ROSSI R53H: Schon jemand Erfahrung damit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Faupel
    Michael Faupel

Re: ROSSI R53H: Schon jemand Erfahrung damit?

Marcel,

fliege 15 Carbolin und 15 Nitro. Motor läuft auch klasse aber der Massenausgleich ist zumindest bei meinem Exemplar Käse !

Oder liegt das evtl an der Verdichtung?

LG Michael

Kommentar

• toniraggy
      toniraggy

Der Mototr ist mit einem Wort nur MßLL!!!!!!!!!!!
      Hatte ihn selber nagelneu gekauft eingebaut eingeflogen und getestet kannst den Hasen gebene unbrauchbar für unsere "welt" habe ich gleich, trotz so neu wie er war mit 5o Euro weiterverkauft, hauptsache eg. Kauf dir ne Hyper oder am besten Spitzenklasse Yamada 50St, eine "Drecksau" wie es im Buche steht
      Grüssle
      TONI

Kommentar

• Fly-So-High
        Senior Member
        • 15.12.2003
        • 2923
        • Marcel
        • Vogtland / Plauen

Marcel,
        fliege 15 Carbolin und 15 Nitro. Motor läuft auch klasse aber der Massenausgleich ist zumindest bei meinem Exemplar Käse !
        Welche Kerze ? Vermute mal OS8 oder A3 - also ich vermute mal liegt bei dir wirklich an der Verdichtung in Kombination mit dem Carbulinöl ... hast du noch die originale Dichtung ( 0,2mm) drin oder schon verringert (0,3-0,4mm). Mein OS Hyper läuft selbst mit 30% noch mit der 0,2mm Dichtung - Absicht - ...grins

Marcel
        Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Alican
          Member
          • 20.04.2006
          • 962
          • Alican

Zitat von Michael Faupel
          Marcel,

LG Michael
          Ist 15% ßl bei 15% Nitro nicht ein bisschen zu wenig? Mir wurde gesagt das mein bei 15% Nitr mot mindestens 18% ßl fliegen soll.

Viele Grüße

Alican

Kommentar

• J-S
            J-S
            modellbau-nordhausen
            Fachgeschäft & Flugschule
            • 16.07.2003
            • 1073
            • jens
            • Nordhausen/Thüringen

Naja ein wenig kommt es auch auf das ßl an...bei sehr dünnem Leichtlauföl muß mehr rein.

JS
            www.modellbau-nordhausen.com
            Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Fly-So-High
              Senior Member
              • 15.12.2003
              • 2923
              • Marcel
              • Vogtland / Plauen

Ist 15% ßl bei 15% Nitro nicht ein bisschen zu wenig
              Die Frage muss jeder für sich beantworten. Ich kann dazu nur sagen es gibt Leute die fliegen 0% Nitro + 8-12% ßl und es gibt 30%igen Sprit mit 18-23% ßl ......ich gehöre der 30% / 23%ßl Fraktion an denn meiner Meinung nach dient das ßl nicht nur zum verdichten und schmieren sondern auch dazu die Wärme aus dem Motor zu schaffen...grins

Marcel
              Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Kiowa-Pilot
                Member
                • 07.11.2006
                • 213
                • Dominik
                • Windheim

Hallo,

jetzt bin ich fast ein wenig geschockt. Man liest hier ja nix Gutes über den Rossi. Hab ihn mir nämlich mit Zimmermanndämpfer für meinen Rappi Titanium geholt. Ist aber noch nicht gelaufen. Hab erst kürzlich mal an 3D mit meinem V2 und TT 50 gewagt und das wird noch ein langer und steiniger Weg werden, bis ich mich an diese Fliegerei gewöhnt habe. Ich hoffe doch mal, dass der Rossi zumindest besser ist als der Pro 50 und mehr Leistung bringt. Naja, ich bin gespannt. Gerne werde ich Euch über die Eigenschaften des Rossi informieren, wenn es denn soweit ist.

Ich muss allerdings sagen, dass ich bisher einige Rossi Motoren in VARIO Helis hatte und die ihren Job einwandfrei ausübten. Nur derzeitig habe ich mir einen neuen 11er geholt und den in meinen Jet Ranger eingebaut. Mit dem Zimmermanndämpfer, den ich zuvor an einem 10er OS hatte, will der Rossi nicht so richtig und bei Vollgas und voll positiv Pitch geht er gerade mal über den Schwebeflug hinaus. An einen Rundflug ist da nicht zu denken. Werde wohl einen neuen Dämpfer mit mehr Durchlass brauchen, damit der Rossi seine Kraft entfalten kann.

Fliegergrüße

Dominik
                Goblin 700, 2x Goblin 500, BO-105, Suzi Janis, T-Rex 700E Speed, MC-20 HOTT

Kommentar

• Trämper
                  Trämper

Da ja eigentlich nur zwei Leute hier genauere Erfahrungen mit dem ROSSI haben oder hatten, und es mein TT50 noch locker über den Winter schafft, werd ich erst mal abwarten, was sich in Sachen ROSSI noch tut. Vielleicht macht ja dann auch der Versuch kluch.

Jürgen

Kommentar

• Michael Faupel
                    Michael Faupel

Sorry Leute,

jetzt erst wieder hier. Also Verdichtung ist original, hab noch nicht nachgesehen was drin ist. Habe gehört das es deutliche Streungen beim Hyper geben soll und das einige Exemplare sehr eng in der LAufgarnitur sein sollen.
                    Kann das jemand bestätigern, denn der Motor soll eigentlich sehr weich laufen.

Beste Grüße
                    Michael

P.S Irgendwie passt das hier garnichtmehr zum Thema....................................

Kommentar

• J-S
                      J-S
                      modellbau-nordhausen
                      Fachgeschäft & Flugschule
                      • 16.07.2003
                      • 1073
                      • jens
                      • Nordhausen/Thüringen

Also OS ist eigentlich bekannt dafür garkeine Streuung zu haben....meines Wissens läuft da ein Motor wie der andere.

Grüße JS
                      www.modellbau-nordhausen.com
                      Flugschule & Bauservice

Kommentar

• frankenandi
                        Gelöscht
                        • 10.10.2005
                        • 301
                        • Andreas

Zitat von Michael Faupel
                        Sorry Leute,

jetzt erst wieder hier. Also Verdichtung ist original, hab noch nicht nachgesehen was drin ist. Habe gehört das es deutliche Streungen beim Hyper geben soll und das einige Exemplare sehr eng in der LAufgarnitur sein sollen.
                        Kann das jemand bestätigern, denn der Motor soll eigentlich sehr weich laufen.

Beste Grüße
                        Michael
                        ßhhh meinst du jetzt echt den Hyper , nicht vielleicht den Rossi * Ich kenn´s nur vom Rossi , das der Kolben teilweise extrem klemmt ( Nur mit Wasserpumenzange zu drehen !!! ) und große Serienunterschiede hat . Der OS ist eigentlich so exakt gefertigt , da hab ich noch keine Ausreißer feststellen können oder bisher davon gehört....

Gruß
                        Andi

Kommentar

Lädt...
                        X