Ich heiße Marcus und fliege einen Raptor Titan in originalzustand mit der Multiplex Synt Funke.
Was mir heute morgen auf unserem Flugplatz passiert ist und meine reaktion darauf muß Ich einfach hier mal posten weil mir immer noch die Knie zittern.
Ich fliege immer nur 3 Tankfüllungen all ,weil mir bei der 4. immer so komische Dinge passieren.
Nun am ende der 3. Tankfüllung habe Ich bemerkt das es anfing zu Regnen. Ich dachte noch , kein problem noch eine Runde und ich lande und dann geht`s sowieso heim. Manchmal soll man nicht soviel denken denn Ich habe nicht das hinter mir aufziehende Unwetter bemerkt. Binnen sekunden stand Ich im schönsten Wolkenbruch mit den dazugehörigen netten Sturmböhen.
Fliegen konnte man das nicht mehr nennen , eher nur einen verzweifelten Kampf einen Absturz zu vermeiden.
Mein Rappi flog ähnlich wie ein wildgewordener Lenkdrachen.Mit ständigen Knüppelvollausschlägen und einer gebäugten Haltung ( ich wollte den Sender so trocken wie möglich halten ) habe Ich es doch geschafft den Rappi direkt vor mir zu Landen.
Man kann sich meine erleichterung ja irgendwie vorstellen.
Schnell Pitch / Gas raus , Motor aus und unter unseren Unterstand flüchten , dachte Ich.
Wie gesagt man darf manchmal nicht soviel denken , denn es ging nix mehr. Sender TOT. Jetzt stand also mein Rappi bei dem Wetter vor mir mit Schwebeflugdrehzahl und ca. 3 Grad minus Pitch.
Natürlich fing genau jetzt der sonst nie abmagernde Motor an abzumagern.
Natürlich mit der dazugehörenden Drehzahlerhöhung mit Holzblättern drauf.
Das konnte er nicht lange aushalten und Ich bin aus lauter angst vor einem explodierenden Rappi weggerannt.Von unserem Unterstand aus sah Ich meinem Rappi beim sterben zu.
Irgend etwas ist in meiner Birne dann passiert. Ich bin zu meinem Rappi gerannt hab ihn am Schwanz leicht angehoben , bin mit einem Bein unter den Rotorkreis und habe mit meinem Schuh den Dämpfer zugedrückt.
Motor aus , Rappi ausdrehen lassen , eingepackt , heim gefahren.
Schaden nur der Auspuffgummi , den habe Ich kaputtgedrückt.
Natürlich kann das ganz schön schiefgehen, aber in dem Moment sah Ich das ganz anders.
In der hoffnung das Euch sowas nie passiert ,
Grüße Marcus und sein Rappi der heute nochmal Geburtstag hat.....

Kommentar