Mit dem unterschiedlichen Spurlauf am Heckrotor liegt daran, dass Spiel am Heckrotor ist.
Das Spiel ist in den Umlenkhebeln die an den Blattgriffen am Heckrotor befestigt sind.
Deshalb kann man auch die Kreiselempfindlichkeit nicht so hoch einstellen.
ich hatte das gleiche Problem bei meinem T-Rex.Die sind ja vom Aufbau ungefähr gleich. Wir hart ist die ist den wohl die Kopfdämpfung des MT`s? Das Problem ist, wenn der zu hart ist und die Drehzahl zu gering ist dann kommt der Heli in Eigenresonanz wie schon von deinem Modellbauladen beschrieben. Als Abhilfe dafür könnte man den Kopf etwas weicher machen(andere Hülsen oder Gummis) oder mit der Drehzahl etwas varieren. Es liegt aber auch ganz am Flugstil ob man auf den harten Kopf verzichten will aber gerade als Anfänger wird man da wohl keinen Unterschied merken.
Ich bin heute 5 akkuladungen geflogen, alle mit einer Kopfdrehzal von min. 2200 U/min und es passt alles, sogar das schwanzwedeln ist weg, war eine einstellungsproblem (Kopfproblem setens des Piloten ). Das mit der eigenresonanz habe ich ja schon irgendwie vermutet. Ich muss aber auch sagen, das dieses schütteln auf beton, asphalt oder einem anderen glatten boden viel stärker ausfällt als bei mir aufm Flugplatz, wo ich von gras starte (heute geschehen). Da merke ich kaum was.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar