Raptor 90 3D oder Standart oder SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RAPO
    RAPO

Raptor 90 3D oder Standart oder SE

Hallo sagt mal Eure meinung zum Raptor 90 3D!
    Oder doch lieber den Standard oder SE*?
    Danke schon mal im voraus!
    ......bin nicht der 3D Flieger.......... oder noch nicht ....grins
  • Ted
    Ted

AW: Raptor 90 3D oder Standart oder SE

Hallo RAPO,

ich würde Dir den 3D oder wenn Du das Geld investieren möchtest den SE empfehlen. Bei dem STD sollte man zum späteren 3d oder nur Kunstflug einige Teile, wie z.B. Metal Rotorkopfzentralstück ersetzen. Und da das schon 100Eur kostet kann man sich gleich ddie besser Variante kaufen.
    Der SE hat z.B. Alu Blatthalter die nicht unbedingt erforderlich sind. Sie sind wahrscheinlich sogar schwerer als die aus Plastik. Dafür hat er aber schon Carbon-Seitenteile.

Ich selber habe einen STD mit Tuningteilen und einen V-Max mit Customseitenteilen.

Es kommt darauf an, ob Du die 200-300Eur für einen SE anstelle eines 3D mehr ausgeben möchtest.

Gruß Stefan

Kommentar

• RAPO
      RAPO

Also denke ich mal macht man mit dem Raptor 90 3D nix verkehrt!

Kommentar

• Fly-So-High
        Senior Member
        • 15.12.2003
        • 2923
        • Marcel
        • Vogtland / Plauen

Naja ist nimmer ganz up to date aber funktioniert 100%ig ...leider bissel schwer aber geht trotzdem nicht übel...der Standart langt, mit Aluzentralstück und Delrinkopfdämpfung hält der jedes 3D Manöver aus...hatte ich selbst so bis letztes Jahr. Die restlichen Tuningteile am SE sind eh nur Bling Bling und Einbildungssache meiner Meinung nach - wenn der 10m hoch in der Luft is siehst da eh keinen Unterschied mehr.

Marcel
        Zuletzt geändert von Fly-So-High; 16.02.2008, 22:49.
        Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• etan30
          Member
          • 29.07.2001
          • 466
          • Ed
          • Venlo (NL)

Hallo,

Ich wurde den 90 3D nehmen einfach leichter und die Tuningteile die man Braucht befinden sich auf dieser heli. Das central stück ist ein von die wichtigste Komponeten zum 3D fliegen Alu blätthalter bringen kein vorteil.

Mfg

Ed
          Vario Lama Turbine, Jetranger Jetcat, Vario Alouette 3, Trex 700 Turbine, Vario Viper, TDR

Kommentar

• crasher
            Modellbau Kripp
            Onlineshop
            • 31.07.2003
            • 983
            • Christian
            • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
            würde dir auch den 3D ans Herz legen.
            Hat alle notwendigen Tuningteile schon eingebaut.
            Der STD geht auch gut, aber das Zentralstück aus Plastik ist nicht der Hit;
            die Anlenkung aus Alu beim 3D macht ihn auch direkter Steuerbar und der Preisunterschied zwischen STD u. 3D ist nicht groß.
            Der Preis ist ja jetzt erst kräftig runter gegangen.
            Der SE ist natürlich ein Hingucker, wird aber deshalb nicht besser fliegen.
            MfG. Christian

Kommentar

• halmi
              Member
              • 15.10.2006
              • 180
              • Gerhard

Kauf Dir einen SYNERGY N9,da kann der Rappi nicht mit.
              Ich fliege beide,werde mich aber vom Rappi trennen.

MfG,Halmi
              Du sollst nicht begehren Deines nächsten Vibe

Kommentar

• Fly-So-High
                Senior Member
                • 15.12.2003
                • 2923
                • Marcel
                • Vogtland / Plauen

Zitat von halmi Beitrag anzeigen
                Kauf Dir einen SYNERGY N9,da kann der Rappi nicht mit.
                Ich fliege beide,werde mich aber vom Rappi trennen.
                MfG,Halmi
                Sorry aber hier gehts doch nur um den Rappi 90 STD oder SE ansonsten könnten hier alle posten was ihre Favoriten sind...ich stimm dann für MP XL V91 ..grins

Marcel
                Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Agusta
                  Agusta

Hi...hab den STD und find ihn in der Serienkonfiguration als gelungenen Allroundheli. Jedoch etwas lahm. Aluzentralstück und andere Paddel werd ich nachrüsten...also kauf den 3D !

P.S. ist ja auch ne Kostenfrage...den STD gibts im Set mit 91 SZ-H z.b. bei Modellsport Friess ganz günstig...

