Raptor 90 3D oder Standart oder SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crasher
    Modellbau Kripp
    Onlineshop
    • 31.07.2003
    • 983
    • Christian
    • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

AW: Raptor 90 3D oder Standart oder SE

Hallo Uli,
    meiner Meinung nach alt und bewährt. Mit dem 50erMP gibt es ja auch einige Probleme mit dem schönen Fliegen. XL hat das nicht.
    Und das Hauptchassis ist mir noch nie kaputt gegangen - es war zwar einmal nichts mehr sonst dran( Empfängerakkukabel abgerissen) - aber in der Mitte alles Heil.
    Bei vergleichbaren Schäden - soweit überhaupt möglich - dürfte der Henseleit ca. doppel so teuer sein.
    MfG. Christian

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

Zitat von crasher Beitrag anzeigen
      Bei vergleichbaren Schäden - soweit überhaupt möglich - dürfte der Henseleit ca. doppel so teuer sein.
      MfG. Christian

Nee, rotorblätter sind z.B. für beide gleich teuer.
      Also im Normalfall koste ein Crash mit dem XL zwischen 200 und 300 Euro inkl. Rotorblätter.
      Wird selten Teurer.
      Gruß
      Uli
      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• crasher
        Modellbau Kripp
        Onlineshop
        • 31.07.2003
        • 983
        • Christian
        • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo Uli,
        Rotorblätter lasse ich bei den Betrachtungen eigentlich immer weg, da sie ja auch teilweise erheblich im Preis schwanken.
        Bei meinen NT war es bei schweren Crashs ungefähr auch so - zum Glück aber meistens günstiger.
        Ein Raptor-Crash kostet selten über 150€ (ich hatte so einen zum Glück noch nicht)- meistens unter 100€.
        MfG. Christian

Kommentar

• pbskat
          pbskat

ßhem, war nicht die Frage Raptor 90 SE oder 3D? Vielleicht öffnet der Henseleit-Fanclub einen Thread Raptor oder MPX, um diese Frage ausgiebigst zu erörtern. Hier sollten wir aber dem Fragesteller bei seinem spezifischen Problem bzw. Fragestellung helfen.

LG Peter

Kommentar

• ernst kaulbach
            Robbe Align
            Teampilot
            • 12.12.2007
            • 111
            • ernst

hallo zusammen

Ich würde den 3D bevorzugen, wurde ja schon gesagt, aus der Schachtel heraus bringt er eigentlich alles Erforderliche mit.

... wenn schon Vergleiche mit anderen Herstellern gemacht werden, darf man auch nicht nur den Preis der Ersatzteile bewerten, da ist der Raptor sicherlich sehr günstig, auch die Tatsache, daß man fast an jeder " Tankstelle" die Teile bekommt finde ich sehr wichtig.
            bei schönem Wetter will man schließlich fliegen, und nicht auf den langersehnten Postboten warten... ;-)

gr ernst
            Team Robbe/Align

Kommentar

• RAPO
              RAPO

Erst mal vielen Dank für Eure Antworten!

Kommentar

• Andy 100
                acrostyle
                Teampilot
                • 16.04.2007
                • 1054
                • Andre
                • FMSC- Steinfurt/Münsterland

Hallo,

ich hatte bis vor kurzem noch einen Raptor STD der leider einen Totalschaden hat. Von den Flugeigenschaften kann kann ich auch nur positives zu Diesem sagen. Momentan baue ich mir einen neuen 90 3D auf und denke mal das der genauso gut fliegen wird. Der Vorteil liegt meiner Meinung auch darin, das die notwendigen Komponenten für einen gehobenen Flugstil schon im Baukasten vorhanden sind, und der momentane Preis des Helis sehr günstig ist.

Gruß
                Andre
                Team Acrostyle-Modellbautechnik
                Voodoo 700/ G500/650N/770
                Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

Lädt...
                X