nachdem mein TT 39 gestern fast nicht zum laufen zu bringen war, ist mir aufgefallen das ich, mit eigentlich wenig Anstrengung die Anlaßwelle (den Motor) mit den Fingern durchdrehen kann. Ist das normal oder ist hier die Kompression zu gering und mit dem Motor gehts zu Ende ?
Ich hab hier einen OS Max liegen der dreht sich deutlich schwerer.
Das letzte mal, im Oktober 07 hat er tadelos funktioniert. Gestern wollte ich ihn fit machen für die Saison und durchprobieren. Er hat dan massive Startprobleme gemacht. Dabei ist mir das aufgefallen.
Du kannst es mir glauben, es ist normal! Habe einen nagelneuen TT39 in meinem Heli, und habe es natürlich ausprobiert! Man kann den Motor mit zwei Fingern (an der Starterwelle!) durchdrehen, ohne Probleme!
Es wird also nicht an der Kompression liegen. Vielleicht ist die Glühkerze *gestorben*, oder er bekommt keinen Sprit. Teste einfach mal weiter!!!!
Wenn der Motor ne Weile nicht gelaufen hat, ...hattest Du den *Winterfest* gemacht? Oder nach dem letzten Flug einfach so abgestellt?
Merke: es wird NICHT an der Kompression des Motors liegen!!
Habe den gleichen Motor in meinem Rappi. Der Motor läuft wunderbar und dass mit vielen, vielen Arbeitsstunden. Den Motor kann ich an der Starterwelle mit nur zwei Fingern drehen.
Zum Problem beim anlassen:
kontrolliere alle Benzinschläuche auf Dichtheit. Nimm ev. neue Benzinschläuche.
Der Motor reagiert sehr heikel auf zuwenig Benzindruck. Schließe mal den Schlauch vom Tank direkt an den Vergaser.
Hatte die gleichen Probleme. Mein Schnellbetankungsanschluss war undicht.
Hallo,
lässt sich bei mir auch mit den Fingern drehen, na ja, ist ja nur ein TT39!
Prüf doch mal deine Spritleitungen auf Risse bzw. deinen Tank, hatte bedingt durch Ein-
und Ausbau ein feines Loch in den Tanknippeln, dann bekommt der Motor keine Saft!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar