Hilfe mein Rappi 50 Titan hat nicht genug Leistung, wer weiss Rat!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

Re: Hilfe mein Rappi 50 Titan hat nicht genug Leistung, wer weiss Rat!

1: 13.5+
    2: 6.5+
    3: 0
    4: 6-
    5: 13-

Kommentar

• Odysse
      Odysse

@Alican,
      ja klar erzähl mal wie der Motor sich so macht, vieleicht hast Du ja so nen direkten vergleich zu anderen Motoren.

bis dann...

Kommentar

• Hanno Braun
        Hanno Braun

Also jetzt mal ehrlich....

es kommt doch immer darauf an was man so will-aber...sowohl objektiv als auch subjektiv , ein OS Hyper hat
        definitiv mehr lLeistung als ein TT 50, Ich bin beides im Rappen mit 30 % CP geflogen und glaube schon das ich den Unterschied feststellen kann. Für sportlichen Rundflug und geübte 3D Finger reicht der TT. wer Piro tictocs usw machen will und diese erst üben
        muss braucht nen heli mit Sicherheitsreserve und die bietet der OS.
        Auf jeden Fall muss ein Reso an beide Motoren.. und keine Zimmermanndose.

@alican Berichte doch ma lieberl wie der YS so in den 600 N passt..soweit ich weiß passt der nämlich nicht

Gruß HAnno

Kommentar

• Peter2236
          Peter2236

Also auch ich hab schlechte erfahrungen mit dem TT. Ichmach nichts anderes rein wie den OS. Der TT Schrott zieht bei gut eingestellten Motor gerademal 10° senkrecht nach oben durch. Gleiche Blätter nur mit OS gehen auf einal 12°. Was ganz klar ist das wenn du in ne kurve fliegst niemals 12° durchgehen. Pitchmanagement lautet das magische wort aber mit dem OS und 30% ist es viel einfacher*fggg

Oder Heli leichter machen und nen OS.....

Kommentar

• Alex
            Alex

Am Rotorkopf oderder Motor.

Kommentar

• Toby
              Member
              • 08.06.2006
              • 367
              • Tobias
              • Bremen/Hamburg

Hallo,

ich hatte jetzt folgendes problem. Die konfiguration am Rappen war super. Ich hatte nur auf meinem Gaslimit ein Zeitdelay Programmiert, um nicht beim hochlaufen des Systems versehentlich zu schnell Gas zu geben. Was ich nicht wusste: Das Zeitdelay gilt für das ERSTMALIGE fahren des Servos in den VOLLAUSSCHLAG. Danach ist kein Delay mehr da. Soll ja auch so sein. Schließlich soll das System ja nur einmal samft hochdrehen. Das Problem ist nur, dass das Gasservo beim Hochdrehen nie die Endposition erreicht. Sondern geht nur auf Vollgas, wenn mann die entsprechende Leistung braucht - nämlich bei viel Pitch. Also schwebt man gemütlich dahin, und das Servo arbeitet Prima. Jetzt geht man schlagartig in eine Kraftraubende Figur und - Pitch ist da - nur das Vollgas kommt ( weil jetzt erst das erste mal ) ein paar Sekunden verzögert. Motor Leistung bricht ein oder Motor geht sogar aus....

Man sucht sich dämlich an dem Fehler. Ich zumindest    
              Also: Vielleicht ein Delay auf Gaslimit ?

Gruß

TOby

Kommentar

• rap08
                rap08

Hallo,

ich fliege den Rappi mit OS 50 Hyper, Hatori 522 und CP 15% Pitch 10+ 6+ 0 6- 10-, Gaskurve ist in der Zwischenzeit eigentlich fast schon eine Gasgerade. Wenn ich mit dem Rappi ca . 10-15m Anlauf nehme und voll Nick ziehe und den Rappi auf den Kopf lege bricht die Motorleistung merklich ein, sobald der Rappi dann auf dem Kopf liegt ist wieder alles i. O. Sonnst zieht er Pitch z.B. beim Steigen ohne Probleme durch.

Was muß ich anders einstellen oder was mich ich falsch.

