Alu Rotorkopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kuddel
    Kuddel

Re: Alu Rotorkopf

Ich habe mir den Alukopf eigendlich nur bestellt,weil ich bei dem einen Rappi,bei sehr hoher Drehzahl ein "Blattflatern" bekomme.Ich fliege mit GV-1 und 1900 U/min. Wenn ich viele Negativ gebe und von oben herunterkomme erhöht sich ja die Drehzahl und dann sieht es aus (hört sich auch sehr übel an) als wenn die Blätter bis zu 30 oder sogar 40mm auseinander gehen.Wenn ich dann mit dem Pitch spiele,fangen sich die Blätter wieder.

Ich denke immer das der Heli gleich auseinander fliegt. Wenn ich ihn dann wieder am Boden habe,suche ich nach der Ursache,aber kann nichts finden.

Blattlagerwelle ist nicht krumm und die Blatthalter sind auch o.k. Weiß nicht woran das liegt,hatte es jetzt ca. 4-5 mal. Vielleicht liegt es auch an den Blättern (MAH 600mm). Der andere Rappi von mir hat schon einen Alukopf und dort ist es nicht,sind auch andere Blätter draus (SF).

Werde es am Wochenden mal testen und hoffe das alles heil bleibt,wenn es immer noch ist,werde ich mal die X-pert Blätter testen,habe ich noch 2 paar.

Also,bis dann.

Gruss Kuddel

Kommentar

• helimaxvsraptor
      helimaxvsraptor

moin knudell ich hab im moment x-pert latten dran und mein 30er rappen kriegt auch das grosse flattern . ich denk mir das mein problem die blattlager sind die schon ziemlich ausgelutscht sind .
      wie siehts da bei dir aus ?

gruss patrik

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

die SF Blätter sind sehr weich und dünn. Hab die schon geflogen. Da konnte man richtig sehen, wie sich der Rotorkreis durch biegt beim stoppen. Die MAH zb mit 51 mm breite hab ich auch. Die sind auch sehr "Weich" und na ja......

kauf dir gescheite Blätter !

Maniac
        Radix
        SAB CFK

Kommentar

• Kuddel
          Kuddel

Also seid Ihr der Meinung das es an den Bläätern liegt* Was ist mit den X-pert Blättern? Leider habe ich davon noch 2 Paar rumliegen.

Dachte die sind nicht schlecht.

Gruss Kuddel

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

es liegt an den Blättern. Die Blätter "tragen" ja das Gewicht des Helis. Wenn du jetzt runter kommst und mehr Pitch gibst, hängt der Heli noch mehr an den Blättern. Wenn die dann sehr "weich" sind wie die MAH oder SF "biegt" sich der Rotorkreis richtig durch.

Also wenn du Flugsicher bist und nicht große Probleme durch absturzgefahr besteht würd ich mir die Radix drauf machen. Zweite Wahl dann die SAB CFK Blätter. Sind sehr steif und fressen aber nicht die Leistung weg wie die Maniacs. Mit den SAB kann man auch sehr gut 3d fliegen und Fahrtfiguren gehen sehr sauber damit.

Mit 59 Euro sind die noch OK vom Preis.

Kommentar

• Kuddel
              Kuddel

Wollte heute den neuen Kopf testen und mal andere Blätter drauf,aber das Wetter Spielt im Moment noch nicht
              mit,hoffe es ändert sich noch.

Aber der Tag ist ja noch lang.

Gruss Kuddel

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

bei uns regnet es auch :]

Kommentar

• Ovid
                  Ovid

Bei uns nicht!

Kommentar

• Kuddel
                    Kuddel

So,da bin ich wieder mit guten neuigkeiten !!!

Bin heute endlich dazu gekommen meinen Rappi mit neuem Alurotorkopf (149,00€) zu testen und was soll ich EUCH sagen,

Bin sehr,sehr zufrieden

Kein Blattflattern mehr,habe alles gegeben und versucht das Blattflattern herbeizurufen,bin mit 2000 U/min am Kopf geflogen

und habe ihn von sehr weit oben mit voll Negativ (-10°) herunterkommen lassen,die Drehzahl wurde enorm hoch,da hätte ich bei

dem "alten" Kopf echt probleme bekommen,aber jetzt ist wieder alles O.K.

Weiß jetzt wirklich nicht an was es nun wirklich lag,aber das Problem ist weg !!!

Ach ja,habe auch die "alten Blätter" (MAH 600mm) genommen und an den lag es also auch nicht.

Fazit: Ich bin über GLßCKLICH !!!!!!! :jippie:

Gruss Kuddel

Kommentar

• Michael Hoch
                      Member
                      • 16.12.2005
                      • 541
                      • Michael
                      • 78098 Triberg

Hi Kuddel,

hast du vor dem Einbau deines Alu-Rotorkopfs schon ein Alu-Zentralstück mit Plastik-Blatthaltern verwendet, oder war der ganze Kopf noch komplett serienmäßig (Plastik)?

Gruß,

Michael

Kommentar

• Kuddel
                        Kuddel

Hallo,
                        der war komplett aus Kunststoff. Aber ein Rappi vom Kumpel hat auch noch den Originalen (Kunststoff) da ist es nicht. Komisch oder?

Gruss Kuddel

Kommentar

• netsailor
                          netsailor

Hatte die selben Problem mit dem Blattlauf und habe ebenfalls den HT Rotorkopf gekauft. Mein Modellbauhändler meinte im Vorfeld das zwischen dem originalen Plaste Teil und dem Alu Kopf kein fliegerischer Unterschied zu bemerken sei. Bei meinem Erstflug sind mir bald die Augen rausgefallen. Ist ein komplett anderer Heli. Obwohl auser dem Kopf alles beim alten blieb ist der jetzt so wendig. Macht echt Laune. Und in einschlägigen Foren wurde der HT Kopf ja auch gegen den Quick UK und den TT Alukopf getestet worden und hat da gut abgeschnitten. Logo das die TT und QUK Köpfe weniger Spiel haben aber wer sich schlau gemacht hat (wiederum in den einschlägigen Foren - mal HT Rotorkopf GOOGELN) weis wie er das Restspiel noch vernichten kann. Hab ich gemacht und alles bestens. Bin aber kein Crack beim fliegen. Wer auf hohem Niveau fliegt wird wohl sicherlich nicht den HT Kopf fliegen - aber solange der Kopf noch mehr kann wie ich an den Knüppeln langt der vollkommen und beim Crash muß man sich auch nicht so ärgern als wenn man nen 400 Euronen Kopf schrottet.

Gruß Achim
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                          X