Raptor Team

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alican
    Member
    • 20.04.2006
    • 962
    • Alican

Re: Raptor Team

Hi Markus,

du hast zum Teil recht. Aber welche Firma wirkt wohl professioneller? Eine die konsequent alles unerbindet oder eine die ihren Piloten etwas Freiraum lässt? Ich bevorzuge Firmen die ihren Piloten auch ein wenig Freiheit lassen. Dann weiß ich auch, dass diese Leute die z.B. für TT fliegen das Letzte rausholen wollen!
    Das ist meine Ansicht.....

Grüße Ali

Kommentar

• Markus Fiehn
      heli.academy
      • 13.04.2001
      • 3896
      • Markus
      • Obersülzen

Hi!

So sollte das auch sein. Ich würde auch das Raptor-Team nicht mit der F1 vergleichen wollen.

Man kann übrigens auch hinter einem System stehen, ohne die anderen Komponenten des Herstellers zu nutzen. Der Rappi war z.B. ein prima Heli - ist es sicher noch - aber JEDER stimmt sein Modell auf seine Bedürfnisse ab. Das ist halt so.

Bin gespannt, was die neuen Piloten machen, wenn alle anderen mit besserem Material in ihren Modellen umherfliegen.

Markus

Kommentar

• Makis
        Nova 7.0
        Entwickler
        • 20.06.2006
        • 3138
        • Joakim
        • Goldboden

Das Thema kann man jetzt strecken und ziehen...
        Letztendlich können nur die Piloten selber ein Statement abgeben.
        Und da sind wir nun alle an dem Punkt, an dem wir wissen WARUM auch Alan Szabo Jr. das Raptor Lager verlassen hat.
        Mir hat Alan damals MHM 06 auch gesagt, das er mit dem Konzept was TT hat (will anscheinend die nächsten JAHRE(!) kein neues Konzept; Modell auf den Markt bringen) nicht weiter klar kam und deswegen weg ist.

Wie ich finde ist auch der neue Raptor 90 3D ein Griff ins Klo. Er ist gut....aber auch nicht Neu.
        Der Titanium ja eben so. Neues Heckrohr ein paar Hebelchen und das ist dann DER Titanium. Eigentlich ziemlich enttäuschend dafür das die Millionenumsätze machen...!
        Klar, die Helis funktionieren ganz gut. Ich persönlich wäre an einem R50 mit 120° Anlenkung aus dem BAUKASTEN interessiert...oder einen R90 mit 120°....dafür kauf ich aber keinen Quick Bausatz für weiter 400€...
        Ich schweife ab....

Ich bin auf Hirobo gespannt. Im Sommer soll ja das Ultra Teil kommen...!!!

Gruß

NOVA 7.0

Kommentar

• Florian O
          Kontronik
          Teampilot
          • 27.06.2006
          • 669
          • Florian

Zitat von Markus Fiehn
          Man kann übrigens auch hinter einem System stehen, ohne die anderen Komponenten des Herstellers zu nutzen. Der Rappi war z.B. ein prima Heli - ist es sicher noch - aber JEDER stimmt sein Modell auf seine Bedürfnisse ab. Das ist halt so.
          Bin absolut deiner Meinung! Der Heli ist vorallem aus dem Preis-Leistungs-Winkel gesehen, ein sehr guter Hubschrauber. Der Raptor50 ist fast weltweit zu dem Heli geworden (glaub ich), von Anfänger bis Profi, jeder ist ihn schon mal geflogen.

Kommentar

• Moepple
            Moepple

Hi,

das kann man endlos diskutieren. Letztlich geht es darum was TT mit dem Raptor-Team erreichen will:
            1. Gute Piloten die das maximale aus ihren Produkten herausholen um zu zeigen was damit geht
            2. Piloten die an Wettbewerben teilnehmen und gewinnen um zu zeigen das TT-Mechaniken ueberlegen sind (denn es ist ja, wie schon von Anderen bemerkt, nach wie vor ein Raptor)

Im Falle von 2 ist es sicherlich sinnvoll zu tunen. Letztlich aber habe ich keine Ahnung was TT will. Aber es gibt mannigfaltige Moeglichkeiten. Wissen tun es nur die Betroffenen....hoffe ich.

Moepple

Kommentar

• Uli_ESA
              Senior Member
              • 20.12.2005
              • 4827
              • Ulrich
              • 99817 Eisenach

Zitat von DerdermitdemHelitanzt
              Also bei der Formel 1 gibts schon viele die andere Motoren drin haben.
              Beim Williams F1 ist z.B. ein Toyota-Motor drinnen und der Adrian Sutil, der
              bei mir aus der Gegend stammt, fährt einen Ferrari-Motor... Wenn einem das
              Andere mehr zusagt...
              Hallo,
              das ist aber vom Rennstall so vorgegeben da die selber keine Motoren hestellen.
              Schumi konnte damals als seine Reifen nicht funktionierten ja auch nicht einfach zum anderen Hersteller gehen. Mann muss als Teampilot halt damit leben das es zwar Komponenten gibt die von anderen Herstellern besser sind, ich aber aber nicht einsetzen kann da die nicht von dem Hersteller sind für den ich tätig bin. Thats life.
              Und wer damit nicht klar kommt muss das Team halt verlassen, und das haben die Jungs ja auch schließlich kosequent durchgezogen.

Olli Kahn hat ja damals sogar einen drüber bekommen weil er nicht mit dem Auto des Sponsors zum Traning gefahren ist und dafür lieber seinen eigenen Ferrari genommen hat.
              Gruß
              Uli
              Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Uwe Caspart
                Senior Member
                • 19.08.2005
                • 7418
                • uwe
                • EDDS / Goldboden

Zitat von Moepple
                Hi,

das kann man endlos diskutieren. Letztlich geht es darum was TT mit dem Raptor-Team erreichen will:
                1. Gute Piloten die das maximale aus ihren Produkten herausholen um zu zeigen was damit geht
                2. Piloten die an Wettbewerben teilnehmen und gewinnen um zu zeigen das TT-Mechaniken ueberlegen sind (denn es ist ja, wie schon von Anderen bemerkt, nach wie vor ein Raptor)

Im Falle von 2 ist es sicherlich sinnvoll zu tunen. Letztlich aber habe ich keine Ahnung was TT will. Aber es gibt mannigfaltige Moeglichkeiten. Wissen tun es nur die Betroffenen....hoffe ich.

Moepple
                damit könnte man den fred eigentlich zu machen.

tt wird schon wissen welche schiene sie fahren wollen und in irgend einer form kundtun.

hoffentlich wird dann ein echtes sponsering daraus, tt is ja wohl "groß" genug.
                bisher bestand das ja wohl mehr (gerüchteküche) aus der "ehre" teampilot zu sein, ohne großartige finanzielle vorteile
                Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Frederic H
                  Frederic H

Mal ne andere Sache.
                  Dürfen dann beim diesjährigen TT-Casting nur TT-Modell geflogen werden?

Gruß Frederic

Kommentar

• Erik_M
                    Senior Member
                    • 04.04.2004
                    • 1553
                    • Erik
                    • München

Zitat von three dee NT
                    Mal ne andere Sache.

Gruß Frederic
                    so wies da immo abläuft könnte man das auch denken

Kommentar

• Florian O
                      Kontronik
                      Teampilot
                      • 27.06.2006
                      • 669
                      • Florian

@Uli-ESA: Man könnte aber den Grundstock eines anderen Motors nehmen, und diesen dann selber überarbeiten... is aber zusehr off-topic hier.

@Three dee NT: Nein, warum? Du bist beim Casting ja noch nicht im Team und kannst somit fliegen was du willst, rein aus logischer Sicht gesehen. War ja letztes Jahr auch so.

@DanielM: sag ich doch! *grins*

Kommentar

• DanielM
                        Team Scorpion
                        Teampilot
                        • 14.08.2005
                        • 1035
                        • Daniel
                        • hier und da...

Zitat von three dee NT
                        Mal ne andere Sache.

Gruß Frederic
                        Nein, du kannst mit jedem Heli am Casting teilnehmen.

LG,

Danny
                        lg, Danny

- Scorpion - RotorTech - JR -

Kommentar

• Frederic H
                          Frederic H

Jo hab ich mir shcon fast gedacht das ich das kann.Aber man weiß ja nie.
                          Seitdem ich das hier os höre bin ich garnicht mehr so scharf darauf in das Raptor-Team zukommen.
                          Naja abwarten was sich so im laufe der Zeit noch alles ergibt.
                          Schade das TT so eine "Richtungswechsel" eingeschlagen hat,da ich denke das sie bisher in Sachen Jugendförderung die Nase vorne hatten.Es ist zwar nicht so das sie die Jugendförderung aufgegeben haben ,aber ich
                          würde mich über eine bisschen mehr Freiraum bei der Koponentenauswahl wünschen.Ich will nicht damit sagen das die Sachen( Servos,Gyro´s,Blätter etc.) von TT schlecht sind,da ich es nicht beuhrteilen kann.

Gruß Frederic

Kommentar

• Stephan Schrade
                            Stephan Schrade

Hallo,
                            ich glaube eine Sache muss ich noch klarstellen:
                            Es gab bei uns nie ein Full-Sponsoring durch Thunder Tiger.

Stephan Schrade
                            Ex-Teamleiter Raptor Team

Kommentar

• Erik_M
                              Senior Member
                              • 04.04.2004
                              • 1553
                              • Erik
                              • München

Zitat von Stephan Schrade
                              Hallo,
                              ich glaube eine Sache muss ich noch klarstellen:
                              Es gab bei uns nie ein Full-Sponsoring durch Thunder Tiger.

Stephan Schrade
                              Ex-Teamleiter Raptor Team
                              also keine großen vorteile?
                              man muss auf tt treffen wo man auch noch zahlen muss
                              kein full sponsoring
                              kann nicht fliegen was man will (motor servos usw)
                              und und und

naja lang geb ich TT nimmer

jetzt net nur aufs team bezogen, die müssten schon noch was richtiges aufn markt bringen um den größten billig konkurenten weg zuballern was die net schaffen werden, der große boom für TT war nun mal der R50 nun hat/hatte jeder einen, jetzt is align mit rex dran ELECTRO fliegen ist eben nun an erster stelle bzw auch leistung und net so ne r50 quietsche

Kommentar

• Fantus
                                Senior Member
                                • 25.05.2005
                                • 8357
                                • Torsten

als ocih hab nicht dne eindruck, das die 3 Elektro im Regal stehn bleiben
                                GruÃ?, Torsten
                                nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

Lädt...
                                X