Welches Tuning für mein Rappi 50?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • enzo
    Senior Member
    • 15.01.2006
    • 2014
    • Markus

Re: Welches Tuning für mein Rappi 50?

Es sind eben jetzt alle dem "T-Rex-N Wahn" verfallen, es gab halt schon lange keinen attraktiven 50iger-Verbrenner-Heli für "Jedermann". Damit meine ich ein System wo man alle E-Teile beim Händler ums Eck kaufen kann. Abgesehen davon haben es sich einige Leute offenbar zur Aufgabe gemacht (viell. bekommen sie ja Provision ) auf jede Frage mit Rex-Nitro zu antworten. So einfach ist das aber wirklich nicht.
    Das Problem ist nur dass wenn der Tuning-Wahn mal angefangen hat, übersteigt es wirklich bald mal den Preis eines MP-50 (wenn man den mal als Referenz nimmt).
    Ich würde wenn ich müßte folgende Sachen tunen:
    - Kopf von HT + Infinavation-Dämpfer ohne Schlaggelenk
    - Alu-Pitch-Wippe
    - Alu-Lüfterrad
    - und wenns kein Titan ist die Push-Pull-Anlenkungen
    Das macht zusammen 200 Euro, ebay evt. auch noch günstiger

- OS-Hyper + MP5 (heute getestet ---> WAHNSINN!!!)

und das ist im Preis dann immer noch günstiger als der Rex (ohne Tuning)!
    So getunt hat man bis zum durchschnitts-3D keine Probleme.

Gruß, Enzo

Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Re: Welches Tuning für mein Rappi 50?

na ja,

meine Wenigkeit hat ja den Rapi 50 schon in allen möglichen Configs geflogen. Von alles auf Standard 50V2, dann Alukopf usw... dann Cfk Chassi + Aluheck... mit TT Motor, Os Hyper und Webra P5 55. Das ganze über 250 Liter Sprit auf ca 1 Jahr.
      Wenn man mal anfängt mit dem Tuning und perfektionist ist, hat man irgendwann alles umgebaut. Vor allem wenn man nicht nur 15 Liter im Jahr verfliegt.

Das ganze kann man sich jetzt sparen. Der Rex fliegt sich einfach wie eine kleine Vibe. So perfekt ist das Teil.

Ich wollt erst auch nicht wechseln. Aber jetzt bin ich einfach nur froh, es gemacht zu haben.

das is nur meine bescheidene Erfahrung.

Kommentar

Lädt...
      X