Doppelt geschockt hält besser.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Motorprob
    Motorprob

Doppelt geschockt hält besser.....

Hallo !
    Ich heiße Marcus und fliege einen Raptor Titan in originalzustand mit der Multiplex Synt Funke.
    Was mir heute morgen auf unserem Flugplatz passiert ist und meine reaktion darauf muß Ich einfach hier mal posten weil mir immer noch die Knie zittern.
    Ich fliege immer nur 3 Tankfüllungen all ,weil mir bei der 4. immer so komische Dinge passieren.
    Nun am ende der 3. Tankfüllung habe Ich bemerkt das es anfing zu Regnen. Ich dachte noch , kein problem noch eine Runde und ich lande und dann geht`s sowieso heim. Manchmal soll man nicht soviel denken denn Ich habe nicht das hinter mir aufziehende Unwetter bemerkt. Binnen sekunden stand Ich im schönsten Wolkenbruch mit den dazugehörigen netten Sturmböhen.
    Fliegen konnte man das nicht mehr nennen , eher nur einen verzweifelten Kampf einen Absturz zu vermeiden.
    Mein Rappi flog ähnlich wie ein wildgewordener Lenkdrachen.Mit ständigen Knüppelvollausschlägen und einer gebäugten Haltung ( ich wollte den Sender so trocken wie möglich halten ) habe Ich es doch geschafft den Rappi direkt vor mir zu Landen.
    Man kann sich meine erleichterung ja irgendwie vorstellen.
    Schnell Pitch / Gas raus , Motor aus und unter unseren Unterstand flüchten , dachte Ich.
    Wie gesagt man darf manchmal nicht soviel denken , denn es ging nix mehr. Sender TOT. Jetzt stand also mein Rappi bei dem Wetter vor mir mit Schwebeflugdrehzahl und ca. 3 Grad minus Pitch.
    Natürlich fing genau jetzt der sonst nie abmagernde Motor an abzumagern.
    Natürlich mit der dazugehörenden Drehzahlerhöhung mit Holzblättern drauf.
    Das konnte er nicht lange aushalten und Ich bin aus lauter angst vor einem explodierenden Rappi weggerannt.Von unserem Unterstand aus sah Ich meinem Rappi beim sterben zu.
    Irgend etwas ist in meiner Birne dann passiert. Ich bin zu meinem Rappi gerannt hab ihn am Schwanz leicht angehoben , bin mit einem Bein unter den Rotorkreis und habe mit meinem Schuh den Dämpfer zugedrückt.
    Motor aus , Rappi ausdrehen lassen , eingepackt , heim gefahren.
    Schaden nur der Auspuffgummi , den habe Ich kaputtgedrückt.
    Natürlich kann das ganz schön schiefgehen, aber in dem Moment sah Ich das ganz anders.
    In der hoffnung das Euch sowas nie passiert ,
    Grüße Marcus und sein Rappi der heute nochmal Geburtstag hat.....

• martin87
    martin87

Re: Doppelt geschockt hält besser.....

Ich bin zu meinem Rappi gerannt hab ihn am Schwanz leicht angehoben
    zum glück denkt ihr niemand 2.deutig aber coole story, ich hätte wahrscheinlich darauf gewartet, dass es ihn zerreisst - hätte das ganze aber gefilmt

gruss martin

Kommentar

• Robby
      Robby

Au man, nimm das nächste mal lieber einen Stock als Verlängerung mit.

Kommentar

• Schoguet
        Schoguet

Au Backe Hoffe mir Passiert das Nicht!

Coole Storry !!

Gruss Schoguet

Kommentar

• Gerbel
          Senior Member
          • 21.05.2007
          • 1140
          • Gerret

Sicherheit geht vor. Lass das Ding doch doch einfach verrecken
          "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• Skump
            Skump

Ich glaub ich hätte ihn auch verrecken lassen, so sehr ich meinen Heli liebe, nochmehr liebe ich mein Bein... :/

Kommentar

• hubsi
              hubsi

Wow...
              Nich nur der Rappi hat Geburtstag - Auch dein Bein!
              Harte Storry!
              Da sieht man wie sich das schöne Hobby binnen Sekunden zu Extremsituationen wenden kann in denen Menschen extrem reagieren
              Gott sei Dank ist alles gutgegangen!
              LG
              Hubert

Kommentar

• DarkSoul666
                DarkSoul666

Habe mal eine ähnliche Story gelesen....aber da her der Typ einfach seinen Sender genommen und diesen Teller an der antennenspitze in den Auspuff-Schnöddel geschoben oder zumindest zugehalten.....war wohl "etwas" ungefährlicher als mit deinem Fuß.
                Aber man gut das alles gut ausgegangen ist.....

MfG
                Sebastian

Kommentar

• m1508s
                  Member
                  • 08.02.2006
                  • 533
                  • Martin
                  • Zweibrücken / Pfalz

Hi,
                  mutig, mutig.

Mir ist mein Rappi auf keinen Fall soviel wert, daß ich sowas machen würde.
                  Aber jeder Mensch ist anders.
                  GruÃ? Martin

Und ich sagte noch zu mir:"Total dumm was Du da gerade knüppelst....!"

Kommentar

• RedBaron
                    RedBaron

Mutig ist noch geschmeichelt.

Wenn dir nur der Rotor in die Erde haut, kommst du beim Titan locker unter 100,- Euro weg. Dafür deine Gesundheit zu riskieren halt ich für ziemlich krass.

Naja, nochmal gut gegangen...

Kommentar

• lateralus
                      lateralus

@Marcus:

Hi,

bitte diesen älteren Thread lesen, ein Bild auf Seite 2 darin ist durchaus abschreckend:

Der aktuelle Thread ist hier:

Beachte:
                      In beiden Fällen ist die RC- Anlage intakt.
                      Wenn Dich einer gefilmt und hier ins Netz gestellt hätte... au weia.

Manchmal ballt man die Siegesfaust besser kurz in der Hosentasche.

Kommentar

• Motorprob
                        Motorprob

Hallo , wollte mich nochmal melden , da ja einige zeit seit diesem Erlebnis vergangen ist.
                        Ich bin normalerweise ein immer vorausplanender , sehr genau arbeitender und lebender Mensch.
                        Spontane entschlüsse zu fassen und auch durchzuführen fällt mir eher schwer.

Wenn man sich nun durchliest was Ich geschrieben habe, kann man eigentlich nur zu dem entschluß kommen,
                        das dies irgend eine Kurzschlußhandlung war.
                        Ich selbst würde diese reaktion (bei einem Anderen gesehen ) auch nicht für gut heißen.

Mit einigem Abstand kann Ich nur sagen das es im Leben (auch beim Hubi Fliegen ) zu reaktionen kommen kann , die nicht genau geplant ablaufen . Schnelle Entscheidungen sind gefragt , die entstehende Gefahr im Kopf aber ausgeschaltet.
                        Ich kann mich eurer Meinung nur anschließen, das es viel zu gefährlich war was Ich gemacht habe.

Ich weiß das Ich sowas nie, nie mehr tun werde und bin natürlich auch heil froh das mir nix passiert ist.

Grüße und noch einen schönen Tag , Marcus

Kommentar

Lädt...
                        X