90'er Raptor - Fragen zum Zusammenbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fliegende Schaf
    Fliegende Schaf

Re: 90'er Raptor - Fragen zum Zusammenbau

Hi an alle

@Hannes

Wie lange fliegst du mit den Hitec Servos schon in deinem 90iger********??

Speziell interresiert mich deine Erfahrung mit dem 6975!

Habe mir gebraucht einen 90iger SE gekauft und auf der ganzen Taumelscheibe sind die 6975iger verbaut(3mal)!

Da ich nicht wirklich viel gutes über dieses Servo gelesen und gehört habe, tendiere ich die 6975 gegen 9255 von Futaba auszutauschen!

Mich würde deine Meinung darüber interresieren!

mfg Berni

Kommentar

• hannesw
      hannesw

Hallo Berni,

Ich habe den 90er erst seit kurzem, gerade mal 3-4 Tanks verflogen.
      Ich habe die 5625 auf Nick und Roll, die würde ich aber nicht mehr nehmen (bzw. sie mal gegen besserre tauschen)weil sie recht ungenau rückstellen.
      Das 6975 ist sehr schnell und auch viel genauer als die 5625er, ich werde event. diese auch für die TS nehmen.Haltbarkeit kann ich noch nicht beurteilen.

Was spricht denn gegen die Hitec´s?
      Von den Daten sind die 6975 sehr gut, besser als so manch teureres Futaba-Servo.

schöne Grüße
      Hannes

Kommentar

• Hughes 500
        Gast
        • 28.11.2006
        • 1119
        • Udo
        • Zülpich/Heimbach

Hallo,

auf Pitch das HS 6975 auf Nick und Roll das HSC 6965. Da fliegste günstig und gut mit.

Gr.Udo

Kommentar

• Fliegende Schaf
          Fliegende Schaf

@ Hannes

Gib mal in die Suchmaschine " Hitec HS 6975" ein.
          Dann kommen schon eine menge Beiträge die schon hir im Forum diskutiert wurden!

Ich weiss, es könnten 1000 Servos diesen Types verkauft worden sein und 5 haben schlechte erfahrungen damit gemacht und die anderen 995 sind gut zufrieden damit!

Mich hatten die Beiträge und das Fachsimpeln am Flugplatz halt ein bisschen misstrauisch gemacht!
          In unserer Gegend sind schon genug schlechte Erfahrungen mit den Hitecs in Hubis gemacht worden!
          Auch im Forum liest man sehr wenig über schlechte Erfahrungen mit Futaba Servos in Helis, dass gleiche höhrt man immerwieder auch auf Flugtagen und am Platz

Ich muss aber auch noch eines sagen, dass ich seit 30 Stunden ein HS 5945 auf Pitch in meinem 30iger Räppi fliege und absolut zufreiden bin damit,obwohl mir eindringlich davon abgeraten wurde!

Also eine Patstellung!!
          Bin noch am studieren, was ich mit den Servos machen werde

mfg Benri

Kommentar

• Gero Adrian
            Gero Adrian

Zitat von Looser27
            Warum nicht? Je schneller, desto besser....er hat ja auch nen Drehzahlregler....
            Moin

schnell ist das robbe 251s auch, auf Gas langt das. Naja, muss jeder selber wissen

Kommentar

Lädt...
            X