Unterlegscheibe vor die Stahlkugel der Kugelköpfe --> Abspringen verhindern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

Re: Unterlegscheibe vor die Stahlkugel der Kugelköpfe --> Abspringen verhindern

Jojo, der mech. Schalter schreit schon danach "Ich mach dich kaputt!"

Noch ein paar Tipps:
    - evtl eine Scheibe zwischen Kugelkopf und Servoarm, so dass die Kugelpfanne gar nicht ans servo kommt (Das hätte mir fast eine Pfanne von der Kugel gedrückt.)
    - Den Temperaturwächter weiter weg vom vibrierenden Motor; das sind nicht die stabilsten Teile
    - statt dem Spritfilter gleich ein T-Stück (Gartenmarkt) zum Tanken reinsetzen
    - die Gummiringe werden nicht lange halten, evtl Klettband von IKEA

Sonst hast du echt sauber gebaut und vieles beachtet!
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• TheManFromMoon
      Gesperrt
      • 23.09.2005
      • 1633
      • Christian
      • 23714 Bad Malente

@Kurt:

Sehr schön hast du deinen Raptor gebaut! Wollte ich nur mal so zwischendurch sagen.

Die Unterlegscheiben sind nicht unbedingt nötig, schaden tun sie aber auch nicht, ausser das man die Kugelköpfe eben nicht mal eben abnehmen kann, sondern erst die Schraube komplett demontieren muss. Das kann auch dem Flugplatz schonmal problematisch werden, und gerade dort ist Sauberkeit angesagt, damit der Schraubensicherungslack auch sicher hält.

So betrachtet empfinde ich das eher als Nachteil.

Ich würde gerade auch Nick noch die inzwischen erhältliche Push-Pull Anlenkung verbauen. Diese hat einen etwas höheren Safety-Faktor, wegen der doppelten Anlenkung (und zusätzlich noch den nicht mehr vorhandenen Biegemomenten und Querkräften auf die Servoachse des Nickservos).

Gruß
      Chris

Kommentar

• whistler
        whistler

Ich hatte bei der CFK-Heckanlenkung am Raptor Scheiben drüber gemacht, weil die doch ganz schön lang und freitragend war. Ende vom Lied: Servogehäuse vom 9254 nach Crash im Eimer, wiel die Anlenkung nicht vorher abspringen konnte und ich ein Alu-Ruderhorn hatte.
        Also ich mache es jetzt nicht mehr und achte darauf, belastete Kugelköpfe hier und da zu tauschen, wenn sie zu locker werden.
        Grüße - Detlef

Kommentar

• Kurt T.
          Kurt T.

Hallo,

Erstmal danke für das Lob  

Wegen den mech. Schaltern: Ich hab ja 2

Werde mir aber mal etwas überlegen. Will einerseits den Schalter von Helitron aber andererseits mein Heckservo nicht nach hinten verlegen. Da vorne passt es gut und ist geschützt. Digitalschalter steht aber schon länger auf meiner Liste.

Zum Temperaturmonitor berichte ich in den nächsten Tagen mal, wenn ich beim Conrad war. Werde auch neue Kabel anlöten und diese vielleicht gleich länger als die originalen lassen --> weiter weg vom Motor.

mfg Kurt

P.S Wenn ihr die andere Seite des Helis sehen wollt --> sie Pimpy my Raptor letzte Seite

Kommentar

Lädt...
          X