Raptor 50 - Worauf muss ich achten ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk_H
    Dirk_H

AW: Raptor 50 - Worauf muss ich achten ?

Naja wenn der Raptor wirklich erst 8 Liter durch hat sind 500 Eus doch ok..
    Das Problem ist halt fest zu stellen ob der Rappen wirklich erst so wenig runte rhat

Kommentar

• Raptor-Spy
      Senior Member
      • 28.05.2007
      • 1234
      • Mike
      • Gross-Gerau

550 Euro sind ok aber mit den 8 Gallonen kann das ding trotz dem fertig sein, das merkt man auch erst wenn er richtig unter druck ist aber wir wollen dir das Modell nicht schlecht reden...

Wenn du dich etwas mit Motoren auskennst dann hör halt genau hin und achte mal auf dir Temp. nach dem Flug, da kannst du auch feststellen ob er vom Vorbesitzer (wenn er Ahnung hat)der Motor richtig geflogen(eingestellt) ist oder ob er ihn immer evt. zu mager laufen lassen hat. Den das mögen die Heli Motoren nicht!

Gruß
      Mike

Kommentar

• worldshark
        worldshark

moin moin,

erstmal vielen Dank für Eure Anregungen. Ich finde auch, dass der Preis in Ordnung ist. Ich habe auch lange überlegt ob ich mir einen neuen kaufen sollte. Aber wenn mir einer das Modell flugfertig anbietet und mir diesen Heli auch noch vorfliegt was will man mehr. Wenn ich die komplette Ausstattung zusammenrechne lande ich inkl. RevMax, Akku etc. auf einen "Internetpreis" von bestimmt 950 - 1000 Euro. D.h. ich spare 400/450 Euro ..... Da ich nicht der 3D-Typ sondern der Anfänger bin werde ich bestimmt nicht in der nächsten Zeit an die Grenzen des Modells kommen. Will heißen, dass das Modell in den nächsten Monaten (wenn es solange hält) immer im "Spargang" läuft.

Den Hinweis mit den Paddeln werde ich in jedem Fall umsetzen. Ich frag ihn direkt mal ob er noch die schwarzen hat.

Mit Methanolern kenne ich mich insofern aus, weil ich auch mit diesen Motoren meine ersten Erfahrungen gemacht habe (Flächenflug). Bin aber, was den Motor betrifft, bei OS hängengeblieben. Mit dem TT kenne ich mich direkt nicht aus.

Ich frag mich nur wie man einen Helimotor einstellt ? Beim Flächenmodell gebe ich Vollgas und fummel an den Schrauben rum ..... bei einem Heli ist das wegen dem Rotorblättern wohl kaum möglich ?! .... heißt das immer wieder nachstellen während des Schwebefluges ?

Sollte man beim Training eine bestimmte Pitcheinstellung wählen ?

Grüße

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
          RC-Heli TEAM
          • 09.12.2004
          • 12087
          • Kurt
          • Hinterbrühl/Wien

Hi!

Der motor wird mal "auf Verdacht" und lieber zu fett eingestellt. Dann schauen, wie Gas angenommen wird und wie er im Steigflug reagiert.
          Dazu gibt's schon viele Erläuterungen, auch in letzter Zeit, schau mal in den alten Beiträgen.

Zum Training nimmt man die Pitcheinstellung, die man beim "normalen" Flug auch nimmt. Also keine Unterschiede machen.

Kurt
          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• m1508s
            Member
            • 08.02.2006
            • 533
            • Martin
            • Zweibrücken / Pfalz

Hallo,
            Thema Motor:

Zuletzt geändert von m1508s; 21.02.2008, 16:57. Grund: zum richtigen verlinken zu blöd????
            GruÃ? Martin

Und ich sagte noch zu mir:"Total dumm was Du da gerade knüppelst....!"

Kommentar

• lausa-69
              lausa-69

Hallo!

Ich hatte auch nen Raptor 50 mit TT50 Motor!
              Rein auf Verdacht würde ich auf OS umsteigen da es angäblich gar nicht so selten vorkommt, dass sich das Hauptlager beim TT 50 nach 20 - 25 liter zerlegt!

Mir ists zumindest so ergangen... als Anfänger bringt man ihn nicht heil runter ....
              Zuletzt geändert von Gast; 21.02.2008, 17:00. Grund: schreibfehler

Kommentar

• m1508s
                Member
                • 08.02.2006
                • 533
                • Martin
                • Zweibrücken / Pfalz

Rein auf Verdacht würde ich auf OS umsteigen da es angäblich gar nicht so selten vorkommt, dass sich das Hauptlager beim TT 50 nach 20 - 25 liter zerlegt!
                Auf Verdacht würde ich nichts austauschen.
                Kannst doch den Motor erst mal testen. Du machst doch sowieso ein Trainingslandegestell unter den Heli und lernst schweben usw.

P.s.: Mein erster TT50 hat schon gute 40 Liter durch und schnurrt immer noch. Und 40 l sind nicht viel.
                GruÃ? Martin

Und ich sagte noch zu mir:"Total dumm was Du da gerade knüppelst....!"

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                  RC-Heli TEAM
                  • 09.12.2004
                  • 12087
                  • Kurt
                  • Hinterbrühl/Wien

Es gibt hier eine Raptor-FAQ. Da steht wirklich alles drin, was man von vornherein tauschen oder umbauen muss.
                  Vom Motor steht da nix drin und das ist auch vollkommen richtig so.

Ich hatte TT-Motore schon mehr als 2 Jahre am Stück und keine Beschwerden. Im Gegenteil: das Ding hat so gut durchgezogen, dass mein 30er für einen 50er gehalten wurde

Kurt
                  Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
                  X