Heli steigt
Einklappen
X
-
Angeber
Re: Heli steigt
ICH habe die Frage ernst genommen und einen ERNSTHAFTEN Vorschlag gemacht. Aber ich werde ja nicht ernst genommen, wenn ich schon mal ernst bin. Jedenfalls habe ich mit meinem Ballon-Heli SEHR lange Flugzeiten ÂZitat von Nickmick
-
körv
Neulich im Flächen-Forum:
*spass aus*Warum hebt mein Träiner bei voller Fahrt ab?
Ist das normal das er auch noch fliegt auch wenn das gas schon lange zu ist?
Kommentar
-
Hallo,
ihr bietet hier ja tolle Hilfestellungen. Es kann doch auch sein das er auf den Pitchknüppel noch die Rasche hat, damit trifft er den Schwebepunkt nie.
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Angeber
WOW - es gibt tatsächlich eine ernsthafte Antwort.Zitat von Uli_ESAHallo,
ihr bietet hier ja tolle Hilfestellungen. Es kann doch auch sein das er auf den Pitchknüppel noch die Rasche hat, damit trifft er den Schwebepunkt nie.
Gruß
Uli

Kommentar
-
@Angeber
Ich möchte auch auf Ballon - Heli umsteigen.
Benötigt man dann noch den Tank, oder kann
man ihn getrost ausbauen*
Gruss, Wolfgang
Kommentar
-
Angeber
Oh Gott, oh Gott, niemals den Tank ausbauen. Den braucht man unbedingt!!! Zum sinken natürlich. Wie will man ohne Motorleistung wieder runter kommen und landen?
Kommentar
-
Gut, das Du so schnell bist. Ich hatte mein Werkzeug schon geholt.
Aber nun sehe ich es ein, klar muss der Tank im Heli bleiben.
Wie konnte ich Dir nur eine so dumme Frage stellen.
Entschuldige bitte, Gruss Wolfgang
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
So Leute, war ja Anfangs ganz witzig, aber jetzt sollte es mal langsam gut sein. Bisher hat sich Heinz nicht wieder zu Wort gemeldet, vermutlich hat er bei den teilweise sinnentleerten Antworten keine Lust mehr dazu, kann man ihm nicht verdenken. Vielleicht hat er einfach sein Problem schlecht formuliert, kein Grund, gleich seitenweise solch Zeug abzulassen. Also Heinz, vielleicht kannst ja mal die Frage anders formulieren.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
Angeber
Kein Problem, gern geschehen.
Ich hab ja auch ca. 3 bis 7 Helis verloren,
bis ich das gemerkt habe, dass man den Tank noch braucht.
Also, wenn Du ca. 3 bis 7 Helis findest,
dann gehören die mir.
Kommentar
-
Angeber
Jetzt hab ich mir so viel Mühe gegebenZitat von Hermann Schellenhuber... bei den teilweise sinnentleerten Antworten ....
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Deine Mühe hat ja eh zur Erheiterung beigetragen, war daher nicht umsonst. Hab ja auch drüber gelacht. Aber irgendwann kommt der Punkt, wo man sich wieder zusammenreissen sollte, und ich finde, der ist gekommen. Also Heinz, bitte die Frage nochmal anders formulieren. Dann bin ich mir sicher, daß einige hier auch noch was Sinnvolles zu deinem Problem beitragen können.Zitat von AngeberJetzt hab ich mir so viel Mühe gegeben
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
Der Heli kann aus verschiedenen Gründen steigen wenn man schweben will.
1. Der Schwebepitch stimmt nicht
2. Bei etwas böigem Wind steigt mein Heli beim schweben auch etwas da der Wind den Heli etwas hochdrückt.Abhilfe ....Drehzahl erhöhen.
3. Deine Servos sind vieleicht nicht das gelbe vom Ei.Oder du hast Störungen so das die Servos zucken.
Da du deine Frage nicht richtig formuliert hast ist es schwer rauszufinden was es sein kann.
Sorry aber mehr fällt mir da jetzt auch nicht ein.
Kommentar
-
Bei der Formulierung der Frage hat Heinz sich
bestimmt etwas gedacht, denn er ist seit 2003
hier im Forum mit dabei. Also kein Neueinsteiger.
@Angeber
Ich mache mich morgen mal auf die Suche.
M.f.G. Wolfgang
Kommentar
-
heinz
Hallo Helifreunde.
Vielleicht war meine Frage etwas ungenau gestellt,es berechtigt aber nicht solche Antworten zugeben.Danke für einige ,konnte mein Problem lösen.Ich bin 75Jahre und fliege seit 1Jahr aber ohne fremde Hilfe.Bis zum nächsten mal .Gruß Heinz 0der ist einer von Eich älter?
Kommentar
-
Hallo Heinz,
gut daß Du Dich meldest.
Ich hoffe, Du hast mir meinen "Red Bull" -Kommentar nicht für übel genommen, aber ich dachte wirklich, daß sich da jemand einen Spaß mit uns erlaubt und hoffe auch, daß Du die anderen Kommentare nicht persönlich nimmst ...
Jedenfalls lustig wars schon.
Zur Beantwortung Deiner Frage nochmal:
Gut ist es jedenfalls, wenn Du den Schwebepitchpunkt in Knüppelmitte oder ein klein wenig darüber hinaus, also in Richtung Pitchmaximum, hast.
Dann empfehle ich Dir Deine Pitchkurve um den Schwebepitchbereich herum abzuflachen, dann kannst Du feiner dosieren.
Ausbauen brauchst Du den Ratschenhebel auf Pitch nicht, aber eher locker einstellen, so daß sich der Pitchhebel leicht bewegen läßt.
So bald ein wenig Wind mit ihm Spiel ist, mußt Du trotzdem auf Pitch aussteuern, da sich durch Wind die Auftriebsverhältnisse ändern.
Gegebenfalls mußt Du auch die Gaskurve korrigieren, glaub ich aber jetzt eher nicht.
Melde Dich doch dann einfach nochmal.
Lieber Gruß
Nickmick
Kommentar

Kommentar