Raptor 90 - Temperaturproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian
    Member
    • 07.06.2001
    • 171
    • Christian
    • Torgau/Elbe

Re: Raptor 90 - Temperaturproblem

Hallo,
    mein Senf dazu, seit ich 15er fliege, messe ich auch! Jedoch macht man sich wirklich verrückt. Ich denke mit ordentlicher Abgasfahne spielt es nur eine untergeordnete Rolle wie hoch (in gewissen Grenzen) die Temp. ist.
    Hab 2 Mille mit 90er Webra und Hatori 970 bei ca. 130-140°C und mein Webra 90C
    mit Compact Dämpfer ca. 140-150°C bei sehr fettem Lauf. Das alles mit 5% Nitro
    (kein Extreme 3D mangels Können). Die Motoren sehen seit vielen Laufstunden von innen sehr gut aus, das Aerosynth, welches den Motor verlässt ist goldgelb.
    Der Motor mit Dämpfer läuft trotz 12er Lötterle Lüra heißer als mit Reso, kenn ich auch nicht anders.

Gruß Christian

Kommentar

• red_baron
      red_baron

Hi,

also vielen Dank für eure Antworten ... die 130° - 140° scheinen offenbar nicht so schlimm zu sein. Ich denke ich werde das Thermometer in Hinkunft ein bißchen weniger beachten ...

Grüße, Martin

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Ich sach ja auch immer: Die Temperatur sollen Pi*Dauemen-Werte sein; 120-130°C so gemessen sind ok.
        Wenn es lange Zeit merklich drüber geht, einfach ein Tick fetter drehen.
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
        X