Grüßle Marco
Raptor 50 flybarless
Einklappen
X
-
AW: Raptor 50 V-Stabi
Ja,müssten gehen.Besser wären dann Servos unter/ab 1ms.(Futaba 9452,BLS 451).Zitat von stefan149 Beitrag anzeigen
Grüßle MarcoLogo 500 3D-Vstabi;Jive 100+LV;Scorpion HK-4025;Turnigy 4500;MX-16s mit EZC. 2.4 Ghz
-
stefan149
hm ich werd mal schaun ob ich die servos wirklich brauch
die logo 10 welle ist doch dünnwandiger, geht das nicht auf die stabilität`? weil so nen logo 10 ist doch einiges kleiner, geht nicht die orginale vom rappi ? oder gibts da verschiedene versionen von der logo 10 welle?
Kommentar
-
Er hat die ungehärtete drin, wär mir deutlich zu dünn, mit der gehärteten vom Logo 10 solltes gehen. Aber wo ist das Problem bi der Originalwelle? Das versteh ich noch nicht so ganz...?!Mikado Logo 600 3D V-bar
Kommentar
-
Hallo,Zitat von gandhara05 Beitrag anzeigenEr hat die ungehärtete drin, wär mir deutlich zu dünn, mit der gehärteten vom Logo 10 solltes gehen. Aber wo ist das Problem bi der Originalwelle? Das versteh ich noch nicht so ganz...?!
die gehärtete Welle ist bei einem Crash auch krumm.Mit der dünnwandigen Welle hatte ich auch vorher Bedenken,ist aber überhaupt kein Problem. Man kann natürlich auch die originale TT- Welle nehmen,muß dann aber dem Zentralstück eine neue Bohrung verpassen,das wollte ich vermeiden.Kann ja jeder machen,so wie er will...Logo 500 3D-Vstabi;Jive 100+LV;Scorpion HK-4025;Turnigy 4500;MX-16s mit EZC. 2.4 Ghz
Kommentar
-
quickmikmik
Hallo,hab mir heute bei meinem Händler die Rondo-Elektronic für Paddelloses Fliegen von ThunderTiger mit allen Teilen zum Umbauen des Rotorkopfes bestellt.Auslieferung ca. Mitte Jänner 2009.
Bin schon sehr gespannt!
http://www.thundertiger-europe.com/i...=2&tt_news=118
Gruss
Michael
Kommentar
-
Jürgen68
Hallo, würde mich auch interessieren, vorallem wie dann der Rotorkopf aussieht. Gibt ja bis jetzt von TT nicht´s.
Komisch daß Die so lange hinterherhinken.
Von LF kann man ja den kompl. Kopf bestellen, muß aber dann auch die Ersatzteile dort bestellen. Auch einen Mikado-Kopf kann man montieren, auch nicht mein Ding.
Gerade wegen den günstigen ET ist ja der Raptor OK, da will ich auch beim Tuning bei der Firma bleiben.
Kann man den Kopf schon irgendwo ansehen?
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
Hat irgendjemand von euch schon mal den LF-Kopf an einen Raptor 50 gebaut? Soll ja laut Artikelbeschreibung ganz easy sein ohne irgendwelche Modifikationen, alle Teile, die man braucht, seien dabei.
Wenn ich den Kopf bei mir draufschraube, dann kann ich keine negativen Pitchwerte mehr einstellen, da die Schubstangen einfach zu kurz sind. Da fehlt etwa 1cm! Um diesen Betrag kann ich die Kugelkopfpfannen leider nicht herausdrehen, sonst haben sie auf der Schubstange nicht mehr genügend Halt. Außerdem ruscht dann diese Plastikhülse unkontrolliert rauf und runter. Die andere Alternative wäre die Rotorwelle zu kürzen und eine neue Befestigungsbohrung zu machen, da fehlt mir allerdings das Werkzeug, um mich durch den gehärteten Stahl zu bohren. Hat sonst noch jemand Lösungsvorschläge?
Gruß
RalfGAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
Kommentar
-
Wie lang sind die denn? Ansonsten nimm´doch einfach längere. Empfehlenswert sind Gestänge von Mikado 2,5mm dick (z.B.65mm-Teilenr.01579).Dazu passende Kugelgelenke(2,5mm 01565).
