Raptor Team

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

Re: Raptor Team

... und es brodelt in der Gerüchteküche

Naja, wen jemand bei TT Marketing beherrscht (und nicht nur "studiert" hat), wird er wohl was unternehmen.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Moepple
      Moepple

Hi Chris,

in Abhaengigkeit davon ob ein NDA besteht, und davon wie dieses formuliert ist, kann diese Info evtl. nicht oeffentlich geteilt werden. Aber ein Statement, ohne ins Detail zu gehen, waere sicherlich sinnvoll und schoen. Mit Details noch besser

Wenn ein ganzes Team zuruecktritt, dann sind es finanzielle oder persoenliche Aspekte, ein Hinweis davon welches der Grund war waere sicherlich klasse.

Ich habe auch schon eine Version vernommen, wenngleich aus zweiter Hand, und ich denke wenn das so stimmt, dann koennte man da durchaus ein Statement basteln das neutral genug ins um niemandem ans Bein zu pinkeln (juristisch),.

Moepple

Zitat von Chris Lange
      Ich selbst habe zwar schon erfahren um was es geht bitte aber trotzdem den Eingangspost zu vervollständigen damit Fehlinfos erst gar nicht die Runde machen können.

Kommentar

• Chris Lange
        Senior Member
        • 13.05.2005
        • 5371
        • Christian

Zitat von Stephan Schrade
        Um eventuellen Gerüchten vorzubeugen:.......

.......Stephan Schrade
        Zumindest ist nicht vorgebeugt sondern gefördert worden.
        Moin

Kommentar

• Uwe Caspart
          Senior Member
          • 19.08.2005
          • 7418
          • uwe
          • EDDS / Goldboden

Wow, wie schnell es doch geht einem (meine Meinung) guten Produkt ein negatives Gschmäckle zu geben.

Schließe mich JM an. Die Herren vom Donner-Tiger sollten da wohl was gerade rücken.
          Im elektronischen Zeitalter funzt Aussitzen wohl nimmer.
          Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Micar
            Micar

Hy ,

also ich werd mal versuchen ein klein wenig licht ins Dunkel zu bringen ohne irgend jemanden ans Bein zu pinkeln !
            Was mir erzählt wurde gestaltet sich so:

Teampiloten sollten das Material des Teamsponsors nutzen, ist eigentlich klar. Wenn jedoch einige Komponenten
            von den Teampiloten selbst bezahlt werden müssen, so sollte es dem Piloten freigestellt sein welche Komponenten
            er dann bevorzugt.

Ein Klose oder Ballack wird ja auch andere Schnürsenkel in seine Adidas oder Nike Fußballschuhe machen dürfen,
            wenn er sie selbst bezahlt und wenn er damit besser zurecht kommt. Dem Sponsor sollte es egal sein , da er ja
            immer noch in den Original-Schuhen spielt.

Wie gesagt Leute, so in etwa wurde es mir erzählt, kann mich aber nicht dafür verbürgen den es könnte mir ja auch
            falsch erzählt worden sein. Sollte ich jetzt irgend etwas falsches geschrieben haben so möchte ich mich dafür entschuldigen !

Ciao,

Micar

Kommentar

• Alican
              Member
              • 20.04.2006
              • 962
              • Alican

Zitat von Micar
              Hy ,

also ich werd mal versuchen ein klein wenig licht ins Dunkel zu bringen ohne irgend jemanden ans Bein zu pinkeln !
              Was mir erzählt wurde gestaltet sich so:

Teampiloten sollten das Material des Teamsponsors nutzen, ist eigentlich klar. Wenn jedoch einige Komponenten
              von den Teampiloten selbst bezahlt werden müssen, so sollte es dem Piloten freigestellt sein welche Komponenten
              er dann bevorzugt.

Ein Klose oder Ballack wird ja auch andere Schnürsenkel in seine Adidas oder Nike Fußballschuhe machen dürfen,
              wenn er sie selbst bezahlt und wenn er damit besser zurecht kommt. Dem Sponsor sollte es egal sein , da er ja
              immer noch in den Original-Schuhen spielt.

Wie gesagt Leute, so in etwa wurde es mir erzählt, kann mich aber nicht dafür verbürgen den es könnte mir ja auch
              falsch erzählt worden sein. Sollte ich jetzt irgend etwas falsches geschrieben haben so möchte ich mich dafür entschuldigen !

Ciao,

Micar
              Na das bringt ein wenig Licht ins Dunkele

Kommentar

• Moepple
                Moepple

Howdy,

ich mag naiv sein, aber wenn ich den Kram von einem Hersteller auf Shows praesentiere, dann erwarte ich eigentlich das ich das Geraet komplett gestellt bekomme, inklusive Tuning vom Hersteller. Sollte ich dafuer Teile benoetigen die der Hersteller nicht im Programm hat, also Servos etc., dann wuerde ich die auch nicht selber kaufen wollen

Da ja gezeigt werden soll was mit der Hardware des Herstellers geht wuerde ich schon davon ausgehen das er nicht will das z.B. andere Blaetter verwendet werden. Wenn manche Dinge aber mit hauseigenen Mitteln nicht geht, dann muss der Sponsor halt das Auflackieren des Sponsornamens finanzieren und gut is

Das ist eigentlich wie es beim Sport-Sponsoring laeuft. Material gegen Leistung.

