so langsam bin ich genervt mit meinem Mini Titan. Blattspurlauf, Vibratitioenn beim Abstellen, Aufschaukeln, Regler defekt, Motor zu heiß.
Was neuerdings vemehrt auftritt: ich starte und nach ca. 2-3 Minuten schaltet sich der Motor ganz kurz ab, geht aber sofort wieder an, nur ist die Drehzahl dann deutlich geringer oder geht bis zur Schmerzgrenze nach oben. Ich kriege den Heli dann kaum mehr gelandet. Ich lande dann, schalte ab und wieder an und dann klappt es meistens.
Heute ist das Problem aber ca. alle 2 Minuten aufgetreten (
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich tippe auf den Regler (bin nur im Garten geschwebt, viel Teillast)
Könnten es möglicherweise aber Empfangsstörungen sein (hatte ich aber eigentlich noch nie, auch nicht bei weiträumigen Rundflug)
Und was jetzt ? Regler raus, oder Empfänger raus oder einfach wieder Eco 8 fliegen. Der verrichtet seit über 150 Flügen ohne jede Stötung brav seinen gemächlichen Dienst. So sollte es eigentlich sein.
Grüsse Matthias
PS: ich fliege im Reglerbetrieb mit Gasgerade bei 75% ßffnung; Funke MX-12, Empfänger Graupner R-700

Kommentar