Kommentar

• Heli-seb
                  Heli-seb

Hallo Uwe Z.
                  Du schreibst, dass Du 13,5° Pitch fliegst, welchen Motor und Setting fliegst Du denn und kann dein Motor die 13.5° bei senkrechtem Steigflug gut durchziehen? Das klingt ja nicht schlecht Sebastian

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

mit 30% zieht Er es durch. Wobei mir das max Pitch eigentlich mehr bei Tic Tocs usw entgegen kommt, da sich der Heli so härter und schneller Stoppen lässt und die Tic Tocs dann sauberer aussehen und kurz geflogen werden können. Bei den anderen Sachen brauch das nicht umbedingt.

Flieg mit Os Hyper,Hatori 522 und Revmax3D. Das mit 3x 9351 Futaba Servos auf der Taumelscheibe mit 120 ccpm wie es auch der Trex Nitro hat. Blätter sind die BBT Maniac mit Alukopf von Quick UK.

Ich kann sogar bis 15 Pitch einstellen. Nur zieht das der Motor nicht mehr durch. Evtl dann mit 40 % Nitro aber wer soll das noch bezahlen

Kommentar

• Heli-seb
                      Heli-seb

Ich habe hier gelesen, dass die Hatoritüte weniger bringen soll, als ein Reso, was ist denn der Hatori 522 für eine Art Auspuff und wieviel mehr würde denn ein klassisches Resorohr bringen. Ich kann ja auch so eins dranbauen! Ich habe bis jetzt an den Rappis nur diese kürzeren Auspüffe gesehen, warum eigendlich, warum macht da keiner ein Resorohr dran?

Kommentar

• Tobias19222
                        Tobias19222

Ich persönlich habe die ewige Einstellerei am TT50 endgültig satt
                        bei mir musste ich nach jedem auftanken irgendwas verstellen weil der Motor immer anders lief
                        und mit der Leistung war ich auch nicht zufrieden mit keiner Einstellung
                        hab mir heute ein OS Hyper bestellt hoffe das ich damit mehr Erfolg habe

Kommentar

• janisi
                          Member
                          • 27.12.2005
                          • 493
                          • Heinz
                          • Baunatal

Zitat von Heli-seb
                          Ich habe hier gelesen, dass die Hatoritüte weniger bringen soll, als ein Reso, was ist denn der Hatori 522 für eine Art Auspuff und wieviel mehr würde denn ein klassisches Resorohr bringen. Ich kann ja auch so eins dranbauen! Ich  habe bis jetzt an den Rappis nur diese kürzeren Auspüffe gesehen, warum eigendlich, warum macht da keiner ein Resorohr dran?
                          Bei dem Hatori 522 handelt es sich um einen Resonanzschaldämpfer,
                          es ist also nicht nötig ein Resorohr (bringt nur Probleme mit dem Schwerpunkt) zu montieren.
                          Die Leistung eines OS Hyper mit dem 522 Hatori ist für jede Menge Flugspaß gut, um so mehr Nitro im Sprit geflogen wird, um so mehr steigt der Flugspaß und mit 30% Nitro ist das komplette 3D-gezapple möglich.

Ich kann es zwar noch nicht fliegen, es wurde mir aber von entsprechenden Piloten mit dieser Kombi vorgeflogen.
                          Was möglich ist hängt wohl auch sehr stark vom Pichmanagement ab, Gaszumischung auf Zyklisch vorausgesetzt.
                          Beste Grü�e
                          Heinz Kreutzburg

Kommentar

• Heli-seb
                            Heli-seb

Ich habe gehört, der Yamadra 50 soll für den Rappi sehr gut sein, was haltet ihr davon ? Wenn der Motor gute Leistung hat und unkompliziert bei der Einstellung ist, wäre das doch was , Sebastian

Kommentar

• hagerda80
                              hagerda80

Mein Tip: OS 50 Hyper + Hatori 522 + 30 % Nitro (Cool Power) - Pit +10° /-10°

Dann klapts auch mit der Nachbarin - Ach verschrieben mit dem Rapi die Tic Tocs!!

Grüße
                              Daniel

Kommentar

Lädt...
                              X