Raptor 50 - Preis: Deutschland <-> Singapur

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Florian Uhlemann
    Florian Uhlemann

Hallo Ingo,

also bei Cyberheli bekommst du den mittleren Preis, bei rotor.com.sg den hohen preis und bei helihut.com den besten preis!

gruß
    florian

Kommentar

• Rüdiger
      Member
      • 07.06.2001
      • 513
      • Rüdiger
      • Karlstein

Servus Volker! ;-)

Als was eine ausländische Warensendung deklariert ist, ist unserem Zoll egal, es kommt nur auf den angegebenen Warenwert an. ßber 45 Euro kommt die Zollgebühr und die Mehrwertsteuer dazu, egal was es ist.

cu,

rüdiger
      Du schreibst Akku&#039;s, Lipo&#039;s und Servo&#039;s? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!

Kommentar

• AntiElch
        AntiElch

Hallo Rüdiger,

na aus mehreren Bestellung von mir bzw. von Freunden kann ich sagen das es nicht so ist !!! Der Warenwert war in jedem Fall immer über 600,- Eur und trotzdem war da nix mit Zoll ..... [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Der Text zum Raptor 50 ist ausserdem von Helihut.com

Kommentar

• Holger Port
          Senior Member
          • 01.06.2001
          • 3541
          • Holger

Hallo Volker,

Du hast einfach Glück gehabt. Rüdiger hat recht. Alles über 45 EUR kostet Zoll. Ich hatte auch schon öfter Glück und mußte auch schon Zoll + MwSt. zahlen. Alles in allem sind bei mir aber bis jetzt mehr Pakete ohne kosten durch den Zoll. Bei meiner letzten bzw. ersten Bestellung bei Cyberheli haben die (wohlgemerkt unaufgefordert) die Ware in Honkong Dollar anstatt in US-Dollar (also sprich 99,-$ = 99,-HKD) deklariert. Dann verzollt man im Fall der Fälle günstiger.

Auf alle Fälle muß man sich alles erstmal komplett mit normalen Angaben ausrechnen ob man damit günstiger kommt. Alles dann evtl. noch Eingesparte ist halt manchmal Glück. Auch das Porto unterscheidet sich recht heftig. Ich weiß nicht wie es aktuell ist, aber als ich noch viele Tuningteile und Kreisel bei rotor.com.sg bestellt habe und die Pakete nicht zu groß wurden, lag das Porto bei 8,-S$ (billiger wie die Post). Helihut und Cyberheli verlangen immer ab 20,-$.

Gruß,
          Holger
          Gruß Holger

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Hallo,
            gestern kam bei mir ein Packet im Wert von USD 220 von HeliHut an. Da der Absender freundlicherweise als "Celica Juang" ausgewiesen ist, musste ich keine EinfuhrUSt und keinen Zoll bezahlen

Dieser Einkauf hätte mich in DE wenigstens Euro 350 gekostet. Von den Blättern abgesehen ist in DE jedes Ersatzteil doppelt so teuer. X( X(

Nach meinem Dafürhalten täte der Importeur gut daran, seine Philososphie gründlich (!!) zu überdenken. Bestes Beispiel: Heckriemen in DE: EUR38 , in Honulullu USD12. 8o

Gruss,
            Patrick

Kommentar

• Rüdiger
              Member
              • 07.06.2001
              • 513
              • Rüdiger
              • Karlstein

Servus Volker,

wenn Du die 45 Euro-Grenze nicht glaubst, dann surf einfach mal auf den Seiten meiner Namensvettern drüber.....

Wie Holger schon sagte: Du hast bisher Glück gehabt und das ist noch nicht einmal gesagt, dass Du für Deine bisherigen Waren nicht doch noch Zoll bezahlen musst, denn die Deutsche Post hat in der Regel einen Speditionspartner, der Dein Paket für Dich verzollt und Dir dann ausliefert. Die Rechnung für diesen Service kommt dann später - in einem Fall bei mir waren das fünf Monate später.

cu/oestrich,

rüdiger
              Du schreibst Akku&#039;s, Lipo&#039;s und Servo&#039;s? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!

Kommentar

• AndreasW
                AndreasW

@Patrick:

220 USD da war aber wirklich nur Protoplasma übrig 8o

Hoffentlich haste die Teile bald implantiert und Rappi fliegt wieder.

Habe auch schon bei Helihut bestellt und es lief auch wie bei Dir.
                Man muß auch mal Glück haben...

Grüße

Andreas

Kommentar

Lädt...
                X