Mini Titan Tuningteile von rc-Toy

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wfeicht
    wfeicht

Mini Titan Tuningteile von rc-Toy

Hallo, kennt jemand die Mini Titan Tuningteile, die es bei http://www.rc-toy.de/xtc/index.php?c...ini-Titan.html gibt!
    WF
  • heckenschweber
    heckenschweber

Re: Mini Titan Tuningteile von rc-Toy

habe mir die AT27 Alukopf Paddelwippe bei rc toy gekauft. Fazit: las es bleiben.
    1. Obwohl für mini titan steht hat er die grossen kugelköpfe vom T-rex drauf.
    2. wenn musst du den ganzen kopf nehmmen da er nicht zum rest vom mt kompatibel ist.
    3. irgendeine billige aluminiumlegierung genommen wird.

ich würde lieber zum orginal greifen. da kriegste wenigstens qualität.

gruss heckenschweber

Kommentar

• Spooky75
      Member
      • 10.07.2007
      • 28
      • Michael

Eine Alternative könnte auch der viel gelobte Kasama-Kopf sein....

Gruss
      Spooky

Kommentar

• BlackZJ
        BlackZJ

Zitat von heckenschweber
        ich würde lieber zum orginal greifen. da kriegste wenigstens qualität.
        Wobei ich leider sagen muss, dass diese TT-Teile auch nicht wirklich der Hammer sind.
        Zumindest sind meine Probleme mit dem Blattspurlauf (wenn auch vermindert) immer noch da. Auch mein Schwager hatte gehofft, dass er durch die Alu-Teile von TT, den Spurlauf in den Griff bekommt. Aber auch bei Ihm kann man sehr gut erkennen, dass sich der Spurlauf sogar während des Fluges verstellt.

Gruss
        Mathias

Kommentar

• BugBear
          BugBear

Hallo,

ich finde die Preise für die Alu-Teile echt heftig!
          Ich würde mir eher die TT-Teile für den MT kaufen.

Gruß Volker

Kommentar

• thecrack
            Member
            • 14.03.2007
            • 141
            • Thomas
            • FSC Stieglitz bei Bremen

Zitat von BlackZJ

Wobei ich leider sagen muss, dass diese TT-Teile auch nicht wirklich der Hammer sind.
            Zumindest sind meine Probleme mit dem Blattspurlauf (wenn auch vermindert) immer noch da. Auch mein Schwager hatte gehofft, dass er durch die Alu-Teile von TT, den Spurlauf in den Griff bekommt. Aber auch bei Ihm kann man sehr gut erkennen, dass sich der Spurlauf sogar während des Fluges verstellt.

Gruss
            Mathias
            Hat er den kompletten Kopf von TT? Ich ja, auf beiden, und ich kann nur sagen: Klasse. Keine Probleme mit Spurlauf oder sonstwo. Auch hinwerfen kann man Ihn, ohne das was drauf geht

Thomas

Kommentar

• waldo-A
              Senior Member
              • 03.04.2003
              • 1131
              • Walter

oh,oh,
              mit den hinwerfen würd i vorsichtig umgehn,
              gestern meinen Kugelkopf aufgeplatzt,(Blatthalter)beim Fliegen,abgestürzt,
              leider sieht man es nit genau,aber in d.Längsrichtung,wo d.schwarze Strich sich befindet,
              Angehängte Dateien
              LG
              Waldo,

Kommentar

• thecrack
                Member
                • 14.03.2007
                • 141
                • Thomas
                • FSC Stieglitz bei Bremen

Na, wenn´s mal Bums gemacht hat, musst Du schon alles prüfen , ansonsten kann alles mögliche passieren, egal ob Alu oder Plaste.

Thomas

Kommentar

• helishop at
                  helishop at

Hi, sehr zu empfehlen der Kasama Kopf !!
                  sehr gute Qualität....

mfg Rudi

Kommentar

• heli-4ever
                    heli-4ever

Hi,

falls es noch interessant ist, wir haben grad nen kleinen Bericht über den Kasama Kopf gemacht.
                    Wer noch Fotos sehen mag, kann ja mal reinschauen.

Gruß Jörk

Kommentar

• Bensch
                      Bensch

Auch ich kann den Kasama sehr empfehlen!

Verwende ihn nun seit ca. 30 Flügen a 6min. Die Qualität der Teile ist super!
                      Dank dem besseren Blattspurlauf waren bei mir ca.25% längere Flugzeiten möglich plus mehr Pitch und höhere Drehzahlen!

