeworben wurde und umständehalber relativ bald dann zu Hirobo gegangen ist, zu diesem Zeitpunkt war er aber bereits Deutscher Meister im F3N.

Wenn ich mir eine Bemerkung erlauben darf:

Wenn ThunderTiger nicht gewesen wäre, denke ich, hätte sich unser Hobby wahrscheinlich nicht so populär und flächendeckend ausgebreitet. Auch wenn es neuere Helis gibt, die Tatsache, daß die Rappis immer noch recht gut mithalten können, spricht schon für sich und die werden bestimmt auch schon was in der Schublade haben ..., pennen dürfen sie natürlich nicht.

Nur,- jegliche Aussage, die den Rappi als zweitklassigen Heli hinstellt, entbehrt einer notwendigen Objektivität in der Betrachtung und -, auch einer gewissen Fachkenntnis.
    Nix für ungut, Du kannst von TT auch einen Rappi in Carbon/Alu Bauweise haben zu einem sensationell günstigen Preis, dann heißt es aber wieder, "... ich brauch dieses Blingbling nicht..."

Entweder man läßt es sich recht machen, oder nicht.
    Das soll jeder für sich selbst entscheiden, ohne das "andere" schlecht zu machen und gut iss ...

LG Nickmick

Kommentar

• chris 1972
      Senior Member
      • 22.08.2007
      • 1346
      • Christian
      • Weiden i.d. OPf

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls den direkten Vergleich zu folgenden Helis, die ich im 90 ger Bereich besitze bzw. besessen habe:
      Three Dee MP 91 XL-V, Hirobo Freya Replica und eben Raptor 90 se.
      Ich kann nur bestätigen, daß der R 90 SE ein wirklich gut fliegender Heli mit einem ordentlichen Preis- Leistungsverhältnis ist und eingentlich bisher am unkompliziertesten war.
      Natürlich wird es immer neuere/ bessere Helis geben- ob allerdings diese Unterschiede auch von jedem Piloten, der halt nicht so fliegen kann wie ein Dominik Hägele (und das dürfte wohl die Masse sein) auch umgesetzt werden können, bleibt dahingestellt.

In diesem Sinne....

Grüsse

Chris
      Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• M_Schülting
        Member
        • 05.12.2004
        • 526
        • Martin
        • Nähe Münster/Dortmund

Hallo zusammen,

hab jetzt auch bei meinem Raptor 90 Se die Kegelräder mit einem Schrumpfschlauch versehen.

Das Heck hab ich nun nach zwei Jahren "Heck-voraus-Flug" erstmals zerlegt. Gelöst hatte sich

nichts aber sicher ist sicher.

Wenn der Raptor mit der richtigen Motorisierung und den passenden Blättern ausgerüstet wird,

dann ist es ein Top Heli. Das Handling ist ausgezeichnet und die Steuerpräzision ist auch

aufgrund der mechanischen Mischung hervorragen.

Wenn ich in der 90er Klasse einen Huschrauber mit besseren physikalischen Flugeigenschaften

gefunden hätte, dann würde ich den Raptor verkaufen.

Gruß Martin
        SSM Bell 47G, Hegi Cobra,Logo800,TT X 50 V,Rex250-6S, VBC.

Kommentar

Lädt...
        X