Hecktuning beim Rapi 50 V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

Hecktuning beim Rapi 50 V2

diese woche hab ich mein Heck umgebaut von meinen Rapi 50. Nach dem jetzt das zweite Heckgehäuse vernichtet wurde, hab ich mich für eins aus Alu endschieden. Das Heckrohr wurde gegen eins aus CFK getauscht. Die Blatthalter inkl Nabe durch was neues aus Alu. Das Riemenrad wurde auch getauscht gegen eins aus Alu und ohne Stift fixierung.....

Bin gespannt wie sich das ganze jetzt fliegt und werde auf jeden Fall berichten.

anbei 2 Bilder von dem ganzen umbau. Das gewackel der Heckblatthaltern ist jetzt auf jeden Fall weg. Alles ist viel "fester". Fast so wie bei meinen ex 90er Heli mit Alugehäuse......
    Angehängte Dateien
  • Agusta
    Agusta

Re: Hecktuning beim Rapi 50 V2

Mensch Uwe..nu bist bald bei 3000 eur für den Rappen..

..bei mir ist der Stift rausgeflogen weil die Madenschraube sich in der Hero-Welle glöst hat...Gehäuse hinüber..alles zermurkst

Kommentar

• easy12
      easy12

Hi,

sieht schick aus - was für Heckblätter hast du drauf - CFK seh ich aber welche Marke und wie lang?

Danke und Gruss Martin

Kommentar

• Tobias D.
        Tobias D.

Hi,

sieht wirklich cool aus. Was ist das für ein Heck, TDG?

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

der umbau hat fast nix gekostet ! 122 Mäuse waren es nur

Die Blätter sind von SAB und sind 92mm kurz. Und ein komplettes Heck hab jetzt als Ersatz, falls es doch mal kracht.... ist die Kiste dann schnell wieder in der Luft.

Der Rappi selber liegt jetzt von der Mechanik nur bei ähhhh ....

Raptor 50 V2 349.-
          Quick UK Alukopf 210.-
          Alulüfterrad 34.-
          CFK umbau mit Landegestell 229.- + 45.-
          SAB CFK Blätter 63.-
          SAB CFK Heckblätter 29.-

Heckumbau 122.-

ist dann 1080 euro sowas.....

der Heli fliegt mit 13.5 Pitch und geht wie Sau und hat trotzdem billige Ersatzteilkosten

jetzt kommen noch die Maniac Blätter drauf. Sollten morgen kommen.... dann gibts saures am we.....

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

das Heckteil ist eins von Quick UK inkl Welle mit Riemenrad. Das Rohr ist von TDG. Die Blatthalter und Nabe gibts so noch nicht zu kaufen....

Kommentar

• Agusta
              Agusta

die maniacs hab ich letztes we mal geheizt...geht gut...hab die auch neu..

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

ich hoffe die Taugen was.... Ich wechsel jetzt immer von SAB auf X- Blades. Mit dem X flieg mein 3d. Mit den SAB schnelle und grosse Figuren. Die SAB sind mir zu "langsam" für 3d. Die X sind beim schnellen fliegen fast nicht mehr zu halten. Da muss man schon sehr aufpassen.... Die Radix sind mir zu teuer... somit bleiben nur die Maniac, die aber sehr gut sein sollen. Hab das Video mit Kasamakopf gesehen von den S. Brüdern.... mit Maniac Blättern. Die fliegen ja auch mit 13.5 Pitch.... bei + und - .

Kommentar

• Agusta
                  Agusta

der Rappen geht wie auf Schienen...hab derzeit nur rote Gummis drin...original Paddel..

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

ich auch. Die Inifations Dämpfer hab zur Zeit nicht eingebaut. Ich hab aber noch die Paddelstangenversteifung drauf. Da is alles noch 2 Ticks direkter.

Kommentar

• Makis
                      Nova 7.0
                      Entwickler
                      • 20.06.2006
                      • 3138
                      • Joakim
                      • Goldboden

Hy Uwe....

also auf dem 50er hab ich auch min. 500 Eus draufgehauen...dann das ganze als Schnäppchen verkauft...

HT Heck
                      HT Kopf
                      HT Pitchwippe
                      HT Lüfterrad
                      usw... usw...
                      16 gr Paddel
                      TTRote Gummis
                      Quick Heckriemen
                      Aluriemenrollen

Endlos das ganze! aber günstig!!! wenn man nämlich jetzt den Quick kopf für den 90er kauft zahlt man gleich mal 330 Euro...

Dazu muss ich sagen das der R50 HT flog wie eine 1! so geil flog der das ich selbst das Geld was echt ok war beim Verkauf schweren Herzens annahm.
                      Aber da ich einen 90er haben wollte, und mir mit den kosten nicht ganz im klar waren (und diese sind enorm hoch) musste ich auf Nummer sicher gehen.

Berzuen tue ich es noch heute. Mein Kumpel hat ihn jetzt....ich musste mit ansehen wie er ihn schon 3 mal dreckichst in den Boden gepflazt hat!!! man glaubt es nicht aber ich bin dan immer etwas sauer!

Naja, mein 90er ist jetzt auch schon sehr kostspielig geworden...

Ach eins noch:
                      Das HT Heck ist nur mit Vorsicht zu geniesen!!!! da kann Alex Bauch dir ein Lied von singen...ihm ist das selbe wie mir passiert!!! die klein M2 (lass es dir im Mund zergehen) Schraube von der heckanlenkung hat sich im Flug abgeschert und es waren unfreiwillige piros drin...und wenn man grad in messerfluglage ist ist eh alles vorbei...

Gruß
                      NOVA 7.0

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

werde die ersten Flüge mit den Plastikblättern machen von TT. Die geben nach und sind nicht so hart..... mal sehen...

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

so, war gerade 3 Tanks fliegen. Die Alu Heckblatthalter sind was für die Tonne. Das Heck läuft weg und wackelt ziemlich stark. Nach umbau auf die TT Plastik ist alles wieder so wie gewohnt. Ich habs mit Plastik und CFK probiert. Kann man vergessen.

Das CFK Rohr mit dem Aluheckteil und der neuen Welle mit anderen Riemenrad, hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen. Beim abstoppen ist das ganze noch direkter geworden. Das Heck hat auch irgendwie eine andere Laufruhe damit. Aber die Blatthalter... na ja.....

Kommentar

• enzo
                            Senior Member
                            • 15.01.2006
                            • 2014
                            • Markus

Hallo!
                            ist das das 20 Euro CFK-Heckrohr das bei einigen Anbietern gibt oder original Thunder Tiger. Ich hab nämlich seit gestern das 20 Euro Teil und mein Heck vibriert sehr hochfrequent, ich bin mir nicht sicher ob das eine gute Wahl war.
                            Heckrotorgehäuse hab ich auch das von HT, das mit der bösen M2 Schraube. Ich hab zwar die Schraube durch eine gehärtete ersetzt, hält jetzt aber sich schon seit 20 Gallonen, so schlecht kanns also nicht sein.
                            Gruß, Enzo
                            Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• helirap
                              helirap

Hallo,

eine Frage zwischendurch, weil so viele vom CFK-Heckrohr reden. Birgt CFK in Verbindung mit dem Antriebsriemen keine Gefahr für statische Auf- und Entladungen und somit Empfängerstörungen?

Recht viel leichter ist es doch auch nicht wie Alu. Der einzige Vorteil, den ich sehe, ist, dass sich CFK nicht Ausdehen kann.

Habe mich nämlich auch schon mit dem Gedanken befaßt, auf CFK umzusteigen.

Danke.

Kommentar

Lädt...
                              X