GrußLogo 500 3D-Vstabi;Jive 100+LV;Scorpion HK-4025;Turnigy 4500;MX-16s mit EZC. 2.4 Ghz
Kommentar
-
Das ist mir schon klar, daß man auch längere Gewindestangen nehmen kann. Der Kopf hat ja keinen direkten TS-Mitmehmer, das wurde gelöst, indem die Gestänge durch eine Führung laufen müssen. Meine Bedenken sind einfach, das die Gestänge den cm mehr nicht verkraften, da sie auch die TS mitnehmen müssen.
Es geht mir ja darum, ob irgend jemand die Gestänge verlängert hat und sagen kann:"Null Problemo, fliege damit schon stundenlang Hardcore 3D und funktioniert alles tadellos"
Gruß
RalfGAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
Kommentar
-
juergen_44
Zitat von enzo Beitrag anzeigenHallo!
hier ein paar Daten und Bilder von unserem Umbau. Der Rapi ist nicht wieder zu erkennen, fliegt perfekt und hat ausreichend Power.
Setup:
Pitch: 9255
Roll/Nick: 9252 (Servohebelabstand: 12,5mm wie ohne Paddelkopf, auf den Bildern sind die Gestänge noch auf 9mm)
Kopf: Kasama Srimok "tiefergelegt" (die Schraube durch das Zentralstück ist dort wo vorher die Paddelstange war)
Kugelbolzen: 14mm von Vario
TS-Mitnehmer: Eigenbau (geht aber sicher auch der von Mikado)
Pitch: +/- 14°
Zyklisch: ca. +/- 13°
V-stabi Setup ist noch nicht ganz fertig und ist dembächst auf der V-Stabi Homepage zu finden.
Gruß, Enzo
Enzo,
Ich habe meinen Rapi 50 auch mit einem Kasama Kopf ausgerüstet, allerdings den Cyber. Ich habe nur die Feststellung gemacht, dass Pitch +/- 14 net so gut für den Motor war der ist mir nähmlich 2 mal in die Knie gegangen bei sehr starken Ausschlägen und dann kommt noch die Kälte und damit dichtere Luft dazu und schon war er am Boden
Kommentar
-
Mehr als +-11 würd ich nich machen,wenn da noch zyklisch zukommt, geht auch der stärkste Motor in die Knie.Zitat von juergen_44 Beitrag anzeigenEnzo,
Ich habe meinen Rapi 50 auch mit einem Kasama Kopf ausgerüstet, allerdings den Cyber. Ich habe nur die Feststellung gemacht, dass Pitch +/- 14 net so gut für den Motor war der ist mir nähmlich 2 mal in die Knie gegangen bei sehr starken Ausschlägen und dann kommt noch die Kälte und damit dichtere Luft dazu und schon war er am Boden
Gruß MarcoLogo 500 3D-Vstabi;Jive 100+LV;Scorpion HK-4025;Turnigy 4500;MX-16s mit EZC. 2.4 Ghz
Kommentar
-
juergen_44
AW: Raptor 50 flybarless
Ja hab das nun auch mal auf 9 reduziert und schau mal was da noch geht. Hochfahren kann ich ja immer noch. Habe aber die extremen Belastungen etwas unterschätzt
Kommentar
-
hallo
wie siehts nun mit einen leichten und am besten fast originalen rappi rotorkopf umbau aus?
Habe irgendwie nichts so richtiges/konkretes gefunden.
Will keine plaste blatthalter und eine noch längere und viel teurere rotorwelle!!Kein mikado und lf kopf!!
Mfg.ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
hallo nachtrag!
PV0400 hat jemand an die orig.Alu blatthalter als verlängerung benutz!!
Dann stimmt doch aber der abstand sicher immer noch nicht oder?Angehängte DateienLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Hallo,
warum nimmst nicht den Kasama Cyber Head?!
Gruß MathiasSCORPION Power System
www.scorpionsystem.com
Kommentar

öhm ich hab auf ts die ms-5625MG drin, kann ich die lassen? oder brauch ich für extrem 3d andere servos?
Kommentar