Hab eben gelesen das noch jemand Probleme mit einem schwingendem Heck hat.
Mein Problem ist aber anders. Mein Heck schwingt zwar auch aber nicht von rechts nach links sondern von oben nach unten (oder umgekehrt
)Zuerst war der Kreisel zu hoch eingestellt aber das ich korrigiert und das Heck ist jetzt Kreiselmäßig ganz ruhig. Heck steht auch stabil beim Pitch geben. Aber wenn ich schwebe tanzt das heck hoch und runter. Im Rundflug gehts anscheinend. Kann aber auch sein das das durch den Vorwärtsflug gehemmt wird !?!?!
Riehmenspannung stimmt, Drehzahländerungen brachten auch nix. Lager machen keine Geräusche. Blattspurlauf stimmt. Motor läuft auch recht gut. Bin halt nur mal kurz geflogen weil mir das mit dem Heck zu seltsam ist. Habe einen PPM Empfänger drin. Der der bei der MX16 dabei ist. Hatte auch bei dem kurzen fliegen kurzzeitig ne ordentliche Störung drin. Werde demnächst sicherheitshalber den SMC 16 Scan einbauen (SPCM). Aber woher können die Bewegungen im Heck kommen?
Der Rapi ist nicht original sondern der CFK Umbau von RC-Heli-Fun.de . Der Motor ist original TT. Der Rotorkopf ist von Quick UK mit roten Dämpfergummis und blauen Paddeln. Heck ist original Rapi 50.
Hoffentlich hat einer von Euch nen heißen Tip

Achim

. Da ich nicht weis wie alt die Dämpfergummis schon sind und ich noch nagelneue hier habe werde ich morsche mal die neuen einbauen. Wie fettet Ihr denn? Ich mach bevor ich die Teil einbaue ein bischen Bremssattelfett (Säurefrei) in die Gummis, setze die dann ein und jag die Blattlagerwelle durch. nun hat mir jemand gesagt das er ne kleine Menge Fett in das Zentralstück drückt und dann erst die Blattlagerwelle einsetzt. Durch die Zentrifugalkraft wird dann das Fett zwischen Blattlagerwelle und Gummis durchgedrückt und fettet nochmal richtig schön. Ente oder Tip*
Kommentar