nach den ersten Schwebeversuchen mit meinem MT klappt soweit alles gut nur das gesamte Heck stimmt noch nicht!
Bei schnellen Pitchstößen selbst nur im Raum in dem ja die Höhe sehr schnell begrenzt ist schlägt das Heck aus! Also dachte ich Empfindlichkeit des Gyros (GRP A510G-HL) erhöhen. Tu ich das fängt das Heck an zu pendeln was ja zu viel Empfindlichkeit bedeutet.
Jetzt werdet ihr sagen, ja da muss man einen Mittelweg finden! Hab ich jetzt probiert geht aber nicht weil beide Fehlverhalten des Hecks ineinander übergehen.
Ich kann aber ausschließen, dass der Riemen durchrutscht! Ein anderes Problem ist, dass das Heck total "träge" ist - mit anderen Worten ich erreiche eig keine wirkliche Gierwirkung. Bei vollem Gier bekomme ich eine Giergeschwindigkeit von geschätzt 1/12 Umdrehung pro sec! An was kann das liegen?
Außerdem gelingt es mir nicht die Servomittenstellung so einzustellen dass er ohne Gierbefehl nicht um die Hochachse driftet!
Zum Schluss noch eine grundlegende Frage: Wie muss der Heckrotor eingestellt sein wenn der Servohebel 90° zum Lenkgestänge haben muss und das bei Knüppelneutralstellung? Muss er ein paar Grad Pitch voreingestellt haben oder muss er exakt 0° haben*
Vielen Dank schon an diejenigen, die sich meinem großen und für sie wahrscheinlich kleinem Anfängerproblem widmen!!!
Achso was ich noch vergessen habe: Der Heckservo ist ein TT ACE RC C0915! Könnte es sein dass Gyro und Servo zusammen eine Inkompatibilität darstellen?

Kommentar