Hauptzahn 96:11
Einklappen
X
-
helitimStichworte: -
-
helitim
Re: Hauptzahn 96:11
Hat noch keiner mit dieser Kombination Erfahrung*
Naja. Würdet ihr mir es denn empfehlen??´
Gruß Tim
-
gx555
dto - ich dachte 85/9 ( http://www.rc-heli.de/board/index.ph...4106#msg494106 ) sei bei Dir angesagt !Zitat von awhelisiEntspricht der Standartuntersetzung im Sceadu und da funktioniert es 1A
ansonsten: hängt ab von Heli + Blättern + Flugstil + Motor ....
?, gx
Kommentar
-
Pitchkompensator
Was bewirkt denn diese kombination, höhere/niedrigere Rotordrehzahl?
Standard ist 85/10 am Raptor 50
-Markus-
Kommentar
-
andersch
Hallo,
habe diese ßbersetzung bei mir ausprobiert weil ich 620 mm BBT Blätter fliege, bin mit dieser ßbersetzung sehr zufrieden da der Motor besser die Drehzahl hält.
Gruß
Christian
Kommentar
-
helitim
Hi,
das hatte ich auch vor. Was fliegst du denn für eine Drehzahl*
Gruß Tim
Kommentar
-
helitim
Ja aber da habe ich Spiel drin. Deswegen muss ich mir ja auch ein neues kaufen und da habe ich das gesehen.ich dachte 85/9 ( http://www.rc-heli.d....msg494106#msg494106 ) sei bei Dir angesagt
Gruß Tim
Kommentar
-
Pitchkompensator
Is ja auch logisch das da spiel drin ist, die Originalübersetzung ist 85/10Zitat von helitim
Ja aber da habe ich Spiel drin. Deswegen muss ich mir ja auch ein neues kaufen und da habe ich das gesehen.
Gruß Tim
Ein blick in die Anleitung hilft da ungemein!
-Markus-
Kommentar
-
flieg auch seit 2 wochen mit der neuen ßbersetzung. Was mir jetzt aufgefallen ist, das der Heli noch lauter ist bzw höher dreht als davor (is klar). Flieg mit 2000 Kopfdrehzahl. Leistung war davor auch schon genug da. Hab mich auch nur dazu entschieden weil das Set günstiger ist als wenn ein Hauptzahnrad inkl Ritzel kaufe und wegen dem ausprobieren...
Flieg die übersetzung mit den breiten und doch sehr harten Maniacs mit 5% Nitro
. Damit gehen locker auch Tic Tocs seitlich (bei diesen Temperaturen! zur Zeit... ). Will man gar net glauben.....
Kommentar
-
bin unschuldig! wurde quasi gezwungen!!Zitat von enzomm. hat die ßbersetzung nur Sinn wenn man zw. 1800 und 1900 rpm fliegt. Ab 2000 bringt das nix, weil der Motor eh schon "ansteht"
@Uwe: Verräter
(Align)
Gruß, Enzo
das Hatori 522 sollte ja nicht über 17000 laufen, da es ja über 17 wie ein normaler Dämpfer (laut Beschreibung) arbeitet. Also soll man eine Kopfdrehzahl von ?? 1956 ?? nicht überschreiten. Also besser 1900 sowas. Wobei das mit breite Blättern wie zb den SAB oder Maniacs ( 56mm) ausreicht. Also das ein gewisser Druck vorhanden bleibt. Was mit 50mm Blättern wohl nicht so der Fall ist. Zumindest bei meinen "schmalen" Blättern is das so.
Kommentar
-
Ich hatte diese neue ßbersetzung auch in meinem Raptor eingebaut.Mir persönlich hat es außer mehr Krach nichts gebracht. Ich muß natürlich dazu sagen, daß ich eher noch der zügige Rundflieger bin. Beim extremen 3D sieht das schon anders aus.
Gruß MarcDiabolo 700 , Diabolo 550 , Protos 500
Kommentar
-
jaja, das sagen alle
Ich behaupte dass das mit der Resonaz nicht stimmt!!!
Warum: Ich bin bis vor kurzem immer 1950-2000 gefogen. Flugzeit ca. 6min.
Jetzt hab ich 2100 am GV1 eingestellt und GV-off bei 95% Knüppelstellung programmiert. Das bedeutet dass der Regler ab dann einfach nur Vollgas gibt. Das führt zu einer max. Drehzahl von ca. 2200.
Und: die Flugzeit ist jetzt um 1,5 bis 2 min LßNGER!!!!!!!!!!
Logo700/690/200 + GLOGO
Kommentar
-
helitim
Hallo,
da ich nun gelesen habe, das mir das nichts bringt außer das es lauter ist, habe ich nun 85:10.
Auf unserem Flugplatz haben wir 400m neben uns eine Gartengruppe.
Sonntags wollen die halt ihre Ruhe und wenn ich dann immer in der Luft bin, dann kommt gleich ein Anruf. Deswegen darf mein Raptor 50 nicht lauter werden.
Fliege jetzt mit Rev Lock eingestellt auf 16500.
Hatori 522
CP 30%
Radix 600
und 220 Headspeed.
Gruß Tim
Kommentar

Kommentar