Spurlauf Mini Titan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ad1965
    ad1965

Re: Spurlauf Mini Titan

Also an "billigen" Blättern liegt es meiner Meinung nach nicht! Bei mir ist es umgekehrt, die TT Holzblätter sind anscheinend so weich, dass sie sich entsprechend biegen und so einen vernünftigen Spurlauf ermöglichen.

Ich habe jetzt 315 und 325 HeliTec versucht und bekomme es mit beiden nicht perfekt hin. Ich habe jetzt auch mal en einem Paar Blatthalter die Griffe gekürzt (wie bei runryder vorgeschlagen), konnte aber noch keine nenneswerte Besserung feststellen.

Ich hoffe jetzt mal auf Aluteile.

Axel

Kommentar

• janisi
      Member
      • 27.12.2005
      • 493
      • Heinz
      • Baunatal

Zitat von ad1965
      Also an "billigen" Blättern liegt es meiner Meinung nach nicht!
      das kann ich nur bestätigen,
      fliege sowohl 325 GCT von Blattschmied und auch 315 HT, das Spurlaufproblem (nicht sehr extrem, aber vorhanden) habe ich mit allen Blättern die ich fliege.
      Ich denke das irgendwas am Kopf nachgibt da es am ehesten vorkommt wenn ich mal aus dem Rückenflug negativ nach oben drücke und den Heli so in Normallage steuere.

Ich bin mal gespannt was sich durch Aluteile, die ja hoffentlich bald verfügbar sind, ändern wird.
      Beste Grü�e
      Heinz Kreutzburg

Kommentar

• BlackZJ
        BlackZJ

scheint es doch schon zu geben!
        hier (ganz unten): http://www.thundertiger-europe.com/e325.html

Gruss
        Mathias

Kommentar

• janisi
          Member
          • 27.12.2005
          • 493
          • Heinz
          • Baunatal

Zitat von BlackZJ
          scheint es doch schon zu geben!
          sind aber wohl noch nicht lieferbar, habe auch schon mal eine Homepage gesehen wo die Teile gelistet waren.
          Da kommt dann noch hinzu das, wenn man den Kopf komplett in Alu aufbaut, der Kopf aus Einzelteilen zusammengestellt auf ca. 150€ kommt (mehr als ein Bausatz des MT).
          Beste Grü�e
          Heinz Kreutzburg

Kommentar

• ad1965
            ad1965

@Matthias,

die Aluteile gibt es - sind in Deutschland aber noch nicht verfügbar.....

Auf der Intermodellbau wurde mir mehrfach gesagt, dass sich ein großer Container auf Reise befindet  

Wir bleiben gespannt. Ich habe für mich zumindest erstmal aufgegeben den Spurlauf hinzubekommen und teste erst wieder mit den Aluteilen.

Axel

Kommentar

• 7eventh
              7eventh

Na ja..wer Lust und Mut hat kann sich ja hier schon was bestellen: http://tinyurl.com/3dz3sb

Kommentar

• thecrack
                Member
                • 14.03.2007
                • 141
                • Thomas
                • FSC Stieglitz bei Bremen

Nochmal zum Spurlauf:
                Die Angaben zu den Helitec´s muss ich so bestätigen. Egal wie fest, und nach fest kommt ab, die Dinger bekomm ich nicht hin. Er schüttelt sich, das ich angst bekomme, er könnte sich am Boden zerlegen. Beim Hochfahren ist es nicht so extrem, aber beim Auslaufen.... Oh man. Auch zunehmend positiv Pitch ändert daran nichts. Mit den TT Holzlatten ist alles super. Spurlauf stimmt in jeder Drehzahl und im gesamten Pitchbereich. Das selbe mit den 315 Pro von Allign. Alles perfekt. Ich hab übrigens die Roten Dämpfer drin. Mit den schwarzen war´s noch schlimmer. Allerdings funzen die schwarzen auch mit den Allign und den TT Blättern nicht so gut, wie die roten.

Soviel dazu...

Gruß
                Thomas

Kommentar

Lädt...
                X