Ich dachte es ginge um persoenlichere Dinge, das ist ja schon fast eher profan und nix weswegen man boeses Blut generiert. Unterschiedliche Auffassung ueber Art und Umfang der Vereinbarung, Punkt.

Moepple

Kommentar

• Micar
                  Micar

Ich dachte es ginge um persoenlichere Dinge, das ist ja schon fast eher profan und nix weswegen man boeses Blut generiert. Unterschiedliche Auffassung ueber Art und Umfang der Vereinbarung, Punkt.
                  Nein da wurde mir von keiner Seite was gesagt, geht meines Wissens nach nur ums Material

Micar

Kommentar

• toniraggy
                    toniraggy

Hmm komisch,
                    ich weiss nur, besser gesagt ich habe es gesehen, das eben wie besagt das letzte Woche, fast alle Rappis durch die Bank mit HATORI!!!! Dämpfern geflogen sind oder in letzter Zeit fliegen. Nix mehr mit original TT. Jetzt frage ich mich ob die das alle aus eigener Tasche zahlen mussten oder das gestellt wurde..?

Toni

Kommentar

• Florian O
                      Kontronik
                      Teampilot
                      • 27.06.2006
                      • 669
                      • Florian

tja?! *grübel*

duckundweg

Kommentar

• Moepple
                        Moepple

Zitat von toniraggy
                        Hmm komisch,
                        ich weiss nur, besser gesagt ich habe es gesehen, das eben wie besagt das letzte Woche, fast alle Rappis durch die Bank mit HATORI!!!! Dämpfern geflogen sind oder in letzter Zeit fliegen. Nix mehr mit original TT. Jetzt frage ich mich ob die das alle aus eigener Tasche zahlen mussten oder das gestellt wurde..?

Toni
                        Vielleicht sollte die Frage sein ob TT das toll fand das da Daempfer anderer Hersteller drannhingen?

Moepple

Kommentar

• Markus Fiehn
                          heli.academy
                          • 13.04.2001
                          • 3896
                          • Markus
                          • Obersülzen

Hi!

Vielleicht sollte die Frage sein ob TT das toll fand das da Daempfer anderer Hersteller drannhingen?
                          Sicher nicht. Aber auch dort kann man ja nicht so borniert sein, um zu sehen, dass die Konkurrenz einem sonst davon fliegt. Das ganze Material ist echt top von denen - aber das letzte Quentchen geht eben dann mit Fremdprodukten. Ein Raptor-Team zeigt ja auch in erster Linie, dass der Heli was taugt und nicht die Motoren - sonst wäre es ja das TT-Team

Ich bin mal mit meinem Heli bei TT aufmarschiert mit YS und MPII und Fremdpaddeln und Fremdblättern - geänderte Mischhebel, etc. Da haben die schon dumm geguckt - aber es war ok... Die Zeiten scheinen sich zu ändern.

Markus

Kommentar

• Uli_ESA
                            Senior Member
                            • 20.12.2005
                            • 4827
                            • Ulrich
                            • 99817 Eisenach

Hallo,
                            vielleicht bekommen jetzt ja mal einige von den ganz Jungen Helipiloten so wie der 13 Jährige der gestern im Sömmerda mit seinem Rator 50 super geflogen ist, eine Chnce auf einen Sponsor. Bei dem Talent was der Kleine hat sicherlich eine gute Investition für TT.
                            Ich fänd es gut.
                            Den ausgeschiedenen Mitgliedern wünsche ich alles Gute für die Zukunft und das sich eventuell schnell ein neuer Sponsor findet.
                            Gruß
                            Uli
                            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Gast
                              Gast

Hallo,

ohne nun wirklich die Gründe zu kennen (interessieren mich ehrlich gesagt auch nicht) finde ich schon, daß man als Raptor-Team-Mitglied (und somit TT-gesponsert) deren Material zu fliegen hat. Schließlich ist man als Team-Mitglied u.a. auch ein Repräsentant des Unternehmens.
                              Wenn dann das letzte Quentchen fehlt hat dies das Unternehmen zu verantworten und ggf. Abhilfe zu schaffen.
                              Wenn man einen Super-Ultra-Power-Heli will kann man sich ja schließlich privat einen kaufen. Ein Formel-1 Fahrer geht ja auch nicht zum Konkurrenzteam und holt sich den Auspuff dort um ein bißchen schneller zu sein. Den Teamchef möchte ich mal hören...
                              Aber wie geschrieben: Ich weiß es nicht ob das die Gründe waren. Nur meine Meinung.

Gruß
                              Markus

Kommentar

• Florian O
                                Kontronik
                                Teampilot
                                • 27.06.2006
                                • 669
                                • Florian

Also bei der Formel 1 gibts schon viele die andere Motoren drin haben.
                                Beim Williams F1 ist z.B. ein Toyota-Motor drinnen und der Adrian Sutil, der
                                bei mir aus der Gegend stammt, fährt einen Ferrari-Motor... Wenn einem das
                                Andere mehr zusagt...

Kommentar

Lädt...
                                X