habe mich gerade dazu entschlossen einen Raptor 50 zu kaufen um meinen Starlet 50 (Graupner/Heim) irgendwann in einen Rumpf zu packen.
Was haltet Ihr von meinem Setup? Was sollte ich ändern und was muss ich noch kaufen? Hatte noch nie einen Raptor!
Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen Fragen helfen.
Würde den Heli natürlich am besten gestern bestellen. Wie man sieht habe ich die ganze Nacht herumgegoogelt aber keine richtigen Infos finden können.. Bin für Hilfe oder Hinnweise dankbar....
Wollte alles bei MHM bestellen. Wie ist das mit der Lieferzeit und Service.. Oder gibt es bessere Adressen?
Modell: Raptor 50 V2.5 Titanium
Motor. OS 50 SX-H Hyper
Pitch,Nick,Roll: TT DS1213 (oder doch S9451?)
Kreisel: Gy401 + S9254
Gas-Servo: * (evtl Multiplex HD oder Graupner DS8077)
Sprit: Roktan S5 (5% Nitro / 15 ßl)
Jetzt noch ein paar Fragen:
Was ist der Unterschied zwischen V2 SE und V2.5 Titanium? So wie ich das sehe müsste der Titanium doch besser sein, oder? Warum ist der V2 SE dann teurer??
Es soll ja Temperaturprobleme evtl beim Raptor geben....
*) Kann ich Noch den 5% Sprit fliegen oder muss man unbedingt mehr Nitro haben würde lieber bei dem Sprit bleiben weil mehr Nitro teurer ist und ich nciht für jedes Modell anderen Sprist haben wollte eine Sorte sollte reichen (2Takter in Fliegern und OS MAx FS 120 Surpass Viertakter)
*) Muss ich irgendwas kaufen um die Kühlung zu verbessern? Lufterschacht oder Lüfterrad?
Oder sind die "Probleme" beim Titanium inzwischen schon behoben?
*) Die DS1213 sind vielleicht etwas oversized, machen aber einen guten Eindruck und will nicht unbedingt an Servos geizen. Oder sollte ich lieber S9451 nehmen? Sind noch etwas schneller aber schwächer. Welche sind den Präziser? DIe drei TT DS1213 sind etwa 30 Euro günstiger und machen einen solideren Eindruck...
*) Habe die genannten Servos für Gas noch herumliegen. Das DS8077 sist nicht wegen der Stellkräfte für Helis geignet. Aber für das Gasservo dürfte das doch gehen, oder? Oder was sollte ich doch lieber etwas Geld ausgeben und ein anderes Servo kaufen?
*) Was hat der Raptor für Blattanschlüsse?
Gruß
Ingo

Kommentar