Mini Titan CNC-Deluxe Rotorkopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • conny
    conny

AW: Mini Titan CNC-Deluxe Rotorkopf

Hi Alex,

ahh ok, verstanden.
    Sollte es nach Umbau immer noch nicht gehen dann melde dich . könnte meinen Kopf ja mal zerlegen ... bin aber nicht soo scharf drauf :-) NEver touch a running system.

Gruß
    Conny

Kommentar

• RaptorFlo
      RaptorFlo

Ich habe 120° als anfangswert angegeben, ich hatte auch mal ein kopf der 180° verlangte. Wie niedriger der Temp wie besser natürlich (für´s Fett im Lager, das ab 130° seine eigenschaften meistens verliert) aber bisher auch mit 180° keine lagerprobleme gehabt. Viel Erfolg!

Flo

Kommentar

• tinob
        heli-inc.de
        Hersteller/Tuningteile
        • 17.08.2004
        • 286
        • tino

Moin, das der Kopf so augebaut ist (Kugellager/Kugellager-Drucklager) ist kein Problem.
        Das funktioniert so. Nur leider haben damit die Kugellager weniger Abstand zueinander was sich in einem erhöhten Spiel der Blatthalter bemerkbar macht.

Es könnte dir durchaus passieren, das wenn du die Lager so einbaust wie im Originalkopf, schlechte bis keine Pitchwirkung hast. Weil sich der Blatthalter dann verklemmen kann.

(hatte ich bei meiner Eigenkonstruktion auch, bis ich auch die Version Kl/Kl-DrL umgebaut habe.

Aber von cnc-deluxe bin ich sehr entäuscht, mein Heck funktionierte gar nicht. alles super Spielfrei, aber im Flug total verklemmt, und damit so gut wie keine Heckwirkung. Ende vom Lied: das gehäuse ist noch drauf, der rest in der Tonne. (im ßbrigen waren alle!!! Lager defekt, bzw haben deutlich gnubbelnden Lauf gehabt)

Mfg Tino
        www.heli-inc.de

Kommentar

• ThiloM
          ThiloM

Gibts schon neue Erkenntnisse zu dem Kopf? Wie lässt er sich jetzt fliegen? HT oder lieber zu den orginal TT Tuningteile greifen?!?!?...

Gruß Thilo

Kommentar

• conny
            conny

Hi Thilo,

nach wie vor: Der Kopf ist bei mir PERFEKT. Einstellen des Spurlaufes ein Kinderspiel mit egal welchen Blättern (selbst gemacht mit: Align Nachtflug Blättern, Blattshchmied GCT Ultra, Helitec, Blade 400 Carbon Blättern, TT Holzies). Würde mir den Kopf immer wieder kaufen.

Gruß
            Conny

Kommentar

• RemembertheTitan2009
              RemembertheTitan2009

Hallo!
              Habe im Moment ein ähnliches Problem mit den Blatthaltern. Bin zwar mittlerweile durch das Lesen eurer Beiträge UND Mailaustausch mit Rc-expert.net auf den Trichter gekommen, dass Kgl-Kgl-Dl die richtige Reihenfolge ist ABER
              Ich krieg das Drucklager in einen Blatthalter absolut nicht rein. In den einen flutscht die Lagerscheibe, die zuerst in den Halter muss, so rein, und bei dem anderen nutzt auch festes Drücken nichts, da verklemmt sich die Lagerscheibe nur. Die Scheiben sind aber beide genau gleich im Durchmesser.
              Hat da jemand ne idee, was ich machen kann. Cnc-Deluxe schweigt (noch).
              Vielen Dank für eure Hilfe!
              Gruß
              Stefan

Kommentar

• xSandmaNx
                xSandmaNx

Nach meinen bisherigen Erfahrungen (zwar nich der CNC, sondern TT Alukopf) wird es an minimalsten Fertigungsabweichungen liegen. Ggf.hilft es, das Alu warm zu machen, damit es sich ausdehnt und die Scheiben bzw. Lager einzusetzen.

Dies nutze ich jedenfalls, wenn ich aus Aluteilen Lager oder ähnliches rausbekommen will. Sei jedoch vorsichtig, wie Du es warm machst ich nutze nen kleinen Pizzaofen und grundsätzlih Ofenhandschuhe - Lager mit Schmiere drin neigen jedoch schnell zum ausbrennen (Temperaturbeddingt, im normalen Ofen dürfen diese glaube ich nicht wärmer als 160 - 180 ° werden) verdampfen des Schmieröls. Mein Pizzaofen heißt nämlich nach Zeit ^^

Vielleicht hilft ja der Tip

Andere Alternative wäre meiner Meinung nach Umtauschen aufgrund dessen, dass hier die Maße nicht stimmen.

Kommentar

Lädt...
                X