Raptor 50 schwingt mit dem Heck, bitte um Hilfe...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SledgeHammer
    SledgeHammer

Re: Raptor 50 schwingt mit dem Heck, bitte um Hilfe...

Drehzahl hab ich geändert, keine Besserung.

Hab inzwischen die GY-Kombo vom anderen Raptor eingebaut, und werde es vorraussichtl. heute Nachmittag mal ausprobieren.
    Das Gestänge hatte ich schon an mehreren Stellen (weiter Innen & Außen) eingehängt brachte aber auch keinen Erfolg.

Werde noch zusätzlich eine 2. Lage Tape unter den GY kleben, meine Lager nochmal kontrollieren, und die Heckblätter vom anderen Rappen verbauen.

Berichte dann wie es gelaufen ist.

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten und Tipps

Gruß Markus

Kommentar

• SledgeHammer
      SledgeHammer

So da bin ich wieder !!!

Also, hab die GY401 + Servos meiner Raptoren ausgetauscht, eine zusätzliche Lage Tape unter die Gyros, und nochmals das Heck (Lager usw. kontrolliert und geschmiert).

Mission Possible!!!

Funktioniert jetzt endlich, und zwar in beiden Hubis, scheinbar konnte sich die eine GY-Kombo mit dem Rappen nicht anfreunden...

Danke allen Beteiligten für Rat und Tipps!!

Gruß Markus

Kommentar

• Heli11
        Heli11

Hatte heute das selbe Phänomen, neues Heckgetriebe und neue CFK Heckblätter am Rapi 50.

Schwingen ohne Ende, Kreiselempfindlichkeit zurück - Schwingen weg aber dafür Heck zu schwammig.

Somit rauf mit den alten Heckblättern und siehe da - alles O.K. - somit sieht man was neue Heckblätter, auch wenn Sie neu sind, bewirken können.

MfG:

Kommentar

• SWIGSPORT
          SWIGSPORT

HATTE AUCH MAL DAS PROBLEM -- FRAGE HAST DU SCHON EINMAL DIE HECKROTORBLßTTER AUSGETAUSCHT DU DARFST ES NUR PAAR WEISE AUSTAUSCHEN LG SWIG!j

Kommentar

Lädt...
          X