Setup:
                      Neu 1103 3Y + Kontronik Jazz
                      Kasama
                      ------> 3000 Umdrehungen und +/- 12° Pitch

Greez Bensch

Kommentar

• tinob
                        heli-inc.de
                        Hersteller/Tuningteile
                        • 17.08.2004
                        • 286
                        • tino

Hallo, also ich bin der Meinung das das sinnvollste, und damit einzige Tuningteil am MT das Zentralstück von TT in Alu ist.
                        Damit habe ich sofort meine Spurlaufprobleme abgestellt. Der Heli fliegt sich deutlich angenehmer, und hat keine Tendenzen mehr zum aufbäumen.
                        Ich habe zwar die Alublatthalter von TT auch verbaut, nur bin ich der Meinung das diese bei nem richtigen Chrash auch verbiegen und damit unbrauchbar werden. Somit reichen die Plasteteile allemal aus, und die kosten halt nicht die Welt wenn kaputt.

Und ich habe ca 150 Flüge mit meinem kleinen weg...

@Besch wieso mehr Pitch* ich fliege seit Anfang an mit +/- 14°
                        Und das auch mit dem Plastezentralstück...

Die 3000 erreicht mein Motor mit dem Originalregler net, dafür funzt bei mir die Drehzahlregelung bei 2500 ganz gut.
                        Aber nen neuen Motor bekomme ich in kürze! Wenn der den Heli mal nicht zerreißt!

Mfg Tino
                        www.heli-inc.de

Kommentar

• turnblue
                          Member
                          • 25.10.2006
                          • 608
                          • Jörg
                          • Bremer Umland

Hallo!
                          Ich glaub' sowohl Zentralstück als auch Blatthalter sind Schwachpunkte.
                          Wie anderswo erwähnt klappern die blattseitigen Kugellager im Blatthaltersitz. Auch kippt das Zentralstück leicht auf der Hauptrotorwelle. Irgendwie beides naheliegende Ursachen für das Spurlaufproblem.

Ich habe mir für meinen neuen MT jetzt gleich den Kasama bestellt. Will aber vorher mal probieren das Spiel am Kunststoffkopf mit Teflonband zu eleminieren und gucken ob das hilft. Nur aus Neugierde.

Den ollen original Stromfresser OBL habe ich übrigens zerpflückt und neu bewickelt. Mit sehr lustigem Ergebnis; der MT eines Bekannten fliegt damit zwar, aber der Motor bricht unter Lastwechsel stark ein. Dafür liegt der mitlere Stromverbrauch im Schwebebetrieb bei 8A. Ein anderer Kumpel hat gelästert, man könne damit und 2500er Akku 'ne halbe Stunde Nasenschweben üben...

Gruß Jörg
                          akopalüze nau

Kommentar

• Bensch
                            Bensch

@tinob

Ok, hatte den Originalen Kopf auch lange geflogen... Denke auch in der Region 150-200 Flüge.
                            Der funktioniert sehr gut. Aber mir zunehmendem alter wurde das ganze immer schwammiger zum fliegen.
                            Mit dem Kasama habe ich jetzt eine Präzision am Kopf, wie ich dies bisher nur vom Nitro Pro Rex kannte!
                            Habe dort keine Aktien, finde jedoch dass der MT mit diesem Tuning viel hochwertiger wird...
                            Ja, das Zentralstück von TT ist ein muss, kann ich auch bestätigen.

Den Govener-Mode beim originalen Regler habe ich nie schön hingekriegt! Hatte ca 30% Drehzahlabweichungen von Flug zu Flug!
                            Mit einem Jazz ist dieses Problem Geschichte.

Das einzige Problem mit welchem ich noch zu kämfen habe ist das Heck. Es ist selbst bei hohen Drehzahlen einfach zu lahm!
                            Hat jemand ein anderes Heck verbaut?

Greez from CH

Kommentar

• heli-4ever
                              heli-4ever

Hi @tinob,

der Mini Titan hat eine der schnellsten Drehraten, die ich je bei nem Heli gesehen habe. Ich denke, Du hast da was nicht richtig eingestellt.
                              Welchen Sender hast Du? Wie hoch ist die Drehrate am Sender eingestellt? Mechanisches Limit am Kreisel ist von den Wegen her korrekt?

Gruß Jörk

Kommentar

Lädt...
                              X