Mini Titan Tuningteile von rc-Toy

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bensch
    Bensch

Re: Mini Titan Tuningteile von rc-Toy

@Jörk

Wahrsch. hast du mich gemeint...

Also Sender ist ne T 12 FG. Das Heckservo ist ein FS 61BB Speed und der Kreisel ist ein JR G490T.
    Der mechanische Weg nutze ich voll und ganz... Die Blatter am Heck sind die carbon von Align (HS1132).

Ich habe Drehraten unter 1/s!

Vielleicht ist jedoch auch das Servo nicht optimal...

Greez Bensch

Kommentar

• heli-4ever
      heli-4ever

Hi,

nein das meinte ich nicht. Welche Drehrate hast Du an Deinem Sender eingestellt?
      Das ist der Servoweg, der auf den Kanal vom Heckservo geht.

Am Kreisel: Mechanische Wegbegrenzung
      Am Sender wo normalerweise die Servowege eingestellt (bei Graupner ist das Kanal 4 normal, bei Futaba weis ich das nicht) werden, ist der Kanal für den Heckservo nicht der Servoweg, sondern die Vorgabe der Drehrate. Ist dieser Wert zu niedrig, dreht das Heck auch bei voll ausgeschlagenem Steuerknüppel. Erhöhe den Wert mal und teste das.

Gruß Jörk

Kommentar

• Bensch
        Bensch

Der ist bei mir auf 100%...

Das Gyro ist beim Drehgeber auch auf 100% nur die Empfintlichkeit musste ich stark zurück nehmen, damit sich das ganze nicht aufschwingt....

Wie schnell dreht der Mini bei dir um dich Achse?

Greez

Kommentar

• heli-4ever
          heli-4ever

Hi,
          so schnell, dass Du nicht mehr erkennen kannst, wo das Heck grade steht.

Also...mach am Sender die Drehrate (Servoweg) von 100% einfach so hoch, wie der Heli sich schnell drehen soll. Am Besten am Flugplatz den Sender schon mal so einstellen, dass am Display der Servoweg vom Heck-Servo erscheint. Dann den Wert z.B. von 100 auf 105 stellen. Heli abheben und max. Drehrate testen. Ist er zu langsam, erhöhe den Wert am Sender, bis der Heli schnell genug dreht.

Die Empfindlichkeit muss niedrig bleiben, dass er nicht an zu pendeln fängt.

Gruß Jörk

Kommentar

Lädt...
          X