ich hab das so gemacht:
Taumelscheibenmitnehmer: Vario
Rotorkopf Logo 500
ist zwar noch kein V Stabi aber bald ;-)
Noch wird das mnit dem Helicommand Rigid betrieben funktioniert auch super!
Als nächstes wir ein Logozahnrad eingebaut und der V Stabi!
Hi!
Werde meien R620er jetzt auch auf Rigit umbauen. Welcher Tauelscheibenmitnehmer ist zum empfehlen? Habe bis jetzt nur den Vario gesehen für 52teuros. Gibt es auch Blatthalter in Alu mit einer längeren Anlenkung?
Hi!
Mein Heli ist ab heute Paddellos :-).
Was sagt ihr dazu, wenn ich den Kopf einfach drehe, so das die Anlenkung zu den Blatthaltern gerade ist?
Oder ist es besser die Hebel zu verlängern, bis ich die Aluhalter bekomme?
Ohje, glaube nicht, dass der so zu fliegen ist... Du hast eine ordentliche Phasenverschiebung drin. Ich würde auf jeden Fall den Logo 600 Kopf verwenden. Allein schon wegen der Push-Pull Anlenkung, deren Verhältnis nicht zu ändern ist. So wird die Auflösung der Servos gar nicht ausgenutzt und muss mittels VStabi extrem begrenzt werden. Abheben würde ich so nicht.
Sag ich doch, auch die Kugeln und eben das Gestänge des Logo sind dicker. Ich würde den Raptor gar nicht umbauen, ihn mit Paddel fliegen und mir nen Logo 600kaufen..
Hi, die Anlenkung ist nur vorübergehend da ich schaun wollte wie lange es sein muss. Fliegen würde ich so nie:-). Also doch die Hebel verlengern.
Oder den Logo 600 Kopf kaufen. Gibt es den irgendwo Komplett oder mus ich den mir bei Mikado einzeln zusammen würfeln?
die Phasenverschiebung ist nicht das Problem, das bekommt man mit der virtuellen Taumelscheibenverdrehung in der Software problemlos hin. Das Problem ist der zu kleine Hebelweg zwischen Anlenkung und Drehachse, also Blattlagerwelle. Man muss die Servo schon ganz innen anlenken, dass das fliegbar wird, gut funktionierts aber nicht wirklich.
Kasamablatthalter und selber Hebel machen oder Vstabikopf kaufen.
Oliver
ps. Wenn die Industrie nur mal endlich nachlegen würde. In Trexgröße gäbe es auch Nachholbedarf.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar