wie auf den Bildern zu sehen, habe ich ein einfaches Trainings-Landegestell aus GFK stäben mit TT-Bällen gebaut. Dieses hatte ich einfach mit Kabelbinder an das original Landegestell gemacht.
Jetzt ist das Landegestell allerdings vom Chassis (Bodenplatte) abgerissen.
Hatte einen ganz schönen Schrecken bekommen als der kleine MiniTitan bös anfing zu zapeln und das Landegestell am Boden blieb. Zum Glück gleich gesehen - Motor aus - nix passiert *puh*
Mein MT hat mal wie wild gezappelt (mit dem Heck geschlagen) - bin mir aber sehr sicher das ich da den Kreisel zu empfindlich eingestellt habe (Anfängerfehler).
Sehr interessant finde ich das an der einen Stelle der "Halter" direkt an der Schraube gerissen ist. Vllt. Schraube zu festgezogen, dann durch Vibs der Rest abgerissen?
Ist das Trainings-Landegestell einfach nur zu groß? Wenn der Heli da mit dem Heck schlägt / schlug. Wirken durch das Trainigslandegestell doch bestimmt ganz schöne Kräfte?!
naja ich wäre euch jedenfalls Dankbar wenn ihr mit mir ein bisschen Uhrsachenforschung betreibt.
Grüße
Dirk H.
ps: Da wo nur noch die Schraube dran ist, hat der letzte Halter noch gehalten, der ist also noch ganz- habe das Landegestell nur vom Chassis los geschraubt.

Kommentar