Kommentar

• Nickmick
                    Senior Member
                    • 22.11.2006
                    • 1528
                    • Thomas
                    • München und Pocking

Zitat von Fly-So-High Beitrag anzeigen
                    Naja ist nimmer ganz up to date aber funktioniert 100%ig ...leider bissel schwer aber geht trotzdem nicht übel...der Standart langt, mit Aluzentralstück und Delrinkopfdämpfung hält der jedes 3D Manöver aus...hatte ich selbst so bis letztes Jahr. Die restlichen Tuningteile am SE sind eh nur Bling Bling und Einbildungssache meiner Meinung nach - wenn der 10m hoch in der Luft is siehst da eh keinen Unterschied mehr.

Marcel

Naja wenn eh alles nur bling bling ist, dann sind so Helis wie der Henseleit , Vision oder andere Alu - Carbon Konstruktionen auch nur etwas fürs Auge, für den Geldbeutel und fürs Prestige.

LG Nickmick

Kommentar

• Kai Brückner
                      Kai Brückner

Gibt wohl beide Raptoren am billigsten bei www.power-x-hobbies.de

Kommentar

• Nickmick
                        Senior Member
                        • 22.11.2006
                        • 1528
                        • Thomas
                        • München und Pocking

Schau mal hier:

Kommentar

• pbskat
                          pbskat

Ich habe im Frühjahr einen 3D mit OS 91 SZ-H (Pumpe) aufgebaut. Geht echt mörderisch das Ding. Im Herbst wurde mir recht günstig ein gebrauchter SE mit Carbon-Chassis, allen Quick UK Teilen und Yamada Motor angeboten, bei dem ich schwach geworden bin und zugeschlagen habe.

Vom Power her ist der SE merkbar besser, wird aber auch mit 30% Nitro geflogen, während ich im 3D meinen "Haus-Sprit" CP15 fliege. Vom Flugverhalten steht der originale 3D dem voll getunten SE kaum nach, nur die Power ist halt beim SE eine andere.

Fazit: ich würde den 3D nehmen, was da original aus der Schachtel kommt ist ein Hammer. Ich will nicht wissen, wieviel der Vorbesitzer in das Tuning des SE investiert hat, ich würde aber sagen, dass ich beim 3D das meiste davon serienmässig bekommen habe.

LG Peter

Kommentar

• crasher
                            Modellbau Kripp
                            Onlineshop
                            • 31.07.2003
                            • 983
                            • Christian
                            • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo Nickmick,
                            Zitat:
                            Naja wenn eh alles nur bling bling ist, dann sind so Helis wie der Henseleit , Vision oder andere Alu - Carbon Konstruktionen auch nur etwas fürs Auge, für den Geldbeutel und fürs Prestige.

LG Nickmick

jeder Heli fliegt anders und hat seine Vor- und Nachteile. Und ich bevorzuge nun den Rappen
                            a) Fliegt ohne bling bling ganz gut
                            b)Ersatzteile sind günstiger
                            c)liegt mir von den Flugeigenschaften besser als zum Bsp. ein NT, zudem zerlegt sich mein Rappe nicht selbst in der Luft

Habe Fliegerkollegen die Henseleit und Co. haben, ich hatte solche, und die nur bei schönsten Wetter da mit fliegen. Spruch nach einem Crash - die sind nur was für die Vitrine.
                            Gestern ist erst ein MP-XL E abgeraucht - Akku def., der Heli kann da zwar nichts dafür,
                            aber die Teile sind sehr Teuer, so dass der Besitzter überlegt in gar nicht mehr aufzubauen.
                            Er war verärgert dass er nicht seinen E-Rappen geflogen hatte.

Nicht jeder fährt Ferrari, Porsche usw. und möchte das auch - andere genügt halt ein Mittelklassewagen und sind sehr zu frieden damit. Sie kommen damit genauso ans Ziel.
                            MfG. Christian

Kommentar

• Uli_ESA
                              Senior Member
                              • 20.12.2005
                              • 4827
                              • Ulrich
                              • 99817 Eisenach

Hallo,
                              aber sorry einen Rappi würde ich mir heut zu Tage nicht mehr zulegen. Einfach veraltete Technik.
                              Und so Teuer ist ein MP XL-V91 nun auch wieder nicht beim Crash.
                              Und man kann den Xl vom Flugverhalten nicht mit dem NT vergleichen, der XL lässt sich deutlich besser fliegen.
                              Und wenn ein Rappi Richtg runter kommt wird es auch teuer wenn du ein neues Chassis brauchst.
                              Gruß
                              Uli
                              Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

Lädt...
                              X