Mini Titan Drehzahlproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MR.NT
    Senior Member
    • 24.01.2003
    • 2174
    • Marco
    • Wermelskirchen, Lindlar

Re: Mini Titan Drehzahlproblem

Mit dem unterschiedlichen Spurlauf am Heckrotor liegt daran, dass Spiel am Heckrotor ist.
    Das Spiel ist in den Umlenkhebeln die an den Blattgriffen am Heckrotor befestigt sind.
    Deshalb kann man auch die Kreiselempfindlichkeit nicht so hoch einstellen.
    Gruss Marco,
    SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Merlin2727
      Merlin2727

hmm, wie bekomme ich dieses spiel weg?

Kommentar

• Andy 100
        acrostyle
        Teampilot
        • 16.04.2007
        • 1054
        • Andre
        • FMSC- Steinfurt/Münsterland

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem bei meinem T-Rex.Die sind ja vom Aufbau ungefähr gleich. Wir hart ist die ist den wohl die Kopfdämpfung des MT`s? Das Problem ist, wenn der zu hart ist und die Drehzahl zu gering ist dann kommt der Heli in Eigenresonanz wie schon von deinem Modellbauladen beschrieben. Als Abhilfe dafür könnte man den Kopf etwas weicher machen(andere Hülsen oder Gummis) oder mit der Drehzahl etwas varieren. Es liegt aber auch ganz am Flugstil ob man auf den harten Kopf verzichten will aber gerade als Anfänger wird man da wohl keinen Unterschied merken.

Guß
        Andre
        Team Acrostyle-Modellbautechnik
        Voodoo 700/ G500/650N/770
        Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

• Merlin2727
          Merlin2727

Ich bin heute 5 akkuladungen geflogen, alle mit einer Kopfdrehzal von min. 2200 U/min und es passt alles, sogar das schwanzwedeln ist weg, war eine einstellungsproblem (Kopfproblem setens des Piloten ). Das mit der eigenresonanz habe ich ja schon irgendwie vermutet. Ich muss aber auch sagen, das dieses schütteln auf beton, asphalt oder einem anderen glatten boden viel stärker ausfällt als bei mir aufm Flugplatz, wo ich von gras starte (heute geschehen). Da merke ich kaum was.

Kommentar

Lädt...
          X