Die Freilaufwelle bzw Hülse hat bei mir auch etwas Spiel nach oben und unten. Ca 1mm sowas. Macht sich aber im Flug nicht bemerkbar. Ich hab ja schon ca 2 Jahre die Hornet 2 geflogen. Und bei solch leichten Helis, war ein kleiner Einstellungsfehler in der Mechanik, immer mit einem schlechten bis nicht fliegbaren Heck zu beobachten. Bei einem grossen Heli wird das wohl nicht anders sein, wenn da was da ist, was alles "aufschwingt" .
Kupplungsprobleme beim V2.5
Einklappen
X
-
Re: Kupplungsprobleme beim V2.5
Die Freilaufwelle bzw Hülse hat bei mir auch etwas Spiel nach oben und unten. Ca 1mm sowas. Macht sich aber im Flug nicht bemerkbar. Ich hab ja schon ca 2 Jahre die Hornet 2 geflogen. Und bei solch leichten Helis, war ein kleiner Einstellungsfehler in der Mechanik, immer mit einem schlechten bis nicht fliegbaren Heck zu beobachten. Bei einem grossen Heli wird das wohl nicht anders sein, wenn da was da ist, was alles "aufschwingt" .
-
@Uwe
Der Anfang meiner Heckprobleme war sehr merkwürdig. Der Rappi flog das es eine Freude war. Ruhig und sehr stabil. Ich hatte ihn getankt, abgehoben und alles war ok. Ich flog den Tank im ruhigen Rundflug, nur Kurven und Achten. Als dann die Zeit reif war holte ich ihn ran zum Landen und er kam mit dem Heckzucken auf mich zu. Seit dem zuckt er permanent.
Matthias
Kommentar
-
mad1313
Hallo
2 Dinge würde ich prüfen:
- Hast Du mal eine andere Funke ausprobiert?
- Ich hatte mal ein ähnliches Phänomen beim Umschalten der Flugzustände (Schweben und Autorotation). Dabei hatte ich die Werte +-100 eingestellt. Je nach Hebelstellung war es dann halt 99, etc.
Gruss und Kopfhoch
Kommentar
-
mad1313
...und kommt mir auch noch in den Sinn:
Die Starterwelle ist mit 2 Lagern "geführt", wobei das untere durch eine Mutter zusätzlich gesichert wird. Bei mir hatte sich diese Mutter schon mal gelöst und damit "verpulverisiert". Könnte das eine Ursache für Dein Geräusch sein. Evtl. könnte der entstandene Staub im oberen Lager auch für Deine Zucker verantwortlich sein.
Kommentar
-
Hallo Mad1313
Danke für Deine Tips
Die Fernbedienung habe ich bisher ausgeschlossen da ich neben dem Rappi noch einen MiniTitan fliege und dieser keine Probleme macht. Aber wenn sich auf unseren Platz die Gelegenheit bietet werde ich es testen.
Ich weiß jetzt leider nicht welche Mutter Du meinst, sorry :/ Aber auch die Starterwelle und die beiden Lager sind neu, das untere ist auf dem Ritzel verklebt.Zitat von mad1313Die Starterwelle ist mit 2 Lagern "geführt", wobei das untere durch eine Mutter zusätzlich gesichert wird. Bei mir hatte sich diese Mutter schon mal gelöst und damit "verpulverisiert".
Meinst Du die Endpunkte der einzelnen Servos? Oder die Gas/Pitchkurven? Pitchkurven laufen bei mir linear, Gaskurven halt entsprechend der Phase aber identisch bei Vollpitch->Vollgas 100%.Zitat von mad1313- Ich hatte mal ein ähnliches Phänomen beim Umschalten der Flugzustände (Schweben und Autorotation). Dabei hatte ich die Werte +-100 eingestellt.
Gruß
Matthias
Kommentar
-
mad1313
Hallo
hier ein Bild: http://www.christophdietrich.de/img/..._1_2_2_big.jpg
das untere Lager ist mit einer Mutter zusätzlich gesichert...und das hat bei mir zu unangenehmen "Verpulverisierungsgeräuschen" geführt, als sich besagte Mutter löste...
Gruss
Kommentar
-
Ich denke das ist die Glocke vom Raptor 90, oder? Der keleine 50V 2,5 hat an der Stelle keine Mutter.Zitat von mad1313hier ein Bild: http://www.christophdietrich.de/img/..._1_2_2_big.jpg
das untere Lager ist mit einer Mutter zusätzlich gesichert...
Gruß
Matthias
Kommentar

Kommentar