Hallo Gottfried,
villeicht gibt es ja für die Hirobos auch den einen oder anderen Tipp, Trick oder Kniff aus der Praxis, der den Praxisbetrieb mitunter erleichtert oder hilft, evtl. Probs vorzubeugen.
Der Dominik hat übrigens, soviel ich weiß, auf dem Rappi gelernt und zwar so gut, daß er 2006 die erste MHM gewonnen hat, wo er aber vorher noch von Heli-System abgeworben wurde und umständehalber relativ bald dann zu Hirobo gegangen ist, zu diesem Zeitpunkt war er aber bereits Deutscher Meister im F3N.
Wenn ich mir eine Bemerkung erlauben darf:
Wenn ThunderTiger nicht gewesen wäre, denke ich, hätte sich unser Hobby wahrscheinlich nicht so populär und flächendeckend ausgebreitet. Auch wenn es neuere Helis gibt, die Tatsache, daß die Rappis immer noch recht gut mithalten können, spricht schon für sich und die werden bestimmt auch schon was in der Schublade haben ..., pennen dürfen sie natürlich nicht.
Nur,- jegliche Aussage, die den Rappi als zweitklassigen Heli hinstellt, entbehrt einer notwendigen Objektivität in der Betrachtung und -, auch einer gewissen Fachkenntnis.
Nix für ungut, Du kannst von TT auch einen Rappi in Carbon/Alu Bauweise haben zu einem sensationell günstigen Preis, dann heißt es aber wieder, "... ich brauch dieses Blingbling nicht..."
Entweder man läßt es sich recht machen, oder nicht.
Das soll jeder für sich selbst entscheiden, ohne das "andere" schlecht zu machen und gut iss ...
LG Nickmick

Kommentar