Startwellenfreilauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Toby
    Member
    • 08.06.2006
    • 367
    • Tobias
    • Bremen/Hamburg

Startwellenfreilauf

Hallo zusammen.

Ich habe mir einen gebrauchten Zweitheli gekauft, nachdem ich neben der Ecureuil auch mal etwas zum unbesorgten "heißen" brauche. Bei der Ecureuil wurden manchmal die Knie etwas weich
    Eigentlich sollte es nur ein Rappi 30 werden, da ich noch Diverse Teile sowie Motor und Elektronik (GY401, 3*9202) usw. rumliegen hatte. Schließlich ist es ein 2,5 Jahre alter 50SE geworden. Habe jetzt alles zelegt und gereinigt und wieder zusammengesetzt. Ausgerechnet jetzt wo alles fertig ist, und ein bisschen feuer im Zylinder gemacht werden sollte knarrt der Freilauf der Starterwelle wie blöd und rutscht andauernt durch.

Habe den Freilauf samt Kupplung getauscht. Nu funktioniert es - Und regnet

Ich komm zum Punkt: Der alte Freilauf ist defekt. Sitzt aber fest in der Kupplung. Kann man diesen Tauschen oder ist er fest mit der Kupplung verbunden? Wäre irgendwie zu schade die Kupplungsbacken wegzuschmeissen. Geiz ist schließlich Geil

Jetzt hoffe ich nur auf gutes Wetter. Wie wir alle. Bin sehr gespannt, wie der Webra 55 es im Rappi tut. (War mit dabei) Habe bislang nur Erfahrung mit OS SXHyper.

Danke schonmal für die Antwort

Toby
  • Agusta
    Agusta

Re: Startwellenfreilauf

...ist das Lager inmitten der Kupplungsbacken...gibts glaub ich nicht als einzelnes Ersatzteil...

Kommentar

• Toby
      Member
      • 08.06.2006
      • 367
      • Tobias
      • Bremen/Hamburg

Okay danke.
      heißt also Kupplungsbacken mit Freilauf in die Tonne.... wollt mich nur vergewissern.

Toby

Kommentar

• Schröttel
        Member
        • 28.09.2004
        • 240
        • Claus

Hallo,

den Freilauf kann man, eine passenden Dorn vorausgesetzt, auspressen und einen neuen einsetzen.

Habe ich auch schon gemacht, geht prima.

Gruß
        Claus

Kommentar

• Heli-Micha
          Heli-Micha

Hab die Freilaufhülse auch schon ausgetauscht. Mit Dorn und Schraubstock geht das ohne Probleme. Danach die Kupplung bei ca. 200 Grad in den Backofen legen und die kalte neue Freilaufhülse mit Schraubstock einpressen....fertig!

ThunderTiger setzt hier standardmäßig eine deutsche Freilaufhülse von der Fa. INA (HF0612B) ein.

Gruß
          Micha

Kommentar

• MadMaxx
            Member
            • 07.08.2005
            • 368
            • Matthias
            • Willenscharen

Aus dem Nachbarforum:

Freilauf