ich startete ganz normal der Motor lief hoch so wie es sich gehört! Ich übte in einem großen Raum Schwebeflug als ich kurz aufsetzte und den Motor ausmachen wollte. Als ich den Motor wieder hochlaufen lassen wollte um einen Start zu üben drehte sich dieser ein paar Mal ganz geqält und blieb stehen. Dann noch ein Versuch den Motor anzumachen wieder das selbe! Erst als ich die Rotorblätter von Hand drehte und gleichzeitig den Motor anschaltete. Er lief an und kam problemlos auf Touren hatte während dem restlichen Flug auch keine Aussetzer!
Jetzt meine Frage: An was liegt das? Das dürfte doch nich sein oder? Liegt das am Regler oder am Motor? Beide waren zu dem Zeitpunkt sehr heiß. Sowohl am Motor als auch am Regler konnte man beim Hinlangen für mehr als 4s ein brennendes Gefühl spüren also schon recht heiß! Darf beides so heiß werden macht das was aus? Könnte es an der hohen Temperatur liegen, dass der Motor nicht mehr anläuft? Dürfte ich garnicht drinnen fliegen da es keine kühle Zuluft gibt? Alle Öffnungen an der Haube sind ausgeschnitten! Ich fliege nur auf der Stelle also auch kein Flugwind! Was ist im Sommer bei 25-30°C? Da gibt es ja dann auch keine kühlende Luft!
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat eine Erklärung/Lösung?
Motor ist OBL 29/35-10H und Regler TT ACE RC BLC-40!
Für Hilfe bei diesem Problem wär ich dankbar!
Gruß Marlon

Kommentar