Mini Titan 325: Kopfumbau auf stabilere, leichtg. Trex 450 Kugelköpfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • philip
    philip

Re: Mini Titan 325: Kopfumbau auf stabilere, leichtg. Trex 450 Kugelköpfe

Lasst mich nicht dumm sterben!!!!!

Kommentar

• Chefhandwerker
      Chefhandwerker

2x HS1155T ( Kugeln mit Schrauben)
      2x HS1074T ( Kugelköpfe)
      Für die Schrauben vom Rex must du die Löcher aufbohren mit 1,5mm, da die Rex Schrauben M2 sind, und die vom Mini Titan nur M1,5.
      An dem Taumelscheibeninnenring aber nur 2 Kugel tauschen. Die Mitnehmer vom Pitchkompensator müssen auf den alten Kugeln bleiben.

Frage an die anderen Umbauer:
      Wo soll an der Taumescheibe was schleifen oder sich berühren? Ich habe keine Probleme. Ist zwar eng, aber immer Luft.

Grüße

Markus

Kommentar

• Henning Piez
        Senior Member
        • 23.10.2001
        • 3345
        • Henning
        • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Bei Nick und Roll gleichzeitig bleibt ein Teil des Mischerhebels bei Rotation an der TS Kulisse hängen.
        euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Chefhandwerker
          Chefhandwerker

Hallo,
          entweder bin ich blind oder weiß auch wo das hängen soll.
          An den Aufnahmen der Mischhebel vom Pitchkompensator habe ich nichts geändert. Hier ist alles Original.
          Ich hab auch den Original Mini Titan Pitchkompensator drinnen gelassen. Oder habt ihr auch die Hebel des Pitchkompensators getauscht?
          Könnte mal einer ein Bild Posten mit der Kollisionsstelle?

Grüße

Markus

Kommentar

• theslayer
            Member
            • 05.12.2006
            • 698
            • Daniel

Hoi,
            Hol das Thema mal wieder hoch, da mir vor einiger Zeit mein schöner MT abgeschmiert ist, nachdem sich nach 10sec flug die Kugelpfanne vom Nickservo gerutscht ist und der Heli mit lautem Krachen auf der Straße gelandet ist

Hab jetzt alles da, was man zum Umbau benötigt. Habt ihr alle Kugeln getauscht oder gibt es welche, die man nicht tauschen sollte?
            Da ich keinen Heißluftfön habe, werde ich wohl aufdremeln, ich hoffe das geht gut...

Hat noch wer ein paar Detailfotos von den neuen Kugeln am MT, insbesonders an der TS?

mfg Daniel

Kommentar

• theslayer
              Member
              • 05.12.2006
              • 698
              • Daniel

Keiner ein paar infos/bilder für mich?

Kommentar

• Nighty
                Member
                • 16.10.2006
                • 25
                • Jörg
                • Bonn/FSC-Siegburg

Hallo theslayer,

Bilder hab ich leider keine. ich verstehe nicht ganz die ganze Umbauerei. Ich hab jetzt ca. 15 Flüge hinter mir. Die ersten nur Schweben und ein wenig in der Tiefgarage rumgurken. Heute hab ich dann mal versucht wie das mit Looping und Rolle geht - es geht

Video folgt hier

Ich benutze alles aus der Serienausstattung und bin bisher sehr zufrieden, keine Verschleißerscheinungen.

Ich werde trotzdem hier mal weiter zusehen, vielleicht "tune" ich dann auch meinen Mini Titan.

Viele Grüße und Frohe Ostern.
                Jörg
                MT mit Cobra-Rumpf. T-Rex 600ESP

Kommentar

• Nighty
                  Member
                  • 16.10.2006
                  • 25
                  • Jörg
                  • Bonn/FSC-Siegburg

Hallo,

kann ich meinen Tread nicht ändern?

OK. Hier nun der Link:

Sendung verpasst? Schau das ganze Programm von ProSieben bei Joyn. Ob im kostenlosen Live-Stream oder auf Abruf in der Mediathek. Jetzt online streame

Viele Grüße und Frohe Ostern
                  Jörg
                  MT mit Cobra-Rumpf. T-Rex 600ESP

Kommentar

• theslayer
                    Member
                    • 05.12.2006
                    • 698
                    • Daniel

Sieht nicht schlecht aus, trotzdem würde mich doch ein paar Detailbilder mit T-Rex Kugeln interessieren...

Ich werde jetzt warscheinlich zuerst einmal nur die Kugeln zwischen servo-Taumelscheibe wechseln, da dürfte ja die größte belastung seien, alles weitere mach ich warscheinlich erst später...

bin aber immer an berichten interessiert...

mfg Daniel

Kommentar

• theslayer
                      Member
                      • 05.12.2006
                      • 698
                      • Daniel

Noch ne frage: musstet ihr die Kugelpfannen aufbohren, damit die Orginal MT-Gestänge reinpassen oder kommts nur mir so vor das, die zu eng sind?

mfg Daniel

Kommentar

• Norf
                        Norf

Hi,

ich werd mir auch nen Mini T bestellen ( siehe hier http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=65900.0 )

und den Kopf auf Align umbauen

fals bis dann immer noch keine Pics drin sind mach ich welche rein.

Aber ich hab immer noch nicht kapiert wo es streift, und vor allem was man mit nem Heißluftföhn an der Taumelscheibe machen muss

Gruss Norbert

Kommentar

• micha73
                          micha73

Hi,

also ich habs gemacht wie "netsailor" mitm Dremel. Ist voll die Sch...arbeit. Aber es lohnt sich schon.
                          Wie schon oben beschrieben haben auch bei mir die Pfannen bei Vollausschlag Roll und gleichzeitig Nick unter Rotation an den Kunststoffhalterungen der Kugelköpfe geschliffen. Am Besten geht das natürlich wenn man die ganze Taumelscheibe ausbaut.

Ich denke über Fotos wird man da nicht viel sehen können. Am Besten isses denk ich wirklich wenn man wie unter den oben genannten Bedingungen beschrieben es selbst solange probiert und dremelt bis es passt.

Grüsse, mike

Kommentar

Lädt...
                          X