Pitch push/pull für Rappi 30 V2???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifan49
    Helifan49

Pitch push/pull für Rappi 30 V2???

Hallo Leutz!

Ich suche eine Pitch-push/pull Anlenkung für meinen 30´er V2.0! Gefunden habe ich nur diese: http://www.mhm-modellbau.de/part-TT-PV0509.php
    Und die ist für den 50´er V2.5. Da 30´er und 50´er den gleichen Vorbau haben, müsste die Anlenkung doch auch beim 30´er passen.....oder nicht*?

Hat das schon wer ausprobiert?

Gruss,
    Helifan49
  • DanielM
    Team Scorpion
    Teampilot
    • 14.08.2005
    • 1035
    • Daniel
    • hier und da...

Re: Pitch push/pull für Rappi 30 V2???

Hi,

passt

LG,

Danny
    lg, Danny

- Scorpion - RotorTech - JR -

Kommentar

• Helifan49
      Helifan49

Hab ich es doch gewusst

Ist bereits bestellt, weil ich mir sicher war das es gehen MUSS!
      Thx Danny!!

Helifan49

Kommentar

• DanielM
        Team Scorpion
        Teampilot
        • 14.08.2005
        • 1035
        • Daniel
        • hier und da...

Hi,

kein Ding

nochmal als Erklärung:
        Der 30iger Unterscheidet sich vom 50iger im Prinzip nur von der Länge des Heckrohrs und des Riemens. Eine andere ßbersetzung hat er auch. Rotorkopf/Chassis ist aber gleich. daher passts
        lg, Danny

- Scorpion - RotorTech - JR -

Kommentar

• brollimaster
          brollimaster

Hi,
          mal ganz platt gefragt: Was versprichst Du Dir von einem Push-Pull auf Pitch im 30er*

Die 90er Rappis haben auch kein PP auf Pitch, und da kommt mal wirklich Belastung auf die Servos. Beim 30er, der ja eh schon ziemlich mäßig motorisiert und daher alles andere als eine 3D-Power-Maschine ist, macht das meiner Meinung nach wenig Sinn. Und selbst wenn der Heli die Power hätte - im 50er kommt jedes halbwegs gute Servo locker ohne PP aus.

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich will nicht motzen oder lästern, nur interessieren täte mich das schon!

Gruß Björn

Kommentar

• Helifan49
            Helifan49

Hi Björn!

Natürlich ist es nicht zwingend notwendig, den 30´er dahingehend aufzurüsten! Dennoch ist eine push/pull-Anlenkung auf die Taumelscheibe derzeit der Stand der Dinge. Eine Entlastung für die Servos ist es in jedem Fall, das muss man nicht diskutieren! Und, wer sagt denn das der 30´er nicht auch das Zeug für 3D hat? Auch wenn evtl mit nem 50´er Motor ??
            Generell gilt: push/pull ist das Maß der Dinge.....wenn es das nicht in der Serie gibt, tja, nachrüsten!!!

Gruss,
            Helifan49

Kommentar

Lädt...
            X