Flugzeit Raptor50 se
Einklappen
X
-
Flugzeit Raptor50 se
Hallo Leute, ich hab da mal eine Frage an euch, wie lange könnt ihr mit eurem tt pro motor fliegen? bei mir ist nach 10 min der sprit alle, fliege 15% und die Temperatur hält sich so zwischen 80 und 110 gradAvant Aurora 90 Ultimate
EAurora 90
Spektrum DX7SEStichworte: -
-
Agusta -
Sergio
Re: Flugzeit Raptor50 se
Also ich schaffe 14 min mit 15% CP und 105° am Zylinderkopf. Allerdings mit Alulüfterrad und Gfk-Kühlschacht :-)
Kommentar
-
Hi,
mit org. Antriebsstrang bei erhöhter Gangart mit Cool-Power 25% schaffe ich so um die 12 Minuten.
Wenn ich nach dem Fliegen ins Kurbellwellengehäuse fasse ist es ganz leicht warm. Hab jetzt ca. 70 Liter durch.
Kommentar
-
Hallo,
mich wundert, daß hier überhaupt nicht von der Drehzahl und dem Flugstil geredet wird.
Wenn ich mit 1500 rpm nur so vor mich herschwebe, ist es wohl klar, daß ich eine längere Flugzeit habe, als wenn ich den Heli mit 2000 rpm durch die Luft prügel.
Ich fliege zwischen 8 - 9,5 Minuten bei 1950 rpm bei häufigem Lastwechsel. Fliege den Hyper mit 15 %.
Gruß
MarkusT-Rex 600N, T-Rex 700N, Extra 300 SHP
Kommentar
-
ich hab bei meinem TT50 mit 10% nitro und 1900 am kopf 18 minuten (mit header tank), die anderen kollegen sind schon immer genervt wenn ich meinen motor anlasse
with friendly regards, Ralf
... flying inverted is nothing to write home about ...
Kommentar
-
majesty
Zitat von Ralf P.ich hab bei meinem TT50 mit 10% nitro und 1900 am kopf 18 minuten (mit header tank), die anderen kollegen sind schon  immer genervt wenn ich meinen motor anlasse Â
beim thermikschweben oder?
nein im ernst: wieviel ist dann noch im tank?
ich fliege mit 10% 1800 upm möchtegern3d. nach 11 min habe ich noch einen sicherheitszentimeter im haupttank.
mfg bernd
Kommentar
-
jet-michi
...also 18 min erscheint mir nur beim Kampfschweben mit 1300 U/min möglich -
..bei mir nach 8min 15% Cool-Power erledigt - ich aber bei dem Flugstil dann auch

....und meine Vereinskameraden kommen dann wieder aus Ihrem Versteck....
Kommentar
-
euer zweifeln ist nachvollziehbar, die anderen schütteln auch immer den kopf - nein, es ist sicher kein kampfschweben, soft 3D. Der Tank is dann schmutzleer (autor.) an kalten tagen kann ich etwas magerer fliegen, dann bekomm ich 20 minuten hin. Entscheidend ist das wenige nitro, evtl. auch die spritsorte (RD) oder der dämpfer (zimmermann) !?Zitat von jet-michi...also 18 min erscheint mir nur beim Kampfschweben mit 1300 U/min möglich -Â
..bei mir nach 8min 15% Cool-Power erledigt - ich aber bei dem Flugstil dann auch

....und meine Vereinskameraden kommen dann wieder aus Ihrem Versteck....with friendly regards, Ralf
... flying inverted is nothing to write home about ...
Kommentar
-
servus ralf und die anderen,Zitat von Ralf P.
euer zweifeln ist nachvollziehbar, die anderen schütteln auch immer den kopf - nein, es ist sicher kein kampfschweben, soft 3D. Der Tank is dann schmutzleer (autor.) an kalten tagen kann ich etwas magerer fliegen, dann bekomm ich 20 minuten hin. Entscheidend ist das wenige nitro, evtl. auch die spritsorte (RD) oder der dämpfer (zimmermann) !?
wenn ich es nicht mit eigenen augen gesehen hätte, würde ich ralf seine angaben auch nicht glauben. aber er fliegt wirklich so lange und mit schweben hat das, was er macht, nicht viel gemeinsam!
ich komme da mit cp30 und ys50st gerade mal auf die hälfte der zeit...
ciao
hajöBanshee Helicopters
Kommentar
-
Hallo,
ich fliege mit OS 50 Hyper und Hatori 522 (10 % Nitro und 15% ßl) bei 2000 Umdrehungen, so ca 12 Minuten und der Headertank ist danach noch voll. Flugstil schneller Rundflug und leichtes 3D.
Gruss
Stefan
Kommentar

Kommentar