wieviel kostet der Raptor 50 im Kit mit dem TT-Pro50H Motor?
In Singapur kostet er 384.50 Euro. Wie findet ihr den TT-Motor? Ist der Raptor 50 mit TT50 laut? Laesst er sich gut einstellen? Fliegt er ruhig und beweglich? Sind viele Vibrationen?
also ist nur der Heli zu dem Preis, aber ich will ja noch anderes, wie z.b. Futaba Servos/Gyros bestellen. deshalb, bin ich bestimmt noch viel billiger dran. 15% ist doch echt net so schlimm fuer zoll, oder? ich guck nochmal wegen kugellager, aber ich glaube es ist der gleiche. wenn jemand selber gucken will, hier adresse: [a href=\"www.rotor.com.sg\"]www.rotor.com.sg[/a]
Hallo!
Beim Umrechnen, denk dran:US-Dollar oder Singapur-Dollar*?
Der Heli kostet hier bei [a href=\"www.Modellbau-Friedel.de\"]www.Modellbau-Friedel.de[/a] in Bamberg 569 euro.
Mein TT50 läuft bis jetzt zufriedenstellend( nach ca.5 Litern) .Zuverlässig und kraftvoll. Der Schalldämpfer ist auch in Ordung. Angenehm im Geräusch und würgt den Motor nicht ab.
Wenn du in Singapur bestellen willst, denk dran: Was ist wenn du den Karton öffnest und du siehst das ein Teil fehlt oder was beschädigt ist* Viel Spaß........Ich hatte mir auch überlegt den Heli aus dem Ausland schicken zu lassen. Aber rechne mal Porto, Zoll, Mwst und Gebühren für die Kreditkarte drauf, dann sparst du vieleicht 50 euro. Dann bestell ich lieber in Deutschland und hab jemanden an den ich mich wenden kann wenn was nicht in Ordnung ist.
Gruß Rene´
PS: Hier noch eine schöne Seite wo man internationale Währungen in euro umrechnen kann :[a href=\"http://www.oanda.com/convert/classic\"]http://www.oanda.com/convert/classic[/a]
ich weis, das muss ich halt noch mal ueberlegen. Aber wenn das alles 400 Euro billiger ist, spare ich bestimmt was. mal sehen. aber danke fuer die antwort.
Der Regelsteuersatz bei der Einfuhr beträgt 16 % der Bemessungsgrundlage und ermäßigt sich auf 7 % bei bestimmten Waren (z.B. Lebensmittel, Bücher, Zeitungen, Kunstgegenstände, Sammlungsstücke sowie orthopädische Apparate und Vorrichtungen).
Bemessungsgrundlage (§ 11 UStG)
Bemessungsgrundlage für die Erhebung der Einfuhrumsatzsteuer ist grundsätzlich der Zollwert (§ 11 Abs. 1 UStG).
Für die Ermittlung der Bemessungsgrundlage der Einfuhrumsatzsteuer finden also grundsätzlich die jeweiligen Vorschriften über den Zollwert aus dem Zollkodex Anwendung.
Diesem Betrag sind folgende Kosten hinzuzurechnen, soweit sie nicht bereits darin enthalten sind (§ 11 Abs. 3 UStG): + im Ausland geschuldete Beträge an Einfuhrabgaben, Steuern und sonstige Abgaben (z.B. gezahlte, drittländische Ausfuhrzölle),
+ Beträge an Zöllen und andere EG-Einfuhrabgaben sowie besondere Verbrauchsteuern, z.B. auf Mineralöle oder Tabakwaren, die auf die eingeführten Gegenstände anfallen,
+ Beförderungskosten von der EG-Grenze bis zum ersten Bestimmungsort im Gemeinschaftsgebiet, also dem Ort, an dem die grenzüberschreitende Beförderung endet.
Beispiel: Eine Maschine aus den Vereinigten Staaten soll in den zoll- und steuerrechtlich freien Verkehr übergeführt werden. Der Transport erfolgt auf dem Seeweg über Boston und Rotterdam (maßgebender Ort für die Ermittlung des Zollwertes) nach Berlin.
Folgende Werte werden in Rechnung gestellt:
Ab-Werk-Rechnungspreis 10.000 EUR
Frachtkosten bis Rotterdam 1.200 EUR
Beförderungskosten Rotterdam-Berlin 300 EUR
fiktiver Zollsatz 2 %
EUSt-Satz 16 %
Ermittlung des Zollwertes: Ab-Werk-Rechnungspreis 10.000 EUR
+ Beförderungskosten bis Rotterdam 1.200 EUR
= Zollwert 11.200 EUR
Berechnung des Zollbetrages: Zollwert x Zollsatz = Zollbetrag
11.200 EUR x 2 % = 224,00 EUR Zoll
Ermittlung des EUSt-Wertes: Zollwert 11.200 EUR
+ Zollbetrag 224 EUR
+ Beförderungskosten innerhalb der EG 300 EUR
= Bemessungsgrundlage für die EUSt 11.724 EUR
Berechnung des EUSt-Betrages: EUSt-Wert x EUSt-Satz = EUSt-Betrag
11.724 EUR x 16 % = 1.875,84 EUR EUSt
wieso ruftst Du nicht einfach bei HeliHut oder sonst wem an, und bestellst deinen doch so preiswerten Heli. Dann kannst Du hier deine Erfahrungen preis geben, was der Heli denn nun effektiv (inc. aller geb.) gekostet hat. Das Thema Auslandskauf ist hier nämlch schon 500tausend mal durchgekaut worden. Und darum geht es doch im wesentlichen oder irre ich mich da ?(
wieso ruftst Du nicht einfach bei HeliHut oder sonst wem an, und bestellst deinen doch so preiswerten Heli. Dann kannst Du hier deine Erfahrungen preis geben, was der Heli denn nun effektiv (inc. aller geb.) gekostet hat. Das Thema Auslandskauf ist hier nämlch schon 500tausend mal durchgekaut worden. Und darum geht es doch im wesentlichen oder irre ich mich da ?(
hatte mir Anfang des Jahres ein Raptor 50 aus Taiwan kommen lassen (über die Fa. Helihut/Hawai). Ich kann nur sagen:
alles klasse gelaufen. Der Bausatz war komplett bis auf die letzte Schraube. Für Zoll hab ich genau "0,-" Eur gezahlt. Das ganze würde ich sofort wieder machen. (Einziger Wermutstropfen: Rechnung gibts keine dazu).
Mit dem Motor TT50 bin ich bis jetzt nicht so zufrieden. Läuft irgendwie etwas kraftlos, aber mit dem großen Dämpfer angenehm leise. Fliege allerdings derzeit mit 0% Nitro, ist vielleicht zu wenig.
Gruß Volker
Hallo!
@Volker: Wie ist das mit der Bezahlung bei helihut? Bestehen die auf Kreditkarte oder kann man auch das Geld überweisen oder in Bar schicken?? Wie hoch sind die Versandkosten?
Gruß Rene´
.... sorry erst jetzt die Antwort:
* Zahlung per Kreditkarte
* Normalerweise kein (!) Zoll, da so ein Hubi als Spielzeug deklariert wird.
* Porto 20$
* Best.-Nr. TT4850A (Bestelltext: Thunder Tiger Raptor 50 Kit with 49 bearings, TT50 Engine and Polished Muffler. Comes with a Metal Swash Plate, Carbon fiber bottom frame, R60 type boom struts, Pink Stickers, Large 330 cc fuel tank, long tail boom, 600mm blades)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar