Raptor 90/ Vibrationen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Agusta
    Agusta

Raptor 90/ Vibrationen

hallo!

...irgendwie will mein 90er rappen nicht so richtig ruhig werden (heck). das teil ist fast neu. hat jemand erfahrungen mit zwei pads unter dem gyro? ich vermute , dass es interferenzen sein könnten, weil der kubus mit einem pad schon sehr hart befestigt ist und jede vibration mitbekommt.
  • Ovid
    Ovid

Re: Raptor 90/ Vibrationen

Welcher Kreisel denn?? Ich habe unterm 611 zwei pads und die Metallplatte! Ist der Motor neu??

Mfg

Kommentar

• Agusta
      Agusta

Hi Phillip!

Motor hat noch keine fünf Tanks (wetterbedingt nicht zum fliegen gekommen)....ich verwende einen 401..

Kommentar

• Ovid
        Ovid

Na, dann läuft er wohl noch nicht wirklich rund! Aber versuch es mal mit 2 Pads!

Kommentar

• pressluftsiggi
          pressluftsiggi

Nimm am besten gleich Spiegelklebeband, das klebt wie der Teufel und ist härter, beim normalen Pad hatte ich immer ein leichtes driften, nach dem Wechsel zum Spiegelklebeband hatte ich Ruhe.

Gruss Chris

Kommentar

• Ovid
            Ovid

Zitat von Agusta
            hat jemand erfahrungen mit zwei pads unter dem gyro? ich vermute , dass es interferenzen sein könnten, [font=Verdana]weil der kubus mit einem pad schon sehr hart befestigt ist und jede vibration mitbekommt[/font].

Kommentar

• pressluftsiggi
              pressluftsiggi

Ja, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, er ist nicht härter, aber er hält halt besser. Denke aber der Grund für das unruhige Heck, liegt eher am unrunden (fetten) Motorlauf, statt am Pad.

Gruss Chris

Kommentar

• Agusta
                Agusta

Hallo...der Gedanke mit dem Motor ist mir auch schon gekommen. Am Bau oder an der Einstellung liegt es imho weniger, da ich absolut präzise baue...

Ich hab nen OS 91 SZ-H mit MP verbaut. Alleine das Anlassen ist ne Katastrophe....wir haben zwei Sorten Robbe 120 Starter an ner Autobatterie..die Kompression ist dermaßen heftig..werd mal zwei Pads verwenden und den Motor noch was laufen lassen

Kommentar

• Edge540
                  Edge540

Hallo,

ich hab mir auch einen Raptor 90 SE zugelegt und das Gyro 401 eingebaut! Bei mir liegt der Heli eigentlich sehr ruhig in der Luft (also keine Vibrationen im Heck!)!
                  Ich habe unter dem Gyro 401 nur ein Pad befestigt und ich hab bei meinem OS Max 91 bis jetzt nur 2 Tankfüllungen durch!
                  Das einzige Problem, dass ich habe, sind starke Vibrationen am ganzen Heli kurz vor dem Abheben (schaukelt sich selber auf!)! Es wurde mir aber gesagt, dass das wahrscheinlich am Untergrund liegt! Immerhin habe ichs auf Beton versucht!

Kommentar

• Heli-Dan
                    Member
                    • 12.05.2006
                    • 438
                    • Danny

Hi...das wird sogar mit Sicherheit am Untergrund liegen...hast Du Kufenstopper verbaut...*

Stell ihn auf die Wiese dann geht´s...
                    SAB Goblin 570, ROBOCAT 250, DJI Mavic PRO
                    DX8 Black Edition

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Hi,

habs schon mal geschieben, aber hart auf hart verträgt sich nicht. Entweder Wiese, oder Gummis an den Kufen.
                      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Rextor
                        Rextor

Hallo, wenn es nicht am zu fett eingestellten Motor liegen sollte dann bau dir ins Heckrohr 3 Lagerungen ein statt der einen. Und nicht vergessen das Heckrohr bis zum Anschlag rein und dann ca. 1mm wieder raus sonst hast du Virbrationen drauf.

Gruß Manuel

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

Hallo Manuel,

wieso solls Vibrationen geben wenn der Motor zu fett ist? Hab ich noch nie gehört.
                          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Späne
                            Späne

Zitat von Klaus Ortner
                            Hallo Manuel,

wieso solls Vibrationen geben wenn der Motor zu fett ist? Hab ich noch nie gehört.
                            War bei meinem OS-91 SZ H genauso. Der ganze Heli hat ganz fein vibriert, der Tank hat geschäumt wie Sau...
                            Diese fiesen feinen Vibs können natürlich auch den Kreisel gut durcheinander bringen.

Ich habe die Nadel ein zwei Klicks in die richtige Richtung (magerer) gestellt und wech waren die Vibs.

Gruß FLO

Kommentar

• Rextor
                              Rextor

Zitat von Klaus Ortner
                              Hallo Manuel,

Es ist eben so wenn der Motor nicht frei bzw. sauber läuft. Das unruhige Heck kann auf jeden fall davon kommen, wenn es aber Vibrationen sind kann es an der fehlenden lagerung für die Heckantriebswelle liegen. Zumindes is dies bei mir als auch bei vielen anderen Raptorpiloten so.

Gruß Manuel

Kommentar

Lädt...
                              X