Ihr würdet also zu meinem Problem sagen, dass die Teillastnadel zu mager eingestellt ist und die Vollastnadel dann dementsprechend zu fett*
Zu niedrige Kopfdrehzahl bei Rappi 50 Titan
Einklappen
X
-
pitcher
Re: Zu niedrige Kopfdrehzahl bei Rappi 50 Titan
Apropos Drehzahlmesser:
Doch kann man... Ich denke, dass da das "Problem" liegt. Wahrscheinlich 3 Blätter eingestellt. Schau nochmal nach.So weit ich weiß kann man da nichts weiter einstellen.
Bedienungsanleitung gibts hier: http://www.elv-downloads.de/service/...FNl_020125.pdf
Kommentar
-
Du hast völlig recht. Ich hab grad nachgeschaut und gesehen, dass wirklich 3 Blatt eingestellt ist. Das heißt dann quasi, dass mein Rotor doch eine höhere Drehzahl hat, als ich mit der 3-Blatt Einstellung abgelesen habe. Richtig*Ich denke, dass da das "Problem" liegt. Wahrscheinlich 3 Blätter eingestellt. Schau nochmal nach.
Man, das ist jetzt aber echt peinlich.
Logo 550SX mit Microbeast
GruÃ? Sascha
Kommentar
-
Odysse
@diePulle, also ganz ehrlich finde ich deine Kurven auch ein bisschen merkwürdig.
Versuch mal folgendes:
Mechanisch Knüppel ganz unten (Gastrimmung ein)= Vergaser geschlossen
Knüppel mitte = Vergaser halb offen
Knüppel oben= Vergaser ganz offen
Pitch (bei einsteigern)
Knüppel unten= -6 grad
Knüppel mitte= +6 grad
Knüppel oben= +10 grad
Das muss erstmal so stimmen sonst funtzt das nicht
Idle1 Â 50/50/50/75/100
Pitchkurve eine Lineare ohne Bogen blabla, also  0/25/50/75/100
Bei 3D Kurve halt als gleichförmiges V proggen.
Und jetzt geht das....
Kommentar
-
Kannst vielleicht trotzdem die Bilder verkleinern?
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Hi,
war Heute fliegen. Die ganze Sache lag wirklich am Drehzahlmesser. Hab jetzt den Motor wieder etwas fetter gestellt und die Kurven etwas besser angepasst.
Dadurch hab ich jetzt auch die erwarteten 1500 U am Kopf und kann auch schon mal ca. 3 Minuten länger fliegen mit der Tankfüllung.
Durch euren Tipp war es mir jetzt endlich auch möglich mit Haube zu fliegen ohne dass mir der Motor zu heiss läuft.
Danke Jungs!!!Logo 550SX mit Microbeast
GruÃ? Sascha
Kommentar

Kommentar