Wunsch: 50 Titan! Aber: 50 2 oder SE kaufen und aufrüsten sinnvoll?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rappistar
    rappistar

Re: Wunsch: 50 Titan! Aber: 50 2 oder SE kaufen und aufrüsten sinnvoll?

Servus!

klarer Fall - wie ja auch die meisten bestätigen - nimm den 50 V2. Wenn Du gebraucht was bekommst, was höherwertig ist (V 2,5 oder SE) zum guten Preis, passt es auch. Muss aber sicher nicht sein. Ich persönlich würde mir auch die Umrüstung auf Push-Pull erstmal sparen. 100te 50V2 Raptoren sind im originalen Zustand problemlos im Einsatz.
    Kleiner Tipp: Spare nicht zu sehr an den Servos! Es müssen fürn Anfang sicher nicht die allerschnellsten highend Servos sein, aber sie müssen von guter Qualität sein (was bei gebrauchten in ebay leider nicht immer der Fall ist. Da sind oft heliuntaugliche Standart Servos verbaut).
    Einen neuen, gut ausgestatteten Heli sehe ich aber eher bei EUR 1.000,-- , oder aufwärts:
    Heli mit Motor und Dämpfer ca. 400,--
    Kreisel mit Servo ca. 200,--
    Akku, elektronischer Schalter, Spannungsanzeige ca. 100,--
    GFK/CFK Blätter, Vorglüheinrichtung, Kleinkram (Schutzschläuche usw) ca. 100,--
    ...so, jetzt sind wir bei ca. EUR 800,-- OHNE Servos!
    + 4 vernünftige Servos ca. 200 - 400 EUR, je nach Anspruch

Viel Spass - mit welcher Wahl auch immer

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

Hallo,
      warum unbedingt einen Raptor? warte noch 1- 2 Wochen und kauf dir dann den T-Rex 600Nitro. Der ist auf jeden Fall besser wie ein Rappi denke ich.
      Gruß
      Uli
      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• rappistar
        rappistar

Hallo,

der Rex ist mit Sicherheit das edlere Gerät, keine Frage - fliege mit grossem Vergnügen auch den E-Rex 600.
        Aber für einen "Anfänger"? - der Nitro Rex mit Motor und Dämpfer alleine wird schon bei ca. EUR 750 - 800,-- liegen. Das ist fast das doppelte....ob sich dieser Unterschied für einen Anfänger, der im Moment an ca. 600,-- EUR Investition denkt, wirklich lohnt....?

Kommentar

• Felge der Nacht
          Member
          • 29.05.2007
          • 902
          • Johannes
          • Würzburg

Servus!

Ich befürchte auch, dass der mein Budget übersteigt.

Beim Raptor weiß ich, dass alle Ersatzteile schnell und günstig verfügbar sind. Wie das beim T-Rex ist, weiß ich nicht. Und schon allein von dem Erfahrungsschatz hier im Forum bin ich wohl als Anfänger mit einem Raptor am besten beraten denke ich.
          T-Rex 600 Nitro, OS 55
          T-Rex 700 Century Benzin Umbau
          Protos 500, Blade mcpx (nano)

Kommentar

• Gast
            Gast

Warum nicht eine Sceadu 50. Bei RC-City incl. OS-Hyper, Dämpfer etc. für einen fairen Preis.
            Lies mal hier mit: http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=68895.0

Gruß
            Markus

Kommentar

• Nordfriese
              Nordfriese

Hallo Johannes,
              entgegen vieler Meinungen hier bin ich mit 6oo,- schon zu einem fliegenden Raptor 50 gekommen!!
              Fliege nur schweben u. Rundflug!, aber mir macht es viel Spass!
              hier die Einkäufe mit ca. Preisen:

Raptor 50 V2 , TT-Motor, CFK Blätter u. div. Kleinteile, (?-bay) 310,- incl. Versand
              Servo neu: 3x 3001 , 1x 3152 digi, ca. 100,-
              Drehzahlregler MCR - Servo (?-bay) 45,-

GY 240 hatte ich noch vom Eco 8

Zubehör für Verbrennerflug war bei mir auch vorhanden.

Zuerst hab ich sogar mit der MC12 geflogen ( daher auch der Drehzahlregler), jetzt gehts prima mit der MC 22.

Bitte nicht gleich mit Kanonen auf mich schiessen!! das ich mit diesen Sachen fliege, aber es geht ohne Probleme!!

und auch mit 600,- kann man schon einen Einstieg hinbekommen wenn man, so wie ich, schon ein wenig Modellkram von vor 25 Jahren auf dem Boden herrumliegen hat !!

Als Anmerkung: Habe mir auch SOFORT nach lesen hier im Forum einen OS 50 Hyper gekauft! da der TT ja nicht so Dolle sein soll, nur eingebaut hab ich ihn nicht weil ich doch den TT erstmal aufschleißen möchte!

Möchte hier jetzt nur mal sagen, das auch mit weniger Geld viel Spass an der Sache zu bekommen ist!

Grüße von der Nordsee
              Lothar

Kommentar

• helishop at
                helishop at

HI,
                ja da magst recht haben, aber ich würd viell. 90-100 Euronen mehr investieren und
                die 3001er Servos gegen bessere tauschen... und event. einen GY 401/S9254.... da
                hat man dann von der präz. vom Heck auch mehr davon... speziell wenn wirklich ruhig hält
                als Anfänger... und Drehzahlregler fürn Anfang brauchste ja nicht wirklich.... gute
                Gaskurve tuts ja auch !!!!

Gruss Rudi

Kommentar

• enzo
                  Senior Member
                  • 15.01.2006
                  • 2014
                  • Markus

Ja das stimmt schon. Lieber 1 bis 2 Monate länger sparen als 2 mal kaufen. Irgendwann kauft man sich dann doch die bessere Variante und hat dann einen Haufen Schrott im Keller herum liegen der ja schließlich auch nicht so billig war.
                  Das zeigt die Erfahrung, leider.

Gruß, Enzo
                  Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

du musst halt nur aufpassen, das du keinen Rapi bekommst, den der Vorbesitzer verkauft, weil der Heli ein paar Macken hat, die er nicht weg bekommt. Das mit den " Heli is nur 2 mal geflogen und war nur kurz in der Luft" usw kann man glauben oder nicht.

Als ich eingestiegen bin 2004 in dieses Hobby, hab mir einen neuen Heli (Moskito Sport 2 von Robbe) gekauft und selber gebaut. So versteht man die Technik besser und wenns mal kracht, weis man wie man den Heli auseinanderbaut und wieder auf die Beine bringt.

Also bei 330 bis 400 Euro, was so ein Titan oder V2 NEU kostet, würd ich mir einen neuen kaufen. Und zwar beim Modellbauladen der dir dann auch beim Einstellen und einfliegen hilft. Evtl gibts noch ein mal Lehrer Schüler fliegen umsonst. Und vergiss nicht zu HANDELN!!!

Wenn du den Heli bei ebay kaufst und dann probleme hast und zum Händler gehst, wird der sich mit dir nicht wirklich auseinander setzen. Das kann man vergessen.

Ich kenn ein paar Leute, die bei ebay Helis gekauft haben und nie geflogen sind......

Kommentar

• Nordfriese
                      Nordfriese

Hallo Helifreunde,

Kanonen warens ja nicht gerade, aber ein Luftgewehr wars dann doch, gelle?

Ich wollte ja nur sagen das man mit etwas Glück, u. bei ?-bay mit dem Verkäufer tel. spricht über evtl. Schäden Rücknahme!, sehrwohl für 600,- zum fliegen kommt!

Servos sind nicht die Besten, aber es geht, u. als Anfänger muss man evtl. ja auch mal einen Absturz in Kauf nehmen wo dann diese auch def. sind! Da muss man dann sowieso das zweitemal kaufen .

Rudi: Mein "Forumwissen" sagt mir das der GY 240 mit dem 401 identisch ist, außer der Senderseitigen einstellmöglichkeit! und er wird auch noch teurer gehandelt.

Drehzahlregler hatte ich geschrieben war wegen der MC12! , da iss nix mit Gaskurve!
                      Finde das Teil aber trotzdem für Anfänger geeignet, erspart die Einstellerei, ist ja schon so genug zu beachten.

Grüße von der Norsee
                      Lothar

Kommentar

• Felge der Nacht
                        Member
                        • 29.05.2007
                        • 902
                        • Johannes
                        • Würzburg

Also ich glaube nicht, dass ich jemanden brauche, der mir beim Einstellen hilft. Ich hatte ja schonmal nen Caliber 30 mit FX 18 und GY401 mit S9254 und den hab ich auch einwandfrei zum Laufen gebracht. Gut, außer den Motor, weil ich vergebens versucht habe den ohne Nitro zum laufen zu bekommen, was im Nachhinein bei nem 30er kaum möglich ist. Hab aber dann leider alles wieder verkauft, weil ich mir einen Absturz damals nicht wirklich häte leisten können und da macht das Hobby ja dann keinen Sinn. Außerdem ist das ja mit den Kyosho Ersatzteilen so ne Sache verglichen mit denen vom Rappi...

Ich werd mir auf jeden Fall wieder die 401er Kombination holen und auch ne FX 18 (MX 16 kommt wohl nicht in Frage, da glaub ich bei mir aufm Platz Anlagen mit verstellbarer Frequenz nicht erlaubt sind). Servos dacht ich die S3152 und nen 3001er fürs Gas. Das is ja vernünftig genug für den Anfang.

Sceadu wär natürlich auch ne Option, aber ich habs damals bereuht, einfach blind irgendeinen Heli zu kaufen und hab deshalb immer die Rappi-Bezitzer beneidet. Und seitdem tendiere ich einfach zum Rappi.

Jetzt muss ich nur noch nen 50er Rappi finden und dann weiß ich auch, was ich noch an Elektronik dazukaufen muss...

Und dann gehts hoffentlich bald los!
                        T-Rex 600 Nitro, OS 55
                        T-Rex 700 Century Benzin Umbau
                        Protos 500, Blade mcpx (nano)

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

bei uns fliegt auch einer mit den 3152 Servos auf der TS. Der fliegt sogar leichtes 3d damit. Wobei beim Pitch Servo würd ich nicht sparen . Das wird am meisten belastet! Und is dann auch am schnellsten hinüber.

Kommentar

Lädt